Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Herbert Daimler: Das Meiste ist geschafft

111
Hab ich irgentwo überlesen, das es zu dem Fahrzeug ein ganz dolles Konzept gibt :gruebel:

Macro findet die Farbkombi vom Kuhstall-Porsche ganz schick, und lustig diese auf nen Benz zu pinseln.
Ich finde, das hat schon mehr Konzept als die aller meisten Fahrzeuge hier.
Muß man da noch nach nem anderem Konzept suchen.

Ich habe da ja immer meinen Leitspruch von meinem Nickname-geber wenn mich jemand fragt, danach ist dann meist ruhe.

http://www.youtube.com/watch?v=Hd8qHOby13c

Das Zitat kommt ganz zum Schluss.

Ist einer meiner Lieblingfilme, was an der Musik und den vielen geilen Lebenszitaten liegt.

Gruß
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

112
Harry Vorjee hat geschrieben:Hab ich irgentwo überlesen, das es zu dem Fahrzeug ein ganz dolles Konzept gibt :gruebel:

Macro findet die Farbkombi vom Kuhstall-Porsche ganz schick, und lustig diese auf nen Benz zu pinseln.
an und für sich richtig!

Harry Vorjee hat geschrieben: Muß man da noch nach nem anderem Konzept suchen.

muss :gaensefuesschen: man schon, wenn ein Konzept angekündigt wurde, mit großer Geheimhaltungsphase und entgültigen BA-DA-BOOM :-)

EDIT:
Makro hat geschrieben: @Scheune & Co. : Definitiv kein Schokoriegel! Die Idee die dahinter steckt ist viel kranker als ihr denkt.
Die (fiktive) Enstehungsgeschichte wird Gegenstand eines fiktiven Artikels einer fiktiven
Zeitschrift sein, den ich derzeit in meiner knappen Zeit nebenbei noch schreibe.
Da mein Blog ein recht gutes Google-Raiting hat, wird der wie ein Dorn ins Auge diverser Marken-Nazis einschlagen. Frei ganz romantisch nach dem Motto "männlich, markant und provokant"
Daran zieh ich mich hoch :-)

vollmundigen Ankündigungen muss :gaensefuesschen: ich nachgehen :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

113
Grimm hat geschrieben:
Harry Vorjee hat geschrieben:Hab ich irgentwo überlesen, das es zu dem Fahrzeug ein ganz dolles Konzept gibt :gruebel:

an und für sich richtig!

Harry Vorjee hat geschrieben: Muß man da noch nach nem anderem Konzept suchen.

muss :gaensefuesschen: man schon, wenn ein Konzept angekündigt wurde, mit großer Geheimhaltungsphase und entgültigen BA-DA-BOOM :-)

EDIT:
Makro hat geschrieben: @Scheune & Co. : Definitiv kein Schokoriegel! Die Idee die dahinter steckt ist viel kranker als ihr denkt.
Die (fiktive) Enstehungsgeschichte wird Gegenstand eines fiktiven Artikels einer fiktiven
Zeitschrift sein, den ich derzeit in meiner knappen Zeit nebenbei noch schreibe.
Da mein Blog ein recht gutes Google-Raiting hat, wird der wie ein Dorn ins Auge diverser Marken-Nazis einschlagen. Frei ganz romantisch nach dem Motto "männlich, markant und provokant"
Daran zieh ich mich hoch :-)

vollmundigen Ankündigungen muss :gaensefuesschen: ich nachgehen :king:

also..bei den farben scheidet always ultra wohl aus...

:king:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

116
Mr.Chili hat geschrieben:jetzt wird mir klar für was die schweinebacke meine Porsche Felgen von der DoKa will.
Macro pack den Pastis ein, wenn wir auf`R & R das Teil zusammen köpfen reden wir mal Tacheles.

Chili
Die Felgen interessieren mich nicht so, eher die Adapterscheiben... Logo ich bring den Pastis mit....und zum Nachspülen hole ich noch ne Kiste Sterni-Ex :bier:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

117
Harry Vorjee hat geschrieben:Ahhh, hab ich doch was überlesen, deshalb fragte ich nach :-)

Fiktiver Artikel, einer Fiktiven Zeitschrift :gruebel:

Ich denke, es wird ein Bericht in der "Spiegel des Bauern Aktuell"

Der Artikel heißt dann "PORSCHE- Werksfahrer Walter R. testet neuen Flachflug-Schieber"

Ich bin ja mal gespannt :-)

Harry Vorjee
Weder der Titel noch die Schlagzeile stimmen, aber Du bist genauso weich im Keks wie ich (kranke Phantasie und alles...)
:high5:

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Herbert Daimler: Odenwälder Malereien pt. 2

118
Irgendwie ist es ein hammerharter Flashback.... Das Rust-n-Roll steht unmittelbar bevor, ich hab ein Projekt in der Pipeline und Fiero-Girl aka Tüte muss wieder als kreative Kernkompentenz meine Bilder im Kopf (*lol*) letztendlich aufs Auto bringen.

