das dach und die motorhaube vom pablo waren noch original. das kann ja nicht so bleiben. ich hatte angefangen mit der haube zu experimentieren. aber mir ist nichts eingefallen was mir so richtig gefallen wollte.
ich hatten sie rattenlike schon angeschliffen und teilweise zum rosten gebracht. aber so richtig wollte mir das nicht gefallen. dann habe ich die haube in bunten farben grundiert und wollte mattschwarz drüberjauchen um ein kratzbild zu machen (ihr wisst schon. mit bunten wachsmalern ein blatt anmalen, alles mit nem schwarzen übermalen und dann mit ner prickelnadel ein bild reinkratzen.)
aber sooo richtig war ich davon auch nicht überzeugt. letzten samstag bin ich dann auf den markt gegangen. irgendwie hat es da klick gemacht als ich beim türken ein börek mit fetakäsefüllung kaufte. ich weiß nicht warum. zum glück ist mein graffitidealer nicht weit und so kaufte ich mir grau, mattschwarz und ein paar bunte kannen.
als erstes grau grundiert. dann wollte ich abkleben. doch fuck. ich hatte mein kreppband vergessen. ich lackiere meistens auf einem schotterparkplatz direkt neben dem atelier von ein paar bekannten. also bin ich da rein und schnorrte mir etwas. son künstler hat sowas ja immer am start.
der kollege bei dem ich das kreppband schnorrte kam dann später draus und drückte mir die sprühschablone von dem "denkenden mann" in die hand.
die nutzt er im moment für sein "einbilderungsprojekt":
er malt bilder und hängt sie in die stadt. wer sie findet darf sie behalten.
heute habe ich dann weiter gemacht und mal geguckt was ich noch alles so gebrauchen kann um das ganze weiterzugestalten. nach etwas kramen kamen mir ein paar geschnorrte plotteraufkleber und eben diese schablone in die griffel. das war der erste stand:
also den tüffspruch fand ich total scheiße. sowas von zwanghaft cool und outlaw. das ging mal garnicht. aber wenn man den teil mit dem tüv und die ausrufezeichen weglässt. hmm ja .... das könnte von mir sein. arrogant und sarkastisch wie ich bin.
naja. letzten endes sieht es vorerst so aus. aber evtl. geht da noch was.
ich finds ziemlich gelungen. und der verschwommene umriss in kombination mit den schrfen grafiken ist in natura noch besser. auf fotos kommt das nicht so gut rüber...
dinge die spaß machen machen spaß.