Hab hier lange nix mehr geschrieben. Hab aber immer mal rumprobiert, gebastelt und verbessert. Jetzt steht es fest. Ich baue eine Pk50s mit xl2-Motor und nem V50 Special-Lenker.
Hier ist die Schaltmechanik im Lenker. Der Seilzuggegenhalter und der Hebel der Schaltung sind komplett selbstgebaut.
Den Lenker selber musste ich garnicht modifizieren, so dass ich die Konstruktion auch einfach in nen anderen Speciallenker einbauen könnte. Es war mir allerdings schon früh klar, dass der Tacho keinen Platz mehr haben wird. Egal

.
Die Tachoabdeckung wird noch ne schöne Braterei.
So wird das mal aussehen. Ich möchte ihn nicht lackieren, aber mal sehen. Das Trittbrett hat oben auch schon gut Rost angesetzt, unter dem ganzen Spachtel. Die Schweissnaht am Heck auch. Der Roller soll optisch so aussehen, als wäre er mir völlig egal, ohne dabei an Substanz zu verlieren. Ne optische Diebstahlsicherung, sozusagen

. Sogar der alte Koti von der braunen Vespa hat hier nochmals Verwendung gefunden, obwohl er eher für den Metallcontainer getaugt hätte. Er ist halt blau

. Passt fast

.
Oh, beim Oldtimertreffen in Mühldorf hab ich auch noch abgesahnt:
Vergaser für 5€:
Original 50er Zylinder aus ner Ape 50 für 15€, kommt in eben diese Vespa:
Und als kleines Highlight, ein HP4-Motor für 50 Öcken:
Er dreht sogar noch

.
Ab jetzt werde ich hier wieder öfters was schreiben.