Rene sei gesagt, hol dir ne ES, die Dinger sind im Originalzustand nicht teuer und schaurig schön...

Ich fang mal mit dem heutigen Tag an, der Grund warum ich euch diese Zeilen überhaupt schrieben kann ist eine Bastelstunde in der Küche. Hier ist es warm und ich hab was längst überfälliges in Angriff genommen....
Mein Laptop, ein Uraltes Teil aus 2006 hat endgültig aufgehört zu laden.....
Akku ist vor Jahren schon mal neu gekommen, Netzteil wurde auch vor Jahren mal durch eines aus dem Müll ersetzt, nur die Ladebuchse am Klapprechner war nun endgültig im Nirvana
Machen wir den Tisch mal zur Werkbank

Die Aufgabe war einfach, löte man das Netzteilkabel direkt an den Rechner.

Da ich den Laptop zu 99,9% auf der Couch vorm Fernseher nutze, sollte das festinstallierte Netzteil kein Problem darstellen

So weiter im Text...
Freitag war der Tag der Tage.....
Eine Lieferung wurde angekündigt.
Platz hatte ich im Vorfeld geschaffen und weil der Garten derzeit nicht befahrbar ist (Schnee) hab ich meine beiden Alltagskarren einfach ausgelagert.

Wanderer Parkplatz kurz hinterm Ortsschild, damit man hier in der fränkischen mal was zum glotzen hat.
Gegen 17:00Uhr war es soweit, Hiltpoltstein hat ne neue Altkarre

Nach weinigen Minuten stand der Wagen das wo er hin sollte,

Und es kam was kommen musste..... Bier frei

Auf dem Bild zu sehen ist der Dulle und Enigma hier aus dem Forum....
Teiletransport durch die beiden war der Grund warum man sich hier getroffen hat und Enigma kam genau rechtzeitig um beim Schieben zu helfen.....
Frauchen kam später noch dazu und Christian aus dem Hecktriebforum holte ne Achse ab die Dulle ihm mitgebracht hat.....Der Kerl kam extra aus Rosenheim hergeschippert....
Bezahlt wurde der Granada übrigens zu Forenüblichen Konditionen

Kein Deal ohne Rollmops
Es wurde gekocht, gequatscht und Bier vernichtet, ein sehr netter Abend in sehr angenehmer Gesellschaft.
Memo an mich: Hecktriebtreffen Anfang Juli

Samstag:
Dulle musste früh raus, also hab ich ihn kurz nach sechs geweckt und Frühstück gemacht.
Kleiner Check am Zugfahrzeug und um etwa halb acht war er gute Mann wieder auf dem Weg.....
Zeit mal zu schauen was ich da eigentlich gekauft habe...

Doof war das die derzeitige Druckluftversorgung rumspinnt, den Kopressoren ist wohl zu kalt.

Mal ins Warme stellen und hoffen das nix hin ist.
Granny rauf auf die Bühne...

Was soll ich sagen, bis auf ein paar kleine Stellen untern den Kotflügeln hat der Wagen echt Substanz!!!!

Logisch ohne frisches Blech wird das nichts, aber ich hab auch nichts anderes erwartet. Kein Ford aus den 80er gibts ohne Rost. Zumindest nicht zu solchen Preisen....
Fahrwerk und Bremsen kommen komplett neu, Unterboden hat neu Flugrost und bis auf ein paar Fehlteile ist die Hütte echt gut beieinander....
Zu den Fehlteilen, ich hab in "Worms" nen Granada Kombi Schlachter aufgetrieben, hoffentlich klappt das

Wenn ich mit dem einigen kann, hab ich alles was ich brauchen + nen V6 für die Leiche als Übergangsmotor...
Daumendrücken.....
Was an Neuteilen her muss hab ich heute schon bestellt

Leider ist es zum basteln momentan noch zu kalt, in der Scheune zarte 4 Grad unter Null...
Da ich keine Heizsocken haben behelfe ich mir damit mich möglichst oft auf Styropor stelle. Bringt zumindest ein bisschen was.

So und nun, gibt es einen Plan?????
Reparieren und original fahren......

Ja Genau

Ich wäre nicht ICH, wenn nicht schon lange das Kopfkino laufen würde.
Ich denk da an ein paar klein Features, nix wildes, bisschen Hotrodstyle... und ich will ein bissl Chrome!!!!
Einen Versuch hab ich schon mal gestartet.....
Reifen bleiben Original, nur die Felgen müssen andere her.....
Versuchsobjekte vom Postbus

Solche Felgen in Bunt mit Weißwandringen und kleinen Moondisc-Radkappen, das könnte mir gefallen....
So das wars an dieser Stelle, ich meld mich wenns was neues gibt.
Grüße ICH