Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: IFA L60.Die Serie

121
Korrekt.
Ne. Kran war fast klar. Einen mit finde ich nicht. Außerdem sind die ost Kräne die es gab nicht so doll von der Auslage her, da werde ich ne nummer größer nehmen. HydrUlik ist ja da...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86

128
Gute Reise

...und berichten mit vielen Bildern :-)

@alex86: Beim Wunschkennzeichen würde aber statt der "21" mindestens "35" stehen
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

129
Das ist in der Tat ein Wunschkennzeichen, hatte unser Zulasser noch. Brauchte er nicht. Hat nix extra gekostet. geht vll nur für gewerbliche. Hatte den Vorteil, die konnte ich vorher holen, nur rein, zack, bums, fertig.

Können die ja alle fünf Tage wieder neu vergeben.
IFA L60 von 88
T3 Pritsche von 86
Standzeug Caddy 1 von 86

130
Dann will ich euch mal eine kleine Geschichte erzählen:
Eventuell bin ich zu pessimistisch. Vielleicht sind mir auch in der Vergangenheit bei einem "anderen" Fahrzeug zu oft essentielle Teile durchgebrochen, aber ich hab da etwas mitgenommen: zwei Batterien, Öl, Diesel, Wasser, Tücherrolle, Werkzeug, Wagenheber, Akkuschrauber, Kabelbinder, Holzklötze, Bergegurte Spanngurte, Brecheisen Radkreuz, einen kompletten Filtersatz, Kurz gesagt, Vectra war Voll, ich hätte vor Ort direkt ne große Inspektion machen können.

Es gibt ja die Urbane Sage, man würde das was dabei ist eh nicht brauchen. Nun, wir werden sehen.

Bild
Hervorragendst haben wir (Sandra ist natürlich dabei!) mit dem Vectra rüber gemacht, 8,30 den "Fahrer" eingeladen, 11.30 Ankunft.

Bild
Der Verkäufer kam auf Zuruf, hatten eigentlich erst 12 Uhr gesagt.
Nicht lange gefakelt, Kohle raus, Schilder dran, 20l Diesel drauf, war leer lt. Anzeige.

Der nächste Weg zur Tanke, nochmal 100l drauf, voll. Waren also vor dem Kanister noch so 50 drauf. Ok.

Bild
Erstmal Piano auf die Bahn. 60-65 2000u/min mal sehen. Hinten dran Sandra, die, wie mir hoffentlich an dieser Stelle gestattet sei zu erwähnen, beste Ehefrau der Welt, im Vectra vor der beschwerlichen Aufgabe, von jedem der überholt für doof gehalten zu werden, weil sie nicht überholt...

Bild
Für mich als Beifahrer erstmal der bequemste Part...
Bild
Zack. Angekommen. Nur sechs Stunden gebraucht. Tempo 95 wie angesagt wage ich zu bezweifeln, bei nenndrehzahl sind dann knapp 80... aber die Ballonräder haben ja 30cm mehr abrollumfang, das kommt dem zugute.
Bild
Nette Überraschung keine kack Batterien, AGM hätte ich nicht gedacht...
Bild
Mal kleiner Check, denn auf der Bahn haben wir bei den Stops nur geschaut, ob was raustropft, das war nicht so.

Der Motor hat ja mal ne angenehme Größe.
Bild

Ich sag mal so. Ich bin zufrieden. Holger der direkt in Windeseile herbeimopetierte hat auch sein Gütesiegel für "keine Scheiße gekauft" gegeben.

Es ist an dem Ding eben viel gemacht, zugegeben, so wie ich es auch gemacht hätte, mal Farbe auf den Dichtungen und sowas aber das Gesamtbild passt.

Beim durchschauen sind eben auch einige neue Teile zu sehen...
Blech ist Top Tachostand 60000 könnte eventuell stimmen, ist mir aber auch egal.
IFA L60 von 88
T3 Pritsche von 86
Standzeug Caddy 1 von 86