Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: JOLF

141
ULTRA hat geschrieben:das gildet nicht, der Jolf bleibt beim Horscht! Ne Doka könnt ich sonst auch bald gebrauchen... :aegypten:
über dieses thema wollte ich mit dir am R u R eigentlich noch reden
und dein neues Händy, und Die Auto cam. und und und
so schnell wie er da war war er auch immer wieder weg.

chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

142
Jolf ist nun Schwarzwälder!

Die erste Polizeikontrolle mit der Büchse durfte ich sogar in Berlin erleben. Das war genau der selbe Beamte, der ULTRA schon mit dem Besenwagen und dem Pick-Up-Cabrio zerpflückt hat. Ich glaube der Rennleiter hat bestimmt erwartet, dass ULTRA in der Mühle hockt. :-)

Die Heimfahrt haben wir ohne Störungen überstanden, trotz geflicktem Hosenrohr-Kat-Flansch.
Auspuffdicht, Glasfaserband und etwas Kupferdraht halten besser als vermutet. :like:

Demnächst gehts dann irgenwann mal los.

Es muß einiges besorgt werden, wie z.B. ein Automatikseilzug vom Jetta oder Golf 2. Das Problem wurde nämlich mit einen Caddy/Golf1 Seilzug behoben und schränkt die funktion der Automatik etwas ein.
Da der Zug ca. 5cm kürzer ist, lässt sich nun nämlich die Stufe 1 nicht einlegen.
Klar, es tut. Aber mir wärs aber ganz recht, wenn alles komplett funktioniert.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

143
wann bitte brauchst du ne Begrenzung auf nur die erste Fahrstufe? Bergabfahrt? ansonsten drin lassen, aber ich halt die Augen auf.

Nun her mit deinen Plänen. und Fotos der Renovier-aktion

PS, der Auspuff sah auch schlußendlich aus, wie für ne längere Ewigkeit. also Viel Spaß mit dem Eimer, was hat denn die Heimfahrt im Verbrauch ergeben?

PPS, der VKD-Typ hat mich nur noch nicht im PV311 erwischt... :aegypten:

145
Naja, ich steh halt drauf, wenn alles funktioniert! :-)

Ausserdem soll da noch ne Hängerkupplung dran und spätestens dann macht der erste Sinn!

Der Karren hat im schnitt etwa 10 Liter verfeuert, aber ich denke das lässt sich noch reduzieren. Auspuff mal dicht machen usw.

Bilder vom ersten Roll out in Berlin:
Bild

Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

146
Cool, dass es jetzt mit dem Jolf weitergeht! Ich kenne den ja schon aus der Zeit, als er das erste Mal bei Ebay drin war. Damals für mich zu weit und der Startpreis zu hoch. Unglaublich interessantes und praktisches Auto. Ich bin schon gespannt, was du farblich machst.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

147
:top:
Glückwunsch zum Neuerwerb.
Je länger ich mir das Heck allerdings anschaue, umso hässlicher finde ich es, Sorry.
Das Ganze abzuändern ist aber bestimmt nicht ohne da der vordere Teil ja noch der vom Jetta ist.
Sobald Du darin eingreifst, hättest Du nen 3-Sitzer da die seitlichen Gurtaufhängepunkte ja geändert werden und neu getestet werden müssten (oder?).

ungefähr so wäre geil (die technische Ausführung mal ausser acht gelassen):
Leider auch keine Bilder on der Seitenline vorhanden wenn er fertig ist, aber sieht auf den ersten Blick ganz stimmig aus.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

148
Der Jolf braucht einfach rundum andere Stoßstangen und muss mindestens nen halben Meter tiefer. Vor allem vorn.
Der ist optisch zu massig um so hochbeinig da rum zu schaukeln.
Mit ner anderen Farbe kann man da auch viel richten.

149
Der JOLF (wenn er denn noch so heißt) braucht Offroad-Stollen und mehr Federweg hinten, dazu nen Bullenfänger und nen Agrarhaken. und Flecktarn, oder was auch immer dem SChweinerie gefällt.

was großes darf sich nicht auf der Straße ducken und im Schwarzwald auch eher fehl am Platz!

PS, hier noch Fotos der Doppel-OP
Bild

Bild