Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Herbert Daimler: Odenwälder Malereien pt. 2

125
georgi hat geschrieben:also ich sag nur dazu das mir der herbert sehr gut gefällt,mir ist auch total egal was für ein Konzept dahinter steckt.ich finde er sieht sehr gut aus.

und jetzt mal rein gehauen makro das du ihn zum RNR fertig hast
reingeauhen,du schafst es :top:
Zum Fertigwerden fehlen mir einige Teile u.a. ein Satz Felgen und ein paar Lustige Sitze und und und... aber eine Kleinigkeit werde ich noch bis zum RNR machen...seid gespannt ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Herbert Daimler: Odenwälder Malereien pt. 2

127
Mr. Blonde hat geschrieben:Wirst du den Artikel dann immer schön in die Seitenscheiben reinhängen, damit auch jeder den Witz kapiert? :gruebel:
Der wird doch auch im Alltag bewegt. Oder soll es garnicht jeder checken (Mercedes - Porsche)?

Handwerklich schonmal gut gemacht.

Denke der Macro macht es sich da einfacher,
er amüsiert sich über jeden der es nicht checkt

Gruß chili

der es noch immer net checkt
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Herbert Daimler: Faltenkosmetik á la Makrochip

130
Nach meinem gestrigen "Ich wollte doch nur sicher sein, das der Lack auch deckt"-Fail ging ich heute daran dem Herbert die Falten aus dem Schriftzug an der Fahrerseite "herauszubügeln". Sry für die unscharfen Bilder aber aus irgendwelchen Gründen sträubte sich meine Digi-Cam vernünftige Bilder von den Arbeiten zu machen...

Trotz der Unschärfe kann man die Falten einigermaßen erkennen.
Bild
Vorsichtig mit 1200er Schleifpapier die Stellen abgeschliffen, an den kriseligen Stellen war der Lack so weich, das man ihn mehr abrubbelte als abschliff.
Bild
Das Ganze lies ich ca. eine Stunde abtrocknen, da die Stellen wo der rote Lack durchschaute, noch z. T. klebrig war. Nun ging ich daran mit feinem Pinsel die Löcher aufzufüllen. Nach 3 Schichten mit jeweils 15 Minuten Abstand wurde die Bereiche dann nochmal mit großem Pinsel überstrichen um die Schleifspuren wieder verschwinden zu lassen
Bild
Nicht perfekt, aber zehnmal ansehnlicher als vorher. Das darf nun bis morgen abend durchtrocknen und dann kommt Klarlack drauf.

....und noch ein Bild kurz vor der Abfahrt nach Hause...
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220