Seite 14 von 54

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 04:07
von shopper
tankschweissen geht....

vorher mit pressluft ausblasen
und als "test" tank freiliegend und
vorsichtig mit ner flamme an die öffnung gehen


beim tank von der phiat124limo machte es nur leise "püff" und gut
(ich war schon ein wenig enttäuscht)
danach liess sich der boden mit silberlot veredeln :sekt:

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 06:12
von Harry Vorjee
Ich glaub ich hab eigentlich schon genug Bilder vom "ARSCH" gezeigt. aber hier dann nochmal eins.

Bild


Wie man da sehen kann, scheidet die Variante mit zwischen den Lichtern aus, weil zwischen den originalen Lichtern ist die HECKKLAPPE, ein Tankstutzen darin wäre irgentwie :nein:
Und zwischen den jetzigen Lichtern, wäre so tief, dass man beim Tanken in die Knie muß "muß man ja wegen den Preisen schon, dass reicht) und man müßte den Sprit mit Druck in den Tank Pressen, weil der Stutzen tiefer ist, als die Oberkante des Tanks.

Und Klappbare Rücklichter, hatte ich mal das Bild des 1er Golfs hier vorgestellt. Aber ich habe da ja keine Lichter mehr, die ich Klappen könnte :-)

Und wegen der Dichtmasse, Korkdichtung zusammen mit Curil ist genau das richtige, kann ich aus mehrfacher beruflicher Erfahrung sagen.

So, bis denne.

Harry Vorjee

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 19:54
von bakn
Harry Vorjee hat geschrieben: Der (Gelöschter User) und ich sind ja der Meinung, dass die Designer bei der Betankunsmöglichkeit des C Rekord Caravan´s mal voll ins KLO gegriffen haben !!! Dies konnte natürlich nicht so bleiben, deshalb hatte Peter ja auch die Tankklappe in der Flanke verschlossen.

Darum mußte nun natürlich eine neue Möglichkeit geschaffen werden.
Original war es ja in etwa so.

Bild
Also wenn das schon eine Fehlkonstruktion für dich ist, dann hast du noch nie den Tank eines Audi 80 B3 angesehn:
Bild

Als meine Tankdeckeldichtung kaputt war und ich dank eines guten Preises vollgetankt hatte, lief es mir in Kurven aus'm Tank.

Egal, schnell wieder zur Berta: Schützt du den neuen Stutzen noch? -Du lädst ja immer vieles in deine Autos, da wäre irgendwie noch so ein Blech drumrum nicht die schlechteste Idee, oder hab ich da was überlesen?

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 20:15
von Harry Vorjee
Hi bakn,

na ja technisch scheiß Konstuktionen gibt es viele, und die vom Audi gehört bestimmt dazu. Ich meins aber beim Rekord auf´s Design bezogen, weil da gehört einfach keine Klappe in die Flanke. Bei allen anderen C Rekord´s sind die zwischen den Heckleuchten hinter dem Kennzeichen mit na Klappe, wie bei AMI´s

Ja und abgedeckt ist es auch, es befindet sich komplett unter dem Kofferraumboden, den du auf dem Bild oben auf dieser Seite siehst. der ist zum Teil zum hoch klappen. :-)

Harry Vorjee

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Do 19. Jan 2012, 20:21
von bakn
Dann bin ich beruhig. Auf dem Bild auf dieser Seite hab ich mich nur auf die Lampen konzentriert, aber da hätt mans ja schon sehen können :verlegen:

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 22:11
von Harry Vorjee
So, heut war Einkaufen angesagt,
zwei Türen, in genau dem Zustand, wie ich sie haben wollte, leicht ranzig und unten durch, dafür günstig.
Und ne Kardan.

Bild


Alles für nen fairen Kurs, inklu ner neuen Bekanntschaft, mit der man echt gut Quatschen kann. Danke Carsten.

So, da ich technisch ins stocken gerate, weil ich noch einiges an Material zusammen such muß, hab ich mich dann mal wieder ans Design gesetzt und mich gleich mal an ne neue Tür gemacht.

Bild


Kurz angezeichnet und die Flex angesetzt, der untere Teil der Türen durfte Knusbrig sein, weil er eh für mein Vorhaben keine Verwendung hatte. Und so mußte gehen, was keine Verwendung hatte.

Bild


Das ganze wurde dann schön verschloßen, Stabilität brauchte es ja unten auch wieder. Und keine Angst, die Scheibe läßt sich weiter hin voll versenken und auch an Schanieren brauchte nichts geändert werden.

Bild


Bild


Hab das Ding dann natürlich gleich mal eingehangen.
Das mit dem unteren Spannstift im Schanier is ja mal echt nen Scheiß, hatte aber zum Glück nen dünnen stabilen aber biegsamen Durchtreiben, damit gings dann.

Bild


Bild


So, is klar was das werden soll ne. Klar, Glastüren :lol: Damit man die Mantalet.... Ach ne, die "Rekordletten" auch beim fahren sehen kann. :-))

Bis denne

Harry Vorjee

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: So 22. Jan 2012, 00:36
von Grimm
Die Türen rocken!

:10:

wieder so ein Detail.... neben den anderen die einen noch mal zwischen den technik-beiträgen daran erinnern, dass da in deiner Hirse bereits en fertiges Bild ist.

Wie beim puzzlen ohne Vorbild. Ich hoffe dein Puzzle hat noch viel mehr Teile... ach quatsch... braucht man nicht hoffen. hat es sowieso ;-)

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: So 22. Jan 2012, 15:20
von happyc
ich nehme an, dass an die karre noch ein schweller kommt, der die wespentaille etwas entschärft - und dass der ein bisschen höher als der orischniaale wird, und dafür ein stück der tür weichen musste... :gruebel:

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: So 22. Jan 2012, 19:39
von Harry Vorjee
ich nehme an, dass an die karre noch ein schweller kommt, der die wespentaille etwas entschärft - und dass der ein bisschen höher als der orischniaale wird, und dafür ein stück der tür weichen musste...
Genau so is der Plan :top:

Harry Vorjee

Re: Die Neue hat einen Namen: BERTA

Verfasst: So 22. Jan 2012, 20:25
von wrecksforever
Wie man es von dir gewohnt ist: Kaufen, flexen, schweißen, fertig. Alles an einem Tag!

Das geht voran, ich bin schon auf die breiteren Schweller gespannt.

Gruß, wfe