Ja ne,
gadacht habe ich mir da eigentlich garnichts bei.
Ich stell mir so etwas immer geistig vor, ob und wie es mir gefallen könnte.
und wenn ich denke: johh, das könnt mir gefallen, und auf jedenfall hat das noch keiner, oder nur sehr wenige, fang ich damit einfach an. aber nur mit einem groben Konzept, denn die Umsetzung der Gedanken gestallte sich meist völlig anders als gedacht. Quasi "do build round by doing"
Heut erstmal die beiden Hauben an den vier Ecken jeweils mit einem Schweißpunkt fixiert. Da die blau Haube wesentlich zu lang ist, habe ich da erst einmal nen Streifen abgeschnitten.
Dann gleich erstmel die Hauben angesetzt um zu schauen wie es passt und vor allem wie es dann in etwa aussehen wird.
Geht schon mal, gefällt mir, auf jeden Fall weiter machen.
Gedacht war eigentlich, dass die Haube so ziemlich bis zur Scheibe geht, damit sie das Windleitblech zwischen eigentlicher Haube und Scheibe mit abdeckt.
Aber leider ist dies mit der benötigten Bewegungsfreiheit der Scheibenwischer nicht auf einen Nenner zu bringen.
Also musste die Haube noch ein Stück gekürzt werden. und wieder dran montieren.
Nun schaut es erstmal so aus.
Leider sieht es in echt noch nicht so gut aus, wie ich den Abschluss da mache weiß ich noch nicht genau. Könnt die gerade Kante lassen, oder die obere Haube auch in einem Bogen schneiden, wie die serien Haube auch. Ich meine an der Seite zur Scheibe hin. Aber dann hab ich wieder den Spalt des Luftleitbleches welchen ich ja nicht haben wollte. Da muss ich mir noch bei ein paar Hopfen-Gerstenkaltschalen gedanken drüber machen.
Aber von vorn und seite gefällt mir das gut.
P.S.: heut hat sich für mich mal wieder gezeigt, warum ich keine Hochglanzlackierungen mehr mag, und das Fusseltuning so bevorzuge, ich bau ja immer wieder was an meiner Karre, da bleiben Kratzer einfach nicht aus.
Da brauch ich jetzt einfach nur mit der Rolle oder dem Pinsel rüber und es sieht wieder aus wie vorher. Ohne 500 Euro für ne Nachlackierung auszugeben.
Caddy rat