Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: 323ti - PEGgy, die neue Alltagsschlampe

112
Keine Sorge, das war ein Mietwagen, den ich zu beruflichen Zwecken hatte. Ich hab auf Mitleid gepocht. Eigentlich buchen wir Golfklasse, aber ich hab auf Winterrreifen bestanden. Alternativen wären A6 Avant und'n 5er gewesen. Damit wollte ich aber nich aufn Hof rollen. Der x1 schien mir am kleinsten. Aber ohne x-Drive... Maaan maaan... Ich sach Euch....
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

115
jeder wie er will. nach ein paar S6 fahrten (2 generationen) und eine amg-c-klasse bin ich von dem leistungs-habenwill vollkommen geheilt und finde mich mit jeder neuen neuwagen-erfahrung darin bestätigt. 4 gut gemachte pötte auf schmaleren reifen in ner leichten karosse sind exponentiell spaßiger als 2 tonnen blechrind mit 6-8-12 zylindern. wenn die fuhre auf der landstraße nur wie auf schienen dahinzieht und man für ein bisschen kick schon forciertes autobahntempo fahren muss, ists schade um jeden tropfen sprit, der für son blödsinn weg ist, egal wie brachial der eimer beschleunigt. (gar nicht mal so, was schon durch das leistungsgewicht gut erklärt ist).
die diebischste freude hat tatsächlich der erstgeneration-mx5 bereitet, das einzige was mir da fehlt ist, sind hier und da ein paar cm innenraum, ein dach und die ahnung eines stauraums. dicht darauf folgt der crx ed9 und wenn die sich im deutschen salzklima nicht hondatypisch wie ne brausetablette auflösen würden, hätt ich längst einen.
Bild

117
Klar, aber mit dem feinen fahrwerk geht die rechnung auch für ein viertel der leistung und ein deutlich niedrigeres geschwindigkeitsniveau ganz prima auf. Und selbst das ist beim "schnell"fahren nicht das alleinseligmachende. Oder unternimmst du deine spaßfahrten immer auf zeit und misst fahrspaß in absoluten zahlen?
Extrapoliert geh ich sogar davon aus dass es mir persönlich ziemlich sicher mehr spaß machen würde, eine ente, n rasendes 3zylinder-dixiklo oder nen goggo um die ecken zu prügeln (solange die topographie nicht zu extrem ist) als jeden ferrlamberati oder die ganze deutsche performance-buchstabensuppe.
Bild

118
Ist Fahrspass nicht eh rein subjektiv? Ich hab mit keiner Karre so viel spass wie mit dem 51er Chevy, schön auf Diagonalreifen durch Landstraßen schaukeln und sich in das Sofa (Sitzbank) kuscheln.
Das Teil sollte man nicht über 90 km/h fahren und eine Kurve, die ich mit der Leiche locker mit 60 nehmen kann, schickt mir dabei mit 30 den Schweiß auf die Stirn, trotzdem ist das für mich Fahrfreude pur.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!