Seite 14 von 128

Re: wrecks garage

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 22:12
von wrecksforever
Makrochip hat geschrieben:
wrecksforever hat geschrieben:DANKE, auf deinen fachkundigen Rat als General M-Experte habe ich gewartet. :top:
Gern geschehen! Hab mich nur ein wenig geziert, weil ich ein bissel Schiss hatte, das es wieder Klugscheisser-Haue gibt ;-)
Diesmal wollte ich es wirklich wissen ;-)

Gruß, wfe

Re: wrecks garage

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 23:34
von wrecksforever
Ich löse das Kälte-Problem in diesem Winter folgendermaßen:

Ich habe unseren Geräteschuppen aufgeräumt und mir dort eine kleine Werkbank hingestellt. Den Schuppen kann man viel kostengünstiger beheizen als die große Garage. Kleine Sachen können auch dort erledigt werden.

Bild


Die Tischplatte kennen einige Leute:

Bild


Gruß, wfe

Re: wrecks garage

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 23:43
von Makrochip
Platz ist in der kleinsten Hütte.... werde mein WIP-Gästezimmer diesen Winter auch als Schrauber-Zimmer missbrauchen da einiges für die kommende Sommersaison vorbereitet sein will....

Re: wrecks garage

Verfasst: So 11. Dez 2011, 17:24
von wrecksforever
Der Gas Polo muss jetzt doch im Winter laufen, denn der neue Bamako Polo hat anscheinend eine kaputte Kopfdichtung. Das soll in Ruhe zusammen mit Zahnriemen und Wasserpumpe repariert werden. Zum TÜV muss der neue Polo im Januar auch noch...

Also habe ich gestern den Gas-Polo mit Fluid-Film getränkt, in der gleichen Art und Weise, wie es in der letzten Woche auch mit dem roten Marbella passiert ist, der bei mir zu Gast war. Eigentlich wollte ich die Arbeit gemütlich im Frühjahr machen, aber eigentlich ist auch der Gas-Polo zum Fahren und nicht zum Stehen gebaut worden.

Ich habe den kompletten Unterboden, alle Hohlräume unten herum und den Motorraum mit dem Zeug eingesprüht. Nach längerer Überlegung, welche Hohlraumkonservierung ich nehmen soll, habe ich mich für Fluid-Film entschieden, da es flüssig bleibt, Wasser und Salz verdrängt und auf alte Schutz-Schichten aufgetragen werden kann. 5 Dosen haben für die Aktion gereicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Karosse habe ich auch an den Radläufen und außen am Schweller eingefettet, Hauptsache weniger Korrosionsgefahr.

Bild


Die Garage könnte auch mal aufgeräumt werden, allerdings fühle ich mich gerade wohl in dem Chaos:

Bild

Bild

Bild


Ich habe mir außerdem ein Tuning-Teil geleistet, sowas kann man bei mir im Kalender rot anstreichen:

Bild


Diese Spurplatten sind von H&R, LK natürlich 4x100 in 25 mm. Die sollen erstmal vorne auf den Desert-Bug, später kann man sie dank Gutachten ja auch noch beim anderen Polo verbauen.

Gruß, wfe

Re: wrecks garage

Verfasst: So 11. Dez 2011, 18:48
von Helge
Das Fluid Film ASR am Unterboden sehr schnell wieder abgewaschen ist, weißt du schon? :gruebel:
Meins war nach 2-3 Monaten komplett weg. Steht aber sogar so in der Beschreibung:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... ydose.html

Für innenliegende Hohlräume (Türen usw) ist es aber deutlich besser geeignet. An manchen Stellen sah es bei mir nach einem Jahr noch aus wie am Tag der Verarbeitung. :top:

Re: wrecks garage

Verfasst: So 11. Dez 2011, 19:13
von wrecksforever
Der Unterboden wird auf jeden Fall noch mit Permafilm nachbehandelt. Mir ging es erst einmal um die Hohlräume und alles in allem um eine erste Beschichtung.

Gruß, wfe

Re: wrecks garage

Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 22:23
von wrecksforever
Habe gestern Abend noch mal überlegt und beschlossen, das Fluidfilm auf dem Gas-Polo nicht sofort vom Regen wieder runterwaschen zu lassen. Also habe ich ihn noch in meine Essener Garage gefahren - gestern war es ja noch trocken. Dort darf er jetzt überwintern.

Also wird doch, wie geplant, der Bamako-Polo gefahren. Er hat im Ausgleichsbehälter den Druck auch nach längerer Standzeit nicht abgebaut. Also habe ich heute den alten schwarzen Deckel gegen einen neuen blauen getauscht. Hätte man vielleicht auch auf dem Schrottplatz bekommen, aber die verlangen in letzter Zeit manchmal mehr Geld als der Neupreis. Mal sehen, was weiter passiert, ich werde das Kühlwasser und alles andere im Auge behalten...

...man muss nicht immer gleich alles wechseln, nur weil es nicht hundertprozentig funktioniert.

Der Bamako-Polo hat dann heute Abend auch noch einige Spritzer Fluid-Film bekommen, ist ja auch ein gutes Schmiermittel. So ging heute morgen die Kofferraumhaube nicht mehr zu, weil das Gestänge festgerostet war. Sowas kann ich morgens vor der Arbeit nicht gebrauchen, ich habe sie dann mit einem Spanngurt erst einmal festgebunden.

Schlösser und die Mechanik von Motorhaubenöffner und Schiebedach haben auch noch ihr Fett abbekommen.

Dann habe ich mich endlich mal mit dieser Höllenmaschine beschäftigt, nachdem ich heute noch den fehlenden Adapter von 16A auf 32A besorgt hatte:

Bild


Bild


Meine ersten Punkte mit Schutzgas:

Bild


Jetzt muss ich nur noch üben...

@ jambo: am besten wäre es, ich komme mal bei dir vorbei!

Gruß, wfe

Re: wrecks garage

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 20:46
von wrecksforever
BAMAKO-MOTORS jetzt auch bei:

http://www.facebook.com/pages/Bamako-Mo ... 2990517996

Danke an Christoph!

Gruß, wfe

Re: wrecks garage

Verfasst: So 15. Jan 2012, 17:27
von wrecksforever
Ansonsten bei BAMAKO-MOTORS:

Der Polo unserer Mitbewohnerin hat einen gerissenen Keilriemen, und das am heiligen Sonntag. Habe keinen mehr als Ersatz, der vom Bug ist zu kurz. Habe herumtelefoniert: An Tankstellen nicht mehr zu bekommen. Die verkaufen nur noch Wunderbäume und ähnlichen Mist. Vermutlich werde ich diesen Polo (AAV, 55 PS) wegen seiner gut erhaltenen Karosserie demnächst auch noch übernehmen. Sie braucht ihn wahrscheinlich nicht mehr.

Bild


Dieser Vorkriegsrahmen soll in diesem Winter noch wieder auf die Straße, ist ja nicht viel Arbeit:

Bild


Diese Felgen warten auf Niederschlag:

Bild


Gruß, wfe

Re: wrecks garage

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 09:56
von outrage
wrecksforever hat geschrieben:... ist ja nicht viel Arbeit...
Wenn Du Dich da mal nicht irrst.