Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Herbert Daimler: Take me down to Rust'n'Roll-City where...

141
Lange hier nichts geschrieben.... Habe heute abend endlich die Winterreifensuche beendet... die fehlenden 2 Reifen liesen sich mit meinen Vorgaben (Markenreifen, > 5 mm Profil und unter 50 € inkl. Versand) nun endlich finden.... brachial was bei 185/65R15er da aufgerufen wird... Stahlfelgen sind schon in der Schörn, und "kranke" Radkappen liegen schon seit dem Frühjahr bereit, was noch fehlt sind Schrauben. Da bei MB im Gegensatz zu Opel die Werks-LM-Felgen andere Radschrauben als die Stahlfelgen haben (und ich selbstverfreilich nicht im Besitz solcher bin) bräuchte ich ne Preisprognose was 20 so Radschrauben kosten "dürfen".
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

143
Radschrauben sind so ein Thema für sich, da kannste mit 15,- davonkommen, aber auch mit 50,- oder mehr für neue. Je nachdem was und woher. Das die kürzer sein sollten liegt an der Trommel für die Feststellbremse, zu lange Schrauben sind da schnell im Weg, ist bei BMW auch öfters mal so. Hast du eine Grösse samt Steigung und Bund? Ich hab hier noch einen ziemlichen Fundus an neuen und gebrauchten Radschrauben rumfliegen, vielleicht kann ich ja weiterhelfen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

149
Der freie Teilehändler wird für sowas zwischen 1,- und 1,50 pro Stück aufrufen im Normalfall. Bei VW ist der Listenpreis 2,45/Stück für die 32b-Teilenummer in der Grösse. Mit 15,- bist du schon recht günstig dabei, wenns Versandkostenfrei ist..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.