Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Terror in Takatukaland

111
Joa, das'n büschen Kacke da.

Hängste den Pott grade, so dass er saftig in den Haltern hängt, kann der Endrüssel trotz Gummipuffer anschlagen.
Also wird der leicht verdreht montiert damit der Rüssel etwas runter kommt, was wieder zur Folge hat, das ein Halter mehr dran zieht als der andere. Das irgendwie auch doof und es kann wackeln.
Man kann auch mit engeren Gummiringen vom Polo rumprobieren, damit is allet etwas straffer. Also eins lang, eins kurz. Ich nab jetzt beide vom Polo, dann will der Pott zwar tendenziell höher, was der erhöhte Gummipuffer aber verhindert. Vielleicht sollte ich mal die Halter am Auto etwas abhängen, dann hat man da keinen Stress mehr mit.

Und das ist der große kleine Pott. Es gibt noch den ganz fetten, dat is noch mehr Spass beim ausrichten.

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich seit 15 Jahren keine Originalware mehr verkonsumiert habe. Was bei Dailydriver ja auch im allgemeinen unkritisch ist, weil da bei stetiger Nutzung generell weniger gammelt.
Obwohl die aktuelle Günstiganlage echt gut verarbeitet ist, das is übrigens die mit dem großen 'P' drauf.

:like:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

112
Die hab ich glaub ich auch anne Doka. Is nichma kaputt gegangen, nachdem ich mitm Endrohr an nem Randstein hängen geblieben bin und dem Pott inner mitte dadurch n 45° knick verpasst hab.

Musste nur danach den Bulli draufstellen zum zurück biegen und die seite zur Riemenscheibe ein bisschen mit dem Mottek plätten damit ich den wieder drangeschraubt bekommen hab.
Prost :bier:

113
Alter! Ich bin so genervt. Es herrscht konkreter Fusselanlass weil unser Reisedomizil beim Sturm anner Ostsee nen Wassereinruch hatte.

Schon mal einer ein Wohnwagendach aufgeschnitten? Nee? Das is so beschissen, das kann nur Pfusch werden. Und genau das kann ich besonders gut.

Oberlicht raus, größeres soll rein. Da kann ich einfach das schadhafte Deckendekor größer wegschneiden. :-)
Bild
Ups. Pelzig. Wer hätte das gedacht. :king:

Peu a peu die Dachhaut aufgeschnitten, bis das Ende vom Gammel erreicht war. Uff! ...ist rettbar.
Aber das Loch...ist irgendwie größer als gewünscht. :gruebel:
Bild
Zwischendurch hatte ich das Szenario vor Augen die Dachhaut partiell über die ganze Breite komplett zu tauschen.

Näää, nisch mit Commander.

Zack: Eichenstab zugesägt, den Stellmacher gemimt, den Rahmen erweitert, verleimt und verspaxt. Eine Ecke konnte ich gestern auch schon vernieten, dann ging die Nietzange tot. AAAARGH! Kleber frisch auf, ich mitten auf der Leiter, alle Finger kleben. :koppab:
Erfreulicherweise konnte ich den Nietzangennotlieferservice erreichen und konnte weitermachen.
Heute morgen sollte es weiter gehen, aber: Nieten alle. :pirat:

Mann mann mann. Was ne Scheisse. Warum hab ich eigentlich nix vernünftiges gelernt...

Der Passat braucht fahrwerkliche Zuwendung, Radlager ringsum sind oll, evtl. ist noch weiters Gedöhnse ausgeschlagen. Und der Rasenmäher, welcher unlängst ne Fusselkur bekommen sollte läuft wie ein Sack Nüsse.

Am Wochenende is Saufen. GOTT SEI DANK. :rotekarte:

Re: Terror in Takatukaland - Gestresst in den Urlaub!

114
Maaaaan, der Burt is urlaubsreif.

Ein Notfall kommt nach dem anderen, die Projekte hängen!

