Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe und der Sternenkreuzer

1121
Ich hab meinen stammtüver gefragt, als er beim eintragen der federn meinte, dass einer der hinteren dämpfer sifft. Er meinte den kompletten rotz raus und gut ist. Weiß doch auch kein schwein heutzutage ob der niveu hatte oder nicht. Lass ich drauf ankommen. Und ich glaub ich hab weder n tempfühler im innenraum, noch ne kontrolllampe für defekte leuchten ... Letzteres wäre dann zumindest kaputt, da hat nämlich nichts geleuchtet als neulich ein rücklicht defekt war
#becauseracecar

1126
Viele Prüfer wurden erst nach der Wende geboren.

Die wissen eh nen pups.

gelehrt wird denen das doch auch nimmer. Warum auch? Zeitverschwendung.

Seit Jahren kriegst du im Studium nicht mehr beigebracht wie nen Vergaser aussieht und welchen Grundriss er hat.
Hat er jetzt ne Diele, oder nen Bad? ..... Who knows?

So und das alte Wetter, sorry, Klima in den Prüfstationen ist doch total rattig mal so nen Kahn positiv über die Wupper zu wuppen.

Das sind TÜV Prüfer und keine All-Marken-All-Generations-Götter.

Nen Altblech-Schrauber kennt seine Mühle bis auf die Spreu ins Detail. Das kann doch en Tüver gar nicht leisten. soll er auch gar nicht. Wenn doch, nimm dir nen Lutscher. Oder nen Keks. je nachdem. Aber weihnachten ist vorbei. Nimmste nen Lutscher....

Also ma kurz die Eier in die zauberkugel und hollywood-schaukeln.

wumpsi.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

1127
Und wieso weiß ich das dann obwohl ich nie n S123 hatte, und auch niemanden kenne der mal einen hatte der mir das hätte erzählen können?
Ich denke wohl, dass ist n Detail, dass man mal eher zwischendurch mitbekommt, als zB. dass man die Warnleuchte für die Zentralhydraulik im Typ 44 bei defektem Druckspeicher der Bremsanlage durch simples abziehen der Stecker lahmlegen kann, wenn man mal vorher davon ausgehen möchte, dass ein Ing sich für ne blinkende rote Lampe im KI mit nem merkwürdigen Symbol Interessiert.
Prost :bier:

1128
Bullitöter hat geschrieben:Und wieso weiß ich das dann obwohl ich nie n S123 hatte, und auch niemanden kenne der mal einen hatte der mir das hätte erzählen können?
Religion?
Bullitöter hat geschrieben: Ich denke wohl, dass ist n Detail, dass man mal eher zwischendurch mitbekommt, als zB. dass man die Warnleuchte für die Zentralhydraulik im Typ 44 bei defektem Druckspeicher der Bremsanlage durch simples abziehen der Stecker lahmlegen kann, wenn man mal vorher davon ausgehen möchte, dass ein Ing sich für ne blinkende rote Lampe im KI mit nem merkwürdigen Symbol Interessiert.
ja, nu, schnuggi, vielleicht. Oder doch ständig. Egal. mit jedem Tüv sind zwei neue Jahre geboren, die zwei Geburtsjahre in die Rente schicken. Mindestens. Damit wieder zwei Junge, die gewiss nicht die Automobilgeschichte wie die Koran Suren auswendig gelernt haben werden.

Da hat ne mehr als ordentlich gepflegte Oldtimer Karre vom großen Uncle Benz ordentliche Dämpfer. Selbst wenn nicht und wenn ja und wenn doch....

Hier is doch auch keiner aufm Pömpl gefallen. Wir wissen alle (Irrglaube), was wir tun. Ich hör hier täglich Leutz aufm dorf am Fenster vorbeifahren, da zucktst mir das Rückenmark spendenkonform zusammen.

Ich hatte hier am nicht wirklichen Wendehammer, aber an der Wende schon Bremsbelagträger liegen (!!!)..... von Nachbarn, die meine Hütte argwöhnisch be-krit-blicken.

Mit O-tönen wie: "ist der denn vom Chassis (!!!) her noch in Ordnnung?"

wobei mich das auch schon mal ein Jung-Ingenieur gefragt hat im Bezug auf den Rost am Radlauf......

Jetzt ohne dich, Bullitöter, speziell zu meinen. Aber im Laufe der Jahre wurden hier auch gerne mal krasseste Fehlhandlungen im Bezug auf Sicherheit unkommentiert gelassen. Ohne Ende. Son Kram hier ist doch legitim.

Andauernd wird auch mal gerne darüber gemeckert, dass dies und das nicht möglich ist weil der Tüver was dagegen hat und was ist das ne blöde Sau, dieser Graukittel, der da seinen Job macht, die dumme, echt ma, jetzt so, echt eyh, so, ma ....so.

Weil das ja alles technisch doch toooootal gar kein Problem wäre und blah.
Man weiß es ja besser, weil man seit x-Jahren schon zur Jura-Zeit, als Jura-Studenten noch gar nicht vorhanden waren, in seiner Berufsschulzeit oder gar im total tollen Studium voll die Matrix entdeckt hat (nein, ich mein nicht die rechnischerischen Matrizen)....

Hab hier schon Restaurationen gesehen, wo ne ganze "2-ZKB"-Wohung an Formtiefgezognenen selbstragennden Blechteilen entfernt wurde, um dann Gerade 08/15 Belch per Bingo-Punktung, mit oder ohne Gas, einzusetzen, nen Silo voll Sikaflex drüber und schon nennt man es Restauration.

Da wird dann Facepalmend und augenrollend die digitale Schreibfresse gehalten und sich nur gedacht "oh man......"

Aber bei so nem Furz wie dem hier, wird erst mal die Ordnung und Erfahrung rausgeholt.

Bulli, ich geh hier über Gebühr ab. Ich hätt es jemanden in nem privaten Beratungsgespräch auch mit an die RIppe gegeben, dass das eventuell, wenn sowieso schon alles fratze is an der huddel, ne Hausaufgabe geben könnte in Punkto Nachprüfung.......

aber.....

wo ist der Bus?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

1130
Da haste dich jetzt aber in was hineingesteigert Keule :heul:

Wär dat mein Benz, dann hätt ichs vermutlich genau so gemacht wenn mir instandsetzten zu teuer gewesen wäre. Ich bin ma so garnicht der Vorschriftenreiter. Ich wollte nur mal anmerken, dass ich in genau diesem Fall meine zweifel daran habe, dass wirklich kein Schwein weiß dass jeder S123 ma ne Niveauregulierung hatte, nicht mehr und nicht weniger.
Iguana wird schon wissen wem er das Auto anvertraut und wem nicht.

Und ja, das hätte ich nicht schreiben müssen, aber was muss man schon wirklich?!?

Der Bus steht im Wendehammer. Mit Bremsbelagträgern.
Prost :bier: