Stuntman Marc hat geschrieben:"...aber es fährt!" fand ich bislang immer noch am besten auf einen völlig verranzten Clio 1.
Was hat/kann der Polar besonders?
Polar/Super Polar waren Sondermodelle, die es hier nie gab. Je nach Modell(gabs schon vorher, mindestens beim 240!) und -Jahr waren die recht gut ausgestattet, vor allem für den Niederländischen, Italienischen und Schweizer Markt. Dort wurde Luxus eher bezahlt als bei uns, wo es mehr Magermodelle wie Business- und Family Edition gab. Was genau zum Umfang bei meinem in dem Modelljahr gehört hat weiss ich nicht, da ist mein Teilelieferant wohl der bessere Ansprechpartner. In jedem Fall ist er recht brauchbar ausgestattet für einen 940:
Winterpaket (Aussentemperaturanzeige, Sperrachse, Gummimatten...), 4x EfH, Klima, Teilleder, Lackierte Spiegel und Stossfänger (lackierte Spiegel gabs wohl hier erst ab 96, das war sein Aufhänger...), Adhara-Alus,....
Die Weissroten Rülis gabs auf anderen Märkten wohl auch schon früher, aber wann genau wo, keine Ahnung. Sicher weiss ich aber, das es die hier vor 96 nicht in Serie gab!
"Ich fahre was ihr wegschmeisst" Gefällt mir so langsam, dürfte vor allem auf dem Caddy passen....
Ich denke nochmal drüber nach!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.