Erst akuter Wassereinbruch im Wowa, wir erinnern und witer vorne im Thread, der mich eine Woche Lebensenergie gekostet hat. Die werkstatt sieht aus wie Scheisse, ich komm nich zum Aufräumen.
Der Rasentrecker gibt auf, der Motor macht fiese klopfende Nebengeräusche und will seziert, repariert oder ausgetauscht werden und das Messer is fritte und/oder das Messerwellenlager auch.
Neuklich hab ich das Mähen wieder sein gelassen, weil ich das Gefühl hatte den Todesstern zu reiten. Pleuel oder Messer, beides will ich nicht im Kopp stecken haben.
Immer hin habe ich die Grillwanne neugebaut, sodass wieder aufgelegt werden kann.

Letztes Woe war dann ersma Grillen.
Bild
Zwei Ikea-Bräterschalen aus VA passten da genau rein, flugs aufgeschnitten, verpunktet, Treffer Versenkt.
1000 Löcher gebohrt. Boring im wahrsten Sinne. Das näxte ma stelle ich dafür extra einen ein.
Leider nicht weiter mit Bildern dokumentiert....

Dafür war mein Gitarrenbauermeisterkumpel letzes Woe Totte mit Gefolge da und es gab nen geilen Nachmittag am Pool. Muss auch ma sein.
Bild
NAch der Pflicht die Kür: Biertauchen war Programm. Ich hatte halt grade keine Wanne zur Hand...

Nun, da zu viel Entspannung nix gutt für mich ist, ging's Montag straff weiter. Ich hab nämlich echt bald Urlaub, nur fünf Tage Zeit und einiges auf dem Zettel!!!

Erstma musste die Liegewiese manufaktiert werden, mittels eigens gemachten Inlays die saugend geshaped zwischen die Kästen passen müssen, damit Mutti keine Erbsen in die Prinzessin kriegt.
Bild
OSB aus dem Kellerfundus 0€!
Bild
Werkstatt "steht", wie man beim Film so schön sagt, wenn etwas fertig zum Dreh ist.

Hmmm und weil ich grade die Fusselrolle mit Kiwigrüner Acrylfarbe in der Hand hatte, mit der ich ja grade noch die OSB versiegelt hab, musste ich gleich noch ne Wand umfärben. Der Klon hatte irgendwann mal nen Edding in die Finger bekommen...
Bild
Das geile ist, ziehste das Krepp wieder ab, ist das Dekor da drunter auch verschwunden...hmm.

Dienstag war ich nach der Arbeit krank und am Schwächeln.

Mittwoch auch. Aber Aspirin Complex in die Nase und ne Tasse Kaffe nache Maloche und ab auf den Hof. Die neue Dachluke wollte innen verkleidet werden, weil es muss ja nen Grund geben, warum die einer neu entsorgt hatte.

Die Innenrahmen fehlen nämlich. Also schön Alublech "Struktur besorgt und die Kantbank ausgepackt...
Bild
Wird schon.
Bild
Erste Anprobe erfolgreich.

Stückchenweise rücke ich dem Ziel auf die Pelle.
Bild

leider musste die Fliese da größer ausfallen, als gedacht. Ich hatte nämlich beim Vernieten oben auf dem Dach schön rumgebohrt und die kack Presspappenvekleidung innen perforiert. Ziemlich dämlich.
Bild
Aber naja, ich denke, das kann sich sehen lassen. Paar Nieten kommen noch. Warn aus.
Bild
Aufräumen.

Donnerstag: Hurra! Der besorgte Kühli passt nich. Zu klein. Fasse ich gar nicht erst an. Abgehakt.
Der alte muss bleiben. Leider ist er trotz mehrfacher Brennerreinigung seeeehr ineffektiv, egal ob 220V, 12V Oder Gas.
Ich werds noch mal mit nem PC-Lüfter probieren. Pfingsten hatte der Klon die Tür aufgelassen, das hat der Kühli an dem Woe nicht mehr verkraftet.-
Dat Dingen hängt seit ein paar Tagen am Netz und kühlt ordentlich vor. Ich werd dem Klon halt sagen müssen das er keine Kühlschrankrechte hat.

Dafür gabs neues Hübsch statt dem verfilzten Teppichgeflicke anne Wand vom Eingangshallenbereich.

Bild
Alles so schön bunt hier.

Die Omma hat auch was produziert, damit der Klon sein Häuptelein im Urlaub schön betten kann.
Bild
immer diese scheiss Bulliklischees. Ekelig.