Die Challenge war diesmal echt hart, da im Gegensatz zum Raider-Schriftzug auf der Wanderdüne keine vergrößerbare Vorlage vorlag, sondern die Vorlage erst einmal aus meinem Hirn über Fiero-Girls Hände auf Papier gebracht werden musste.

Dies geschah in 2 Sitzungen, die allerdings im Abschluss die Kernaussage "Ich mach das frei Hand" von Ihr hervorbrachte, da es nahezu unmöglich ist, den Schriftzug wie bei der Wanderdüne einfach so aufs Auto zu übertragen...

Nach einer unruhigen Nacht und mit mulmigen Gefühl bin ich heute morgen an die Schörn rausgefahren. Natürlicherweise habe ich für ein bissel "Breakfast-Warez" gesorgt, den leerer Bauch kämpft nicht gern...

Nach der Einverleibung des Frühstücks (ein dreifach Hoch auf die Tupperware-Isolierkanne von Fiero-Girl, die uns heißen Kaffee servierte) gingen wir daran unter den Klängen des neuen Mono Inc.-Albums, die letzten "Highlights" am Herbert zu setzen.

Zuerst den Herbert auf eine brauchbare Arbeitshöhe bringen (Natürlich mit Unterstellböcken => Safetiy first)

Da der Herbert so tief ist, das unser Rangierwagenheber nicht drunter kommt, erstmal mit dem wackeligen (Orginal-) Wagenheber auf eine vernünftige Höhe bringen und dann auf die Unterstellböcke setzten:
Bild
Fiero-Girl zeichnete bei bester Laune die Buchstaben mit rotem Edding auf die "Sacco-Bretter" (Leider sieht man auf dem Bild nichts davon). Dannach wurde der "Trenner" abgeklebt.
Bild
Zuerst arbeitete Fiero-Girl die Umrisse der Buchstaben mit reinweißem Lack heraus.
Bild
Danach die Zwischenräume auslackiert, schon sind Zweidrittel der ersten Schicht auf der Fahrerseite fertig.
Bild
Nach dem Ablösen des Abklebebandes sieht man schon wo die Reise hingeht. Hier ein Link zum geistigen Urvater der Idee
Bild
Nun ging es daran, die "Schatten" des oberen Drittels der Schrift herauszuarbeiten.
Bild
Das kann schon was...
Bild
Aber diesmal ist nicht nach der Fahrerseite Schluß, sondern auf der Beifahrerseite gehts weiter.
Bild
Gefühlt doppelt so schnell wie die Fahrerseite war die Beifahrerseite fertig in reinweiß lackiert.
Bild
Das Fiero-Girl noch Etwas zu erledigen hatte, nutze ich die Zeit um den Herbert zum "Trocknen" in die Sonne zu stellen.
Bild
Nach der Rückkehr von Fiero-Girl gings daran, das reinweiß Vorgrundierte mit Elfenbein zu veredeln.
Bild
Das schaut doch schon ziemlich amtlich aus.
Bild
Aber dann auf einmal "ALLLAAAARRRRM!!!! Der Lack kommt hoch!".

Ich hatte, in der Befürchtung das das Elfenbein nicht vernünftig decken würde, das Reinweiß an ein paar Stellen nochmal nachgestrichen und an den Stellen scheint der Lack noch nicht richtig durchgetrocknet gewesen zu sein.

Da werde ich morgen noch mal mit Schleifpapier bei und Elfenbein drüberlegen müssen, bevor ich da auch den hochglänzenden Klarlack (der bereits auf der restlichen Karosserie schon ist) drüberziehen kann.
Bild
Auf der Beifahrerseite lief das Ganze (zum Glück) deutlich unspektakulärer ab.
Bild
und hier das Ergebnis im gleisend hellen Licht der Odenwälder Mittagssonne. Die Beifahrerseite ist Fiero-Girls Lieblingsseite, da der Schriftzug durch die andere Teilung deutlich besser rüberkommt.
Bild
Wie oben schon geschrieben geht es morgen früh ans Ausbessern der "hochgekommenen" Stellen und evtl. abends schon an den Klarlack der das Ganze haltbarer machen wird.

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Herbert Daimler: Odenwälder Malereien pt. 2

120
ULTRA hat geschrieben:sieht gut aus...

aber schon erstaunlich wie oft der Pontiac-Name hi9er auftaucht, was hast du denn heute gemacht?
:schlaupuper:
:verlegen: Ich hab keine ruhige Hand und auch nicht die kreativen Fähigkeiten und bevor das Ganze in nem Mega-Desaster endet lass ich das meine gute Freundin Fiero-Girl aka Tüte machen. Die hat auch die Wanderdüne vor einem Jahr zum "Raider"-Car gemacht.... da bin ich hundsehrlich und schmücke mich nicht mit fremden Federn... Ich hab die größeren Bereiche (wo man nicht so die Feinmotorik braucht) auslackiert und Photos gemacht.

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220