Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Doc´s Wekstatt

132
mal ein kleiner zwischenstand:

da meine Teilzeitkatze felix lieber Gäule reißt,
Bild
muss ich die mäuse in der Werkstatt selber fangen.
Bild
Ich bastel an der sofa-stoßstange
Bild
und der syncro wird kleiner, aber davon hab ich kein foto...

achja ich hab ein kombigerät in betrieb genommen, Heizung und grill zugleich...
Bild
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

133
Doc Brown hat geschrieben:
muss ich die mäuse in der Werkstatt selber fangen.
Bild
Interessante Konstruktion für eine Mausefalle, ein Fass, Panzertape und ein Kronkorken-erinnert mich an McGyver.
Aber wie soll das funktionieren? :gruebel:

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

134
glaubst du mcgyver würde es verraten?

ok kleiner tipp, es ist ein ein Handesüblicher eimer, 10l zur Aufbewahrung von Tomatensauce, hergestellt von Jockey-Plastik, kein Fass. Darin liegt das geheimnis.

Ok jetzt verrate ich´s. weißt du wie man ohne angel nen fisch fängt? man hält ne armbanduhr an die wasseroberfläche. und wenn ein fisch kommt um zu sehen wie spät es ist, Bam!
Nach dem prinzip funktioniert die Fallle. Ich verrate keine details, aber wenn eine maus kommt um den gewinncode im Deckel zu lesen, Bam!

Ich sollte weniger benzin schnüffeln glaub ich

136
ich war heute mal wieder wurschteln,

die stoßstange braucht noch ein mal spachtel, aber dann ist gut.
Bild
da den grünen vari keiner haben will habe ich mal die dicke flex ferig gemacht, und......

...die radläufe geschweißt und fertanisiert, außerdem das neue "motormangagement" montiert. Hört sich böse an, ist aber nur ein ralais, dass über einen thermoschalter ein magnetventil umschaltet auf warmlauf.
Bild
Bild

am syncro hab ich natürlich auch weitergefleddert, ich bin weiter als auf den bildern, leider gönnte sich mein phone wegen zu kalten I-ern ein päuschen
Bild
Bild

137
Heute kam Grimm vorbei um sich ein paar teile aus den syncro türen für seine zv zu erschlachten. Wir hatten unseren spaß, es war genug bier da, also dauerte unser treffen bis in die frühen abendstunden. Mit nur minimalem einsatz der kneifzange strippte Grimm den Kabelbaum, danach war die linke seite des Bodens fällig.
Bild
Morgen zersäg ich den rest :moped: :koppab:

Einige fragen sich vielleicht, warum ich den Syncro so gründlich fleddere und kleinsäge. Der grund ist, dass ich fast alle teile brauchen werde: Neben dem KV Motor soll nämlich auch die syncro Hinterachse in das coupe rein.

Vor kurzem habe ich eine neue Halle Gemietet. Der kleine Hobbit fiel aus, stattdessen zogen der Syncro und das coupe schon mal ins neue "Zentralllager" um:
Bild

138
Doc Brown hat geschrieben:... Mit nur minimalem einsatz der kneifzange strippte Grimm den Kabelbaum,
ABER NUR FÜR DIE KABELBINDER, NECH!!?? :schlaupuper:

;-)

Doc Brown hat geschrieben: Der kleine Hobbit fiel aus....

Gott sei Dank....... hat sich das Kerze anzünden meinerseits noch während der Fahrt gelohnt!

War lustig!

PS: Das Navi hat mich "zurück" - also südwärts über deine "angedeutete" kurvige Strecke geschickt..... ich kam mir vor wie in Wrong Turn.... zumal mit der Trockenfleisch-Story die du mir erzählt hast als Hintergrund ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

139
Grimm hat geschrieben:Gott sei Dank....... hat sich das Kerze anzünden meinerseits noch während der Fahrt gelohnt!
Cool, jetzt kann ich Maike sagen, dass es deine schuld war!

Grimm hat geschrieben:PS: Das Navi hat mich "zurück" - also südwärts über deine "angedeutete" kurvige Strecke geschickt..... ich kam mir vor wie in Wrong Turn.... zumal mit der Trockenfleisch-Story die du mir erzählt hast als Hintergrund ;)
Ja, im Sommer ist das die Organspendestrecke No.1 :pirat:
....an trockenes Fleisch kann ich mich nicht erinnern, falls du dich nochmal hertraust zeig ich den fleck anner wand ;-)

140
Da ist ein Fleck an der Wand??

wieso an der Wand??? ..... oh gott.... das passt grad nicht zu den wenigen infos, die du mir erzählt hast.

Nach der Twilight-Sache hab ich sie einfach mal angemacht.... für sowas hab ich immer eine notfall-kerze dabei ;-) ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!