Seite 13 von 100

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2,Caddy,32b,Chevy, Astra..

Verfasst: Do 10. Jul 2014, 15:50
von Bruus
später 940 Turbo mit der bis ~45km/h automatisch sperrenden Hinterachse?

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2,Caddy,32b,Chevy, Astra..

Verfasst: Do 10. Jul 2014, 18:31
von weichei65
:verlegen: :-)

Er hats!94er 940 Vollturbo mit 165PS, Ex-Schweiz. Was anderes wäre für mich Schwachsinn.....

Morgen sitz ich um 5:43 im Zug an den Bodensee und hoffe, gegen 21-22Uhr mit der Mühle heil zuhause zu sein. Die Welt hat er noch nicht runter, technisch fit, aber ein paar Beulen, vor allem in der Fahrertür. Gut das im Nachbardorf grad einer in der Farbe (welche Farbe?) geschlachtet wird...

Samstag gibts Fotos zur Manöverkritik! (wenn ich heile angekommen bin!)

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2,Caddy,32b,Chevy, Astra..

Verfasst: Do 10. Jul 2014, 21:19
von Stuntman Marc
-

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2,Caddy,32b,Chevy, Astra..

Verfasst: Do 10. Jul 2014, 21:55
von weichei65
Vergleiche so einen Chinamüll nich mit Autos aus der Vor-Ford-Ära, das ist Sakrileg...

Sowas käme mir nicht ins Haus, höchstens als guter XC 90 mit dem Yamaha(!!)-V8, aber auch nur wenn ich vorher im Lotto gewinne!

So ein 9er Turbo ist ein gutes Alltagsmuli, das viel wegsteckt! Ich hätte den 7er behalten, wenn der mit 1500kg dran nicht so gnadenlos schlapp, meine LG damit zurechtgekommen wäre und die Hinterachse nicht so störrisch die Kraft aufs durchdrehende Rad gegeben hätte......

Was soll ich mit einem BMW, wenn ich nach drei Kiesgrubenbesuchen und 5m Holz die VA überholen muss? Der Volvo kann das ab, ein Bimmer nicht! So gern ich die fahre...

Edit: 960 ist immer ein Reihensechser mit vier Ventilen, im Alter eine Groschengrab vor dem Herrn. Den V6 gabs nur im 760. Der LT-Diesel ist leider selbst in seiner letzten Ausbaustufe mit 129PS nicht Euro2-tauglich, weils schlicht nix gibt, sonst wär das schon meiner!

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2,Caddy,32b,Chevy, Astra..

Verfasst: Do 10. Jul 2014, 22:28
von christoph
na du hast ja lange durchgehalten. viel erfolg bei der überführung. ich hab übrigens noch keine geister im volvo entdeckt.

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2,Caddy,32b,Chevy, Astra..

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 18:05
von Stuntman Marc
-

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2,Caddy,32b,Chevy, Astra..

Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 18:52
von Bruus
weichei65 hat geschrieben::verlegen: :-)

Er hats!94er 940 Vollturbo mit 165PS, Ex-Schweiz. Was anderes wäre für mich Schwachsinn.....
SEHR SEHR geil!
Wenn du berichten kannst was der im normalen Betrieb so an Sprit verbraucht und das im Vergleich zum Sauger vertetbar ist, könnte ich da auch ganz schnell schwach werden!

Ich hab eben wieder unser halbes Fightertreffen in den Volvo gekriegt und noch nen Hänger mit 30 Paletten mitgenommen. Immer wenn man befestigte Waldwege fährt merkt man, dass die Schweden sowas als "normale Straßen" eingeplant haben. Da ist er zuhause.

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2,Caddy,32b,Chevy, Astra..

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 12:02
von weichei65
Nach 480km, mit 100km Landstrasse, Staus und Käffer, Rest BAB mit 140-180km/h , Beschleunigungsvermögen durchaus ausgenutzt (bei 100 in den 4. zurück und durchbeschleunigen...Sssst, :-) )hab ich heute 51l hineinbekommen. Der Vorbesitzer sagte was von 9-11l, scheinbar hat er nicht gelogen. Geht besser als ich dachte, braucht aber reichlich Detailfummelei an Karosse und Kleinkram, Verschleisszustand scheint recht ordentlich zu sein, Ne neue Deckeldichtung ist aber das erste Muss. Die Sperrachse merkt man schon bei Nässe eindeutig beim Anfahren!
Soweit erstmal für heute, bin platt, nachdem ich Gesternabend um 20.30 bei Chilli noch einen Zwischenstop eingelegt hab...
Morgen gibts mehr!

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2,Caddy,32b,Chevy, Astra..

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 17:43
von Mr.Chili
Wie Platt ?

du bist heute doch nur Heimgefahren

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2,Caddy,32b,Chevy, Astra..

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 20:48
von weichei65
Dafür waren statt LKW aber reichlich Touristen-Sonntagsfahrer auf der Bahn, und das war trotz relativ leerer Bahn schlimmer als gestern...

Übrigens: Sind noch rund 300km von SW, hast dich etwas verschätzt!

Der Schwedenziegel kann was, mein Volvo Spezi hat mir meinen Eindruck, einen echt guten Verschleissteilezustand, nochmal bestätigt, nachdem er ausgiebig über die Beulen gelästert hatte...

Und da ist die Ranze:

Volvo 945 die erste in meinem Besitz, rundum verbeult, aber seltene Variante in Deutschland weils ein Schweiz/Italien-Modell "Polar" war:

Bild


Bild


Wegen einiger Ausstattungsmerkmale hatte der Kumpel auf 96 getippt und hat mir erst nach der Prüfung des Typenschilds das Baujahr 94 geglaubt.

Grad eingefahren:

Bild


Aber reichlich beulig....

Die Schlimmste:

Bild


Türen stehn schon bereit, aber später, ist erstmal nicht so wichtig. Vorher ist Rostbekämpfung und Versiegelung angesagt. Ferner ein Traggelenk, Nockenwellensimmerring und Deckeldichtung, das ist technisch alles, was ich gefunden hab. Vier Sommerreifen dürfen auch sein, bin mir über die Felgen aber noch nicht schlüssig, weil ich nichts hab. Die Rülis sind übrigens zwei verschiedene Rotweisse (sieht scheisse aus...): Eins ist original, eins vom V90 ohne den Absatz (Bild!). Fällt nur auf, wenn man es weiss...