Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!

1461
Der Ford ist nen VW. Ab jetzt sehe ich dich nicht mehr als VW-Schrullie. Verstehe das so wie du willst. :-)

Edit: Und der VW hat durchaus ein Konzept. Er sieht so aus, wie sich die meisten Kevins ihre Bastelbuden in ihren feuchtesten Träumen herbeiwünschen. :schlaupuper:

Nach deinem Edit, nochmal ein Edit von mir (Eat this! :king: ): Vielleicht bist du doch nen VW-Schrullie. Verstehe das so wie du willst. :-)
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Do 16. Jan 2014, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

1463
Harry Vorjee hat geschrieben:Sinn-frage beim "Tunen" ist für mich eh Sinn-frei.

Was macht denn da schon sinn? Preformance , wo für? zum schneller machen, wofür ? Jedes Serienfahrzeug schafft die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Deutschland auch so.
Und alles andere ist eh Sinn befreit.
Was wäre wenn ich dir sagen würde, dass es immer noch strecken gibt, auf denen man auch innerhalb der legalität einen heidenspaß haben kann, Neo?
Wo man über jedes kW froh ist, das einen bergauf aus der kurve zieht und einen nicht mal 300ps auf 100 bringen bevor man die nächste anbremsen muss?
Seine alltagsmöhre für diese spaßmomente zu optimieren ohne dass sie einem auf der langstrecke die eingeweide weichprügelt und die haare vom kopf frisst, für sich und nicht für die eisdiele und nicht damit alle sehen was für ein derber tüp und toller handwerker man ist.
Somit auch die Sache mit nem Lieferwagen, den man tiefer legt und neue Alu-felgen drauf steckt und das Dach absägt und welchen Sinn macht es den Vorderwagen zu verlängern ? jeder 4Zylinder hätte auch unter die nicht verlängerte Haube gepasst. Wo macht der Euro-Rod also Sinn ???

( Außer, dass er hinterher besser aussieht als vorher. )

Harry Vorjee
Das kann KLE erläutern wenn ihm der sinn danach steht, ich kanns mir jedenfalls erklären.
Bild

1464
Bei Leistungsoptimierung, fallen mir hier im Forum aber auch nur ein BMW und ein Clio ein.
Und das macht in meinen Augen keinen Sinn, deswegen sage ich trotzdem nicht, dass es Blödsinn sein soll.
Das kann KLE erläutern wenn ihm der sinn danach steht, ich kanns mir jedenfalls erklären.
Nein, du hast gesagt, du findest Umbauten nur gut, wenn Sie auch absoluten Sinn machen. Und du hast gesagt, du findest den Framo-Umbau gut, also frage ich DICH, wo ist da der Sinn bzw. Nutzen für dich.

Das der KLE das nicht aus irgendwelchen Sinn oder Nutzen macht, kann ich mir denken. Er macht es einfach des machens wegen, weil er Spaß dran hat.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

1469
mein senf:
ich find den madza einfach optisch komplett entleist. und das ist es, weshalb ich das meiste kevin-umgebaue auch kacke finde. keine optische harmonie. keine ästethik. das ist bei mir das allerwichtigste. ob der hobel nicht fährt, ob der aufbau mehrere einfamilienhäuser gekostet hat, obs sonst ein mega-cooler-boydfoose-designer gemacht hat, alles schnurz. klar, vllt hat der wagen n paar lustige gimmicks, aber insgesamt find ichs dann kacke.

:bier:

edit:

ach, und weil es scheinbar keiner vorher gelesen hat und es ja thema war, wer den mazda gebaut hat:
The car is actually made by Engineering students of WIZ International Institute of Technology University.
WIZ has been displaying student projects at the Tokyo Auto Salon every year since 2007
#becauseracecar

1470
Mr. Blonde hat geschrieben:Der Ford ist nen VW. Ab jetzt sehe ich dich nicht mehr als VW-Schrullie. Verstehe das so wie du willst. :-)

Edit: Und der VW hat durchaus ein Konzept. Er sieht so aus, wie sich die meisten Kevins ihre Bastelbuden in ihren feuchtesten Träumen herbeiwünschen. :schlaupuper:

Nach deinem Edit, nochmal ein Edit von mir (Eat this! :king: ): Vielleicht bist du doch nen VW-Schrullie. Verstehe das so wie du willst. :-)
:-)
Ich hab eher das Gefühl langsam zum BMW schrulli zu werden...
Nicht gut. Wahrscheinlich hat s jahrelang in mir geschlummert und ist durch den Sechszylinder ausgebrochen...
Ich kann's echt nicht in Worte fassen, aber obwohl die Karre absolut lahm ist und dafür relativ viel säuft finde ich den geil... Gerade dieser ruhige motorlauf (bei meinem zwar wie n Sack Nüsse, aber trotzdem!) ist... Beruhigend und gleichzeitig berauschend...
Ok - jetzt wird s kitschig. Ich gehe. sorry.

Aber selbstreflektiert wie ich bin plane ich schon den therapeutischen Kauf eines alltagsAutos an dem ich gar nichts machen werde!
Nur den TÜV ein Stück runterfahren, putzen und wieder verkaufen.
So wie es - wirtschaftlich gesehen- sein soll!
Bild