Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: VW Golf 2 - hat viel Platz! =)

121
Glückwunsch! Da werd ich ja neidisch...bei mir steht grad alles voll...Stratus Cabrio, dreimal Omega B, zweimal D Kadett, nen blöder Punto und mein B Kadett...morgen kommt noch nen A3 dazu...da wirds schon eng so langsam obwohl wir ja noch jetzt erweitert haben...
Achso, zwei Große 250er Roller , ne Transalp, zwei blöde E-Roller und meine Zweiräder stehen auch noch da...
und noch Fahrräder und noch Motoren etc....

124
Für mich wäre die Größe fatal
DAS kenn Ich! Meine Halle ist zwar nicht groß, Ich hab aber jede Menge Leute mit viel Platz (darunter ein Schrottplatzbesitzer, bei dem alleine 5 Autos stehen...), sodass Ich mir langsam ne Liste machen muss, wo welches Auto steht! :shit:

Die Halle sieht aber wirklich nett aus, so etwas ähnliches hatte Ich auch schon, trauer da auch heftig hinterher....

126
Hab`s mit dem PL verwechselt - stimmt.
Aber coole Liste - jetzt frag ich mich nur was zum Teufel da im Schein eingetragen ist?
82KW - PX Motor -??? - Soll wahrscheinlich DX sein und die haben nen Tippfehler drin gehabt.
Würde mich nicht wirklich wundern - von den 11 Vorbesitzern wären glatt mal 6 unterschlagen worden, wenn nicht noch der alte Brief dabeigewesen wäre. :schwachsinn:

@Iguana:
Glaub mir - den willste nicht haben!
Ich hatte mit ja vorgenommen den als Übungsobjekt zum Schweissen zu nehmen - aber die ganze Karrosse ist nicht nur auf`s finsterste verrostet, sondern wie`s aussieht auch verzogen..
Ist mir aber egal - schon alleine von den Teilen her hat sich der Kauf für mich gelohnt und rumstehen kann er ja erstmal.
Und mal 3 Tage nicht ganz so untermotorisiert unterwegs zu sein wie sonst war auch ganz nett.

Ansonsten Danke für die Glückwünsche Jungs!
Ich freu mich! :jubel2:
Bild

127
Apropos Schlachtcaddy - ein bißchen Spachtel hat er auf dem Dach...
Bild

Bild

... dick wie ne Kippe. ;-)

Noch ein peinliches Geständnis am Rande:
Am Golf war das Getriebe defekt: keine 3000km nach dem Kupplungswechsel - das hätte es sich mal gleich überlegen können... :-|
- bevor ich lange rate was genau es am Getriebe ist, ein 4S in gebraucht besorgt und den Einbau geplant..diesmal
OHNE den Motor dafür auszubauen... so war der Plan...
Raus ging es ja .. noch gerade so einigermaßen.
Aber rein?
Keine Chance - nachdem ich es ca drei Std lang versucht hatte (z.T. mit Hilfe vom Motorkran weil ich gg Ende völlig verstört & am Ende war), war es mir zu blöd und ich habe den Sch.. Motor doch wieder rausgerissen.
Da ist einfach voll kein Platz!
Jetzt verstehe ich auch die Passatfahrer die vom verkehrt eingebauten Motor sprechen... Umgekehrt kanns ja nur besser gehen!
Ich frage mich echt was ich da falsch mache.. :-|
Echt peinlich..
Kennt einer irgendeine Anleitung - aber definitiv mit Bildern! Weil wie im Buch beschrieben läuft das bei mir nicht...

Und Rallye-Golf-Vordersitze hab ich für die Karre ergattert - keine Recaros, aber die normalen Sportsitze - für unter 100,-€(das ist dafür schon fast ein Schnäppchen). :-) Aber noch nicht eingebaut weil ich keinen Nerv hatte sie aufzuarbeiten...
Sowas liegt mir sowieso mehr wenn ich mir das mit dem Getriebe überlege - Birnchen wechseln, LuFi wechseln... chillig. :verlegen: ;-)
Bild

129
Hi.
Kleines Loblied auf den Racer und sein Fahrwerk am Rande:
Vorgestern bin ich endlich mal wieder in den Genuss gekommen das Teil bewegen zu dürfen - meine Freundin benutzt ihn gerade als Alltags flitsche weil er technisch gut und zugelassen ist.
Ich liebe die Karre einfach!
Mit dem Fahrwerk macht das Teil in Kurven einfach nur Spaß!!!!
Ich habe absichtlich versucht es zu übertreiben, trotzdem klebt die Karre einfach nur auf der Straße.=)
Der Motor ist definitiv zu schwach, aber nach 3 Wochen 50ps caddy merkt man ds fast nicht mehr.
;)
Wie schon oft gesagt: der Pf. Motor liegt hier rum- mal sehen ob er in den caddy oder doch wieder in den Golf kommt wie ursprünglich geplant.... Und vor allem WANN....

Edit:
Die Halle ist auch endlich fertibetonniert und wird gerade eingerichtet / so faul wie ich im privatleben gerade bin- es passieren trotzdem Kleinigkeiten... ;-)
Bild