Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: wrecks garage

131
Makrochip hat geschrieben:
wrecksforever hat geschrieben:DANKE, auf deinen fachkundigen Rat als General M-Experte habe ich gewartet. :top:
Gern geschehen! Hab mich nur ein wenig geziert, weil ich ein bissel Schiss hatte, das es wieder Klugscheisser-Haue gibt ;-)
Diesmal wollte ich es wirklich wissen ;-)

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

132
Ich löse das Kälte-Problem in diesem Winter folgendermaßen:

Ich habe unseren Geräteschuppen aufgeräumt und mir dort eine kleine Werkbank hingestellt. Den Schuppen kann man viel kostengünstiger beheizen als die große Garage. Kleine Sachen können auch dort erledigt werden.

Bild

Die Tischplatte kennen einige Leute:

Bild

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

133
Platz ist in der kleinsten Hütte.... werde mein WIP-Gästezimmer diesen Winter auch als Schrauber-Zimmer missbrauchen da einiges für die kommende Sommersaison vorbereitet sein will....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

134
Der Gas Polo muss jetzt doch im Winter laufen, denn der neue Bamako Polo hat anscheinend eine kaputte Kopfdichtung. Das soll in Ruhe zusammen mit Zahnriemen und Wasserpumpe repariert werden. Zum TÜV muss der neue Polo im Januar auch noch...

Also habe ich gestern den Gas-Polo mit Fluid-Film getränkt, in der gleichen Art und Weise, wie es in der letzten Woche auch mit dem roten Marbella passiert ist, der bei mir zu Gast war. Eigentlich wollte ich die Arbeit gemütlich im Frühjahr machen, aber eigentlich ist auch der Gas-Polo zum Fahren und nicht zum Stehen gebaut worden.

Ich habe den kompletten Unterboden, alle Hohlräume unten herum und den Motorraum mit dem Zeug eingesprüht. Nach längerer Überlegung, welche Hohlraumkonservierung ich nehmen soll, habe ich mich für Fluid-Film entschieden, da es flüssig bleibt, Wasser und Salz verdrängt und auf alte Schutz-Schichten aufgetragen werden kann. 5 Dosen haben für die Aktion gereicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Karosse habe ich auch an den Radläufen und außen am Schweller eingefettet, Hauptsache weniger Korrosionsgefahr.

Bild

Die Garage könnte auch mal aufgeräumt werden, allerdings fühle ich mich gerade wohl in dem Chaos:

Bild

Bild

Bild

Ich habe mir außerdem ein Tuning-Teil geleistet, sowas kann man bei mir im Kalender rot anstreichen:

Bild

Diese Spurplatten sind von H&R, LK natürlich 4x100 in 25 mm. Die sollen erstmal vorne auf den Desert-Bug, später kann man sie dank Gutachten ja auch noch beim anderen Polo verbauen.

Gruß, wfe

137
Habe gestern Abend noch mal überlegt und beschlossen, das Fluidfilm auf dem Gas-Polo nicht sofort vom Regen wieder runterwaschen zu lassen. Also habe ich ihn noch in meine Essener Garage gefahren - gestern war es ja noch trocken. Dort darf er jetzt überwintern.

Also wird doch, wie geplant, der Bamako-Polo gefahren. Er hat im Ausgleichsbehälter den Druck auch nach längerer Standzeit nicht abgebaut. Also habe ich heute den alten schwarzen Deckel gegen einen neuen blauen getauscht. Hätte man vielleicht auch auf dem Schrottplatz bekommen, aber die verlangen in letzter Zeit manchmal mehr Geld als der Neupreis. Mal sehen, was weiter passiert, ich werde das Kühlwasser und alles andere im Auge behalten...

...man muss nicht immer gleich alles wechseln, nur weil es nicht hundertprozentig funktioniert.

Der Bamako-Polo hat dann heute Abend auch noch einige Spritzer Fluid-Film bekommen, ist ja auch ein gutes Schmiermittel. So ging heute morgen die Kofferraumhaube nicht mehr zu, weil das Gestänge festgerostet war. Sowas kann ich morgens vor der Arbeit nicht gebrauchen, ich habe sie dann mit einem Spanngurt erst einmal festgebunden.

Schlösser und die Mechanik von Motorhaubenöffner und Schiebedach haben auch noch ihr Fett abbekommen.

Dann habe ich mich endlich mal mit dieser Höllenmaschine beschäftigt, nachdem ich heute noch den fehlenden Adapter von 16A auf 32A besorgt hatte:

Bild

Bild

Meine ersten Punkte mit Schutzgas:

Bild

Jetzt muss ich nur noch üben...

@ jambo: am besten wäre es, ich komme mal bei dir vorbei!

Gruß, wfe

139
Ansonsten bei BAMAKO-MOTORS:

Der Polo unserer Mitbewohnerin hat einen gerissenen Keilriemen, und das am heiligen Sonntag. Habe keinen mehr als Ersatz, der vom Bug ist zu kurz. Habe herumtelefoniert: An Tankstellen nicht mehr zu bekommen. Die verkaufen nur noch Wunderbäume und ähnlichen Mist. Vermutlich werde ich diesen Polo (AAV, 55 PS) wegen seiner gut erhaltenen Karosserie demnächst auch noch übernehmen. Sie braucht ihn wahrscheinlich nicht mehr.

Bild

Dieser Vorkriegsrahmen soll in diesem Winter noch wieder auf die Straße, ist ja nicht viel Arbeit:

Bild

Diese Felgen warten auf Niederschlag:

Bild

Gruß, wfe