Dann will ich euch mal eine kleine Geschichte erzählen:
Eventuell bin ich zu pessimistisch. Vielleicht sind mir auch in der Vergangenheit bei einem "anderen" Fahrzeug zu oft essentielle Teile durchgebrochen, aber ich hab da etwas mitgenommen: zwei Batterien, Öl, Diesel, Wasser, Tücherrolle, Werkzeug, Wagenheber, Akkuschrauber, Kabelbinder, Holzklötze, Bergegurte Spanngurte, Brecheisen Radkreuz, einen kompletten Filtersatz, Kurz gesagt, Vectra war Voll, ich hätte vor Ort direkt ne große Inspektion machen können.
Es gibt ja die Urbane Sage, man würde das was dabei ist eh nicht brauchen. Nun, wir werden sehen.
Hervorragendst haben wir (Sandra ist natürlich dabei!) mit dem Vectra rüber gemacht, 8,30 den "Fahrer" eingeladen, 11.30 Ankunft.
Der Verkäufer kam auf Zuruf, hatten eigentlich erst 12 Uhr gesagt.
Nicht lange gefakelt, Kohle raus, Schilder dran, 20l Diesel drauf, war leer lt. Anzeige.
Der nächste Weg zur Tanke, nochmal 100l drauf, voll. Waren also vor dem Kanister noch so 50 drauf. Ok.
Erstmal Piano auf die Bahn. 60-65 2000u/min mal sehen. Hinten dran Sandra, die, wie mir hoffentlich an dieser Stelle gestattet sei zu erwähnen, beste Ehefrau der Welt, im Vectra vor der beschwerlichen Aufgabe, von jedem der überholt für doof gehalten zu werden, weil sie nicht überholt...
Für mich als Beifahrer erstmal der bequemste Part...
Zack. Angekommen. Nur sechs Stunden gebraucht. Tempo 95 wie angesagt wage ich zu bezweifeln, bei nenndrehzahl sind dann knapp 80... aber die Ballonräder haben ja 30cm mehr abrollumfang, das kommt dem zugute.
Nette Überraschung keine kack Batterien, AGM hätte ich nicht gedacht...
Mal kleiner Check, denn auf der Bahn haben wir bei den Stops nur geschaut, ob was raustropft, das war nicht so.
Der Motor hat ja mal ne angenehme Größe.
Ich sag mal so. Ich bin zufrieden. Holger der direkt in Windeseile herbeimopetierte hat auch sein Gütesiegel für "keine Scheiße gekauft" gegeben.
Es ist an dem Ding eben viel gemacht, zugegeben, so wie ich es auch gemacht hätte, mal Farbe auf den Dichtungen und sowas aber das Gesamtbild passt.
Beim durchschauen sind eben auch einige neue Teile zu sehen...
Blech ist Top Tachostand 60000 könnte eventuell stimmen, ist mir aber auch egal.