So. Heute heutiges ToDo:

Platten für die Kurbelfüsse sägen.
Noch wat sägen.
12V Netzteil anbinden.
Batterie laden,
PClüfter anbinden
12V Dose legen
12V Ventilator installieren.

Putzen, Tynnef einsortieren

...und 1000 andere Sachen, die mir noch einfallen.

Und dann geht's zwei Wochen anne Ostsee.
Zuletzt geändert von Burt am Do 29. Okt 2015, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

116
Man wirft die Kannen zum Kühlen in den Pool. Zu gegebener Zeit springt man rein, taucht, ruft eine vom Grund und taucht auf. Der Beckenrand ist der Öffner und das Gummiboot der Stuhl. Alternativ geht auch ne Schwimmnudel, ne Luftmatratze oder sonstiges Planschuntensil.

117
Burt hat geschrieben:Man wirft die Kannen zum Kühlen in den Pool. Zu gegebener Zeit springt man rein, taucht, ruft eine vom Grund und taucht auf. Der Beckenrand ist der Öffner und das Gummiboot der Stuhl. Alternativ geht auch ne Schwimmnudel, ne Luftmatratze oder sonstiges Planschuntensil.
:gier:
haaaaach....
Oh mann ich war gerade n Stündchen draussen in der prallen Sonne - mit langer Hose...
Das Biertauchen wäre genau jetzt ne echt wünschenswerte Alternative zum Bürositzen.
Bild

119
Fleißig Fleißig der Mann aus dem Norden.

Biertauchen kenn ich bei uns hier auch, nur meistens am See...... erhöhter Schwierigkeitsgrad.

Aber die Tatsache das wenn mal was kaputt geht oder gemacht werden muss, dann kommt alles auf einmal...
Dein WoWa ist ganz hübsch soweit man das sehen konnte.

Ich / Wir wünschen einen erholsamen Urlaub.

Grüße aus Franken

120
Danke, mein Lieber. Schee wars.

Aber nun bin ich ja wieder da und ich hab noch ein paar Tage Urlaub zum Durchdrehen. Also:

Hello Darkness!
:-)

Ich hab ja neulich schon darüber sinniert, ob der Bus nicht mal ne kleine Umgestaltung vertragen könnte und was soll ich sagen... er kann! viewtopic.php?f=16&t=5357

Der Traum eines 911ers den ich aus der Portokasse finanzieren kann ist ein Traum und steht in der Prioritätenliste aktuell ganz hinten.
Bis ich mal soweit bin sind die Dinger sicher unbezahlbar und die ranzigen, welche mich zugegebenermaßen noch mehr interessieren als die schicken Dinger, alle restauriert.

Logisch, dass ich alles zum Thema 911 erfasse und in Augenschein nehme, so natürlich auch Magnus Walker, den ollen Outlaw. Ob Lifestyle oder Marketingmasche lass ma egal sein, der Vogel verdient seine Penunsen auf ne Art, die ich mir auch gefallen lassen könnte.t
Thanks to Magnus, dass ich mal sehen kann, was für ein egaler Spast ich bin. Macht nix, das 71er Racecar finde ich goil. Warum nicht vorhandene Ressourcen nutzen. Der Bus is ja da und das Design wird geklaut. Also nicht geklaut, sondern dient vielmehr als Vorlage dafür das Kackfass zu gestalten.
Fresse, Walker! Das sind die Martini RAL-Farben. Lichtblau und verkehrsrot. Also bild Dir bloß nix ein.

Hier der Blog vom Magnus

Egal, Bestandsaufnahme.

84er VW-Bus, 2E, H&R, Westideckel, schwatte Ronals, Innenausstattungsumbau ab- nee, unterbrochen.
Bild
Rausgekramt
Bild
Bild
Bild
Bild

Hat natürlich einige Problemstellen.
Bild
Bild
Bild
Bild
sowas kann auch echt nur der Paketdienst:
Bild
Natürlich.
Bild
Was mich echt ärgert ist die Küchenfüge. Entgegen der allgemeinen T3-Camper-Art diese hemmungslos Rosten zu lassen, war unsere hier rostfrei.
Bis in der Scheune eine Maus in den Bus Einzug hielt und eben diese Karosseriepartie als Toilette auserkor. Hab ich gekotzt. :nein: