Maaaaan, der Burt is urlaubsreif.
Ein Notfall kommt nach dem anderen, die Projekte hängen!
Erst akuter Wassereinbruch im Wowa, wir erinnern und witer vorne im Thread, der mich eine Woche Lebensenergie gekostet hat. Die werkstatt sieht aus wie Scheisse, ich komm nich zum Aufräumen.
Der Rasentrecker gibt auf, der Motor macht fiese klopfende Nebengeräusche und will seziert, repariert oder ausgetauscht werden und das Messer is fritte und/oder das Messerwellenlager auch.
Neuklich hab ich das Mähen wieder sein gelassen, weil ich das Gefühl hatte den Todesstern zu reiten. Pleuel oder Messer, beides will ich nicht im Kopp stecken haben.
Immer hin habe ich die Grillwanne neugebaut, sodass wieder aufgelegt werden kann.
Letztes Woe war dann ersma Grillen.
Zwei Ikea-Bräterschalen aus VA passten da genau rein, flugs aufgeschnitten, verpunktet, Treffer Versenkt.
1000 Löcher gebohrt. Boring im wahrsten Sinne. Das näxte ma stelle ich dafür extra einen ein.
Leider nicht weiter mit Bildern dokumentiert....
Dafür war mein Gitarrenbauermeisterkumpel letzes Woe Totte mit Gefolge da und es gab nen geilen Nachmittag am Pool. Muss auch ma sein.
NAch der Pflicht die Kür: Biertauchen war Programm. Ich hatte halt grade keine Wanne zur Hand...
Nun, da zu viel Entspannung nix gutt für mich ist, ging's Montag straff weiter. Ich hab nämlich echt bald Urlaub, nur fünf Tage Zeit und einiges auf dem Zettel!!!
Erstma musste die Liegewiese manufaktiert werden, mittels eigens gemachten Inlays die saugend geshaped zwischen die Kästen passen müssen, damit Mutti keine Erbsen in die Prinzessin kriegt.
OSB aus dem Kellerfundus 0€!
Werkstatt "steht", wie man beim Film so schön sagt, wenn etwas fertig zum Dreh ist.
Hmmm und weil ich grade die Fusselrolle mit Kiwigrüner Acrylfarbe in der Hand hatte, mit der ich ja grade noch die OSB versiegelt hab, musste ich gleich noch ne Wand umfärben. Der Klon hatte irgendwann mal nen Edding in die Finger bekommen...
Das geile ist, ziehste das Krepp wieder ab, ist das Dekor da drunter auch verschwunden...hmm.
Dienstag war ich nach der Arbeit krank und am Schwächeln.
Mittwoch auch. Aber Aspirin Complex in die Nase und ne Tasse Kaffe nache Maloche und ab auf den Hof. Die neue Dachluke wollte innen verkleidet werden, weil es muss ja nen Grund geben, warum die einer neu entsorgt hatte.
Die Innenrahmen fehlen nämlich. Also schön Alublech "Struktur besorgt und die Kantbank ausgepackt...
Wird schon.
Erste Anprobe erfolgreich.
Stückchenweise rücke ich dem Ziel auf die Pelle.
leider musste die Fliese da größer ausfallen, als gedacht. Ich hatte nämlich beim Vernieten oben auf dem Dach schön rumgebohrt und die kack Presspappenvekleidung innen perforiert. Ziemlich dämlich.
Aber naja, ich denke, das kann sich sehen lassen. Paar Nieten kommen noch. Warn aus.
Aufräumen.
Donnerstag: Hurra! Der besorgte Kühli passt nich. Zu klein. Fasse ich gar nicht erst an. Abgehakt.
Der alte muss bleiben. Leider ist er trotz mehrfacher Brennerreinigung seeeehr ineffektiv, egal ob 220V, 12V Oder Gas.
Ich werds noch mal mit nem PC-Lüfter probieren. Pfingsten hatte der Klon die Tür aufgelassen, das hat der Kühli an dem Woe nicht mehr verkraftet.-
Dat Dingen hängt seit ein paar Tagen am Netz und kühlt ordentlich vor. Ich werd dem Klon halt sagen müssen das er keine Kühlschrankrechte hat.
Dafür gabs neues Hübsch statt dem verfilzten Teppichgeflicke anne Wand vom Eingangshallenbereich.
Alles so schön bunt hier.
Die Omma hat auch was produziert, damit der Klon sein Häuptelein im Urlaub schön betten kann.
immer diese scheiss Bulliklischees. Ekelig.
So. Heute heutiges ToDo:
Platten für die Kurbelfüsse sägen.
Noch wat sägen.
12V Netzteil anbinden.
Batterie laden,
PClüfter anbinden
12V Dose legen
12V Ventilator installieren.
Putzen, Tynnef einsortieren
...und 1000 andere Sachen, die mir noch einfallen.
Und dann geht's zwei Wochen anne Ostsee.