Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

131
Da müssen dann übrigens schon zwei 1er Golf dran glauben
Da wirst du recht haben, wie gesagt,bin gerade erst noch in der gedanklichen Planung der ganzen Aktion.

Aber, wenn noch jemand ein oder zwei Golf 1 Dächer im Keller hat, einfach zusammenfalten und in nem großen Briefumschlag an mich senden :top:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

132
es schmerzt mich ja persönlich doch irgendwie, diesen vorschlag zu machen... aber eh du nen 1er golf zersägst, nimm doch lieber nen 32b oder 35i vari. auch darum isses sehr schade, aber es würde aufgrund der dachlänge nur ein fahrzeug draufgehen ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

134
Am besten ein Schiebedachdach einsetzen. Wäre herrlich sinnbefreit. ;-)
Andererseits, könnte man da in lauen Sommernächten die Sterne anglotzen. Hätte auch was. :gruebel:

Aber wahrscheinlich wäre ein Passatdach o. ä. wirklich geeigneter, sonst müsstest du wohl mit der Wölbung kämpfen, wenn du zwei Dächer brauchst.

Seitenscheiben kommen aber keine rein, oder? So Panelvan-Style halt mit irgend ner Werbebeschriftung.

Hast wahrscheinlich auch an den gedacht:
Bild
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

135
von FandN » Mo 13. Sep 2010, 20:47

es schmerzt mich ja persönlich doch irgendwie, diesen vorschlag zu machen... aber eh du nen 1er golf zersägst, nimm doch lieber nen 32b oder 35i vari. auch darum isses sehr schade, aber es würde aufgrund der dachlänge nur ein fahrzeug draufgehen
Aktionsbündnis: PRO Haufenprinzip!
FandN

WebsiteICQ
Na also, ich werde mir keine ein oder zwei 700€ Einser kaufen um da das Dach abzuschneiden!!! bin nicht unbedinkt VW Fan, aber auf jeden fall verliebt in Golf und Jetta und Caddy der ersten Baureihe, also würde es mir das Herz brechen. Nein, ich such ne rostige Rohkarosse oder nen Abgerockten kompletten Wagen (ZWEI), die ansonsten vollkommen durchgefauelt sind. Wenn die Hinterachsaufnahme durch ist, sind sie sowieso fast immer Kernschrott. Aber Das Dach, mit den oberen Säulen, ist fast immer rostfrei, sofern sie kein Schiebedach besitzen.

Seitenscheiben kommen aber keine rein, oder? So Panelvan-Style halt mit irgend ner Werbebeschriftung.
Ganz genau in dem Stil. :moped:

Hast wahrscheinlich auch an den gedacht:
Bild

Ne ne, die Klappe hinten steiler.

Den auf dem Bild kenn ich auch, und wie ich schon öfter auch woanders kund getan habe, bau ich mir auch noch mal nen LIFESTYLE VARIANT aus nem einser Jetta. Schon so in der Art wie der auf dem Bild, allerdings auf jedenfall mit A- B- C- und D-Säule.

caddy rat

137
So, Kastenwagen- Umbau war ja eigentlich nur so eine Idee, aber hat ja schon für viel Gesprächsstoff gesorgt.
Darum habe ich mir schon ein paar konkrete Gedanken gemacht.
Ein Caddydach habe ich ja noch liegen. dies kommt dann hinten angesetzt, weil ich ja eine gerade Kante haben möchte.

Bild

Bild

Dazwischen kommt dann halt noch ein Golf 1 Dach, und die Flanken glatt zu gemacht.
Aber dazu muss ich erstmal einen billigen Schlachter suchen.

Vorher werd ich aber meine neue Motorhauben bauen.
Die Zutaten dazu sind diese beiden Prachtstücke.

Bild

Dann heißt es: aus zwei mach eins :aegypten:
so in etwa soll das dann aussehen.

Bild

Bild

Habe heut erstmal angefangen vorn die ersten Anpassungsarbeiten zu machen. Zwei Stücke ausgeklingt, damit es dann eine eine gerade unterkannte gibt.

Bild

Morgen gehts dann wohl weiter.

caddy rat

139
Ja ne,

gadacht habe ich mir da eigentlich garnichts bei.
Ich stell mir so etwas immer geistig vor, ob und wie es mir gefallen könnte.
und wenn ich denke: johh, das könnt mir gefallen, und auf jedenfall hat das noch keiner, oder nur sehr wenige, fang ich damit einfach an. aber nur mit einem groben Konzept, denn die Umsetzung der Gedanken gestallte sich meist völlig anders als gedacht. Quasi "do build round by doing" :moped:

Heut erstmal die beiden Hauben an den vier Ecken jeweils mit einem Schweißpunkt fixiert. Da die blau Haube wesentlich zu lang ist, habe ich da erst einmal nen Streifen abgeschnitten.

Bild

Dann gleich erstmel die Hauben angesetzt um zu schauen wie es passt und vor allem wie es dann in etwa aussehen wird.

Bild

Geht schon mal, gefällt mir, auf jeden Fall weiter machen.

Gedacht war eigentlich, dass die Haube so ziemlich bis zur Scheibe geht, damit sie das Windleitblech zwischen eigentlicher Haube und Scheibe mit abdeckt.

Bild

Bild

Aber leider ist dies mit der benötigten Bewegungsfreiheit der Scheibenwischer nicht auf einen Nenner zu bringen.
Also musste die Haube noch ein Stück gekürzt werden. und wieder dran montieren.
Nun schaut es erstmal so aus.

Bild

Bild

Leider sieht es in echt noch nicht so gut aus, wie ich den Abschluss da mache weiß ich noch nicht genau. Könnt die gerade Kante lassen, oder die obere Haube auch in einem Bogen schneiden, wie die serien Haube auch. Ich meine an der Seite zur Scheibe hin. Aber dann hab ich wieder den Spalt des Luftleitbleches welchen ich ja nicht haben wollte. Da muss ich mir noch bei ein paar Hopfen-Gerstenkaltschalen gedanken drüber machen.

Aber von vorn und seite gefällt mir das gut. :top:

Bild

P.S.: heut hat sich für mich mal wieder gezeigt, warum ich keine Hochglanzlackierungen mehr mag, und das Fusseltuning so bevorzuge, ich bau ja immer wieder was an meiner Karre, da bleiben Kratzer einfach nicht aus.

Bild

Da brauch ich jetzt einfach nur mit der Rolle oder dem Pinsel rüber und es sieht wieder aus wie vorher. Ohne 500 Euro für ne Nachlackierung auszugeben.

Caddy rat