Da die Woche eh aufgrund mangelnder Lust in südländischer Arbeitshaltung quasi verpufft ist, gabs am Volvo ein paar Spenden aus benachbartem Fundus und grad vorhandenen Schlachtern für kosmetische Geschichten.
Die anderen Teile sind eh noch nicht da, der Rabattaktion sein Dank....
Der letzte Vorbesitzer in der Schweiz war wohl Handwerker und das sieht man der Mühle an vielen Stellen auch an, was mich aber nur zweitrangig interessiert, innen darfs aber durchaus wenigstens halbwegs heile sein und alles sollte funktionieren.
Da waren erstmal ein CD-Radio dran, das olle Phillips-RC mit der skurrilen Kabelfernbedienung (die noch skurriler am Aschenbecher angeklebt war!) hatte ein kaputtes Display und ist postwendend in die Altgerätetonne geflogen. Dazu gabs einen anderen (unbenutzten!) Ascher, eine Lautsprecherblende, Hanschuhfachkasten ohne Löcher im Deckel.
Sieht gleich anders aus.
Ich weiss jetzt auch, was im Polar mager ist: Die Lautsprecher! Anstatt der 6, die der alte hatte, hat diese nur die zwei Magerdinger im Amaturenbrett, das muss demnächst dringend geändert werden!
Im Laderraum gabs eine neue Kellerdecke, beim alten war der Teppich ab. Sogar in der passenden Farbe da gewesen!
Kam wieder der Schonteppich drüber und wurde erstmal mit den neuen Sommerfelgen beladen. Ich hab ja nur Winterräder dazubekommen und Christoph hat alles mitgekriegt, was ich an Felgen hatte.
Den Fensterheberschalter hab ich noch ausgetauscht, die Fahrertaste war defekt und war vom Vorbesitzer auf den hinteren gelegt worden, der Tausch hat 10 Minunten (samt ner Kabelflickerei) gedauert. Ich mag diese logischen Karren!
Ein bisschen bin ich mit der Fettdose rumgerannt und hab diverse Knarrgeräusche beseitigt, Türen, Hauben, Wischerarme...
Ich mag es halt, wenn sowas unauffällig funzt!
So, nu werden Reifen bestellt und dann muss ich dem Teilespender beim Hebebühnenabbau mit meinem Wissen zur Hand gehen, er hat sich genau das gleiche Ding geleistet, das in meiner Werkstatt steht. Steht übrigens noch in ner netten, freien Werkstatt in der Nähe, wo der Hof voll mit japanischen, schwdischen und französischen Youngtimern ist, vielleicht schaff ich es ja, Fotos zu machen...
Bis denne!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.