So Leute wir nähern uns dem Tüv!!!!!
Also erstmal langsam und der Reihe nach....
Am Wochenende gab es ein kleines Fussel-Treffen bei uns am Hof.
Der Outrange aus Nürnberg hatte Teile für mich und so haben wir zu Grillen eingelanden.
Er kam mit Frau und Mazda MX5,
Fussel Nummer eins.
Desweiteren war der Schwager da mit Frau, Kind, Hund und Vectra in Matt-Weiß,
Fussel Nummer 2.
Dann standen noch unsere
VIER Fusseln am Hof.....!!!!!!
Leider haben wir es verpasst Bilder von der Aktion zu machen
Dabei ist meiner Frau eine Sache aufgefallen, ich hab an allen Auto´s ausser dem Mazda Hand angelegt und teilweise richtig heftig umgebaut, man denke nur an die Karosseriearbeiten am Frauchens Mondeo....
Mir ist aufgefallen das ich letztes Jahr um diese Zeit mit dem Scorpio beim Tüv war und erst danach ging es los mit dem was hier rumstand.......
5 Autos, einen Rasenmäher, ein Lowrider-Fahrrad und zwei Motorroller in einem Jahr umgebaut, man hab ich einen an der Klatsche
So nun aber zum Cabrio:
Ich habe die Originale Motorhaube ja dem KLE gegeben für seinen Titan, als wir letztens die "neue" Motorhaube rangeschraubt haben, ist uns aufgefallen das bei uns dieses Schlossdingens fehlt...
Ich hab beim KLE angefragt ob er seine alte Haube noch stehen hat und hatte Glück!!!!
Der Forums-Papa schickte mir das Schlossding mit einer Bestellung aus dem Fussel-Shop... so soll das sein.
Durch die Strebe zwischen den Scheinwerfern war der kleine Luftschlitz unter der Motorhaube fast zu also wollte ich für mehr Luftdurchsatz sorgen.
Gleich mal ein Stück Kunststoff auf die Fräse geworfen und losgeschnitzt. Das Gitter ist ein Rest vom Trennwand-"Fenster" beim Locus.
Mal grob angehalten und angezeichnet und Farbe drauf.....
Dann musste ein Loch in die Stoßstange.
Und wie sollte es anderst sein, die Karosseriesäge liegt in Thüringen.
Hier die Lösung!!!!!
Ein gebrochenes Sägeblatt, etwas Klebeband und nach einer Zigarettenlänge war ein großes Loch in der Stoßstange.
Dahinter kam dann Schaustoff zu Vorschein.
Das Zeug da raus zu bekommen war der Hass und dahinter war auch noch ein Blech.
Was genau passiert ist bis das Loch letz endlich durch war erspare ich euch lieber, schön war es nicht.
Dann den Rahmen und das Gitter rangespaxt und nochmal nachgepinselt.....
Aus dem Fundus gabs noch zwei Hupen und zwei weitere Fernscheinwerfer...
Ergebnis:
Wir nähern uns dem vorläufigem Ende, dann gehts ab zum Tüv.
Ich suche noch ein Sportlenkrad oder ne Nabe von Victor. Wenn jemand was haben sollte, bitte melden.
Gruß ICH