Re: !!!!!!verrückte Schüsseln!!!!
Verfasst: Fr 17. Jan 2014, 17:31
welchen nagel hab ich getroffen? gehts ihm gut? soll ich n sanitöter rufen???


StefanB35 hat geschrieben:Also zum E34/32.. die können schon einiges an Aufmerksamkeit verlangen.. Auch C3/C4 sollten grundsätzlich durchgeschraubt sein, damit man so 12 Monate völlig ohne Handanlegen auskommt.
Die Altersschwäche holt auch sie..
Wärmetauscher
Druckspeicher
Hardyscheiben/Mittellager
Kalte Lötstellen
Heizventile
...
...
Irgendeine Kleinigkeit ist doch immer.
Die Liste kann man beliebig weit ausführen. Die Motor-Mechanik und die Karossen halten wirklich..
Der Volvo von Weichei ist auch son sorgenfrei Kandidat. Allerdings, ist der 2,0er nicht der gefragteste.. Als 2,3 wäre auch der Wiederverkauf easy..
StefanB35 hat geschrieben:Dahast du schon recht.. jedoch ist es bei solch einer Betrachtung nicht nötig zwischen defekt und Verschleiß zu unterscheiden. Ziel ist doch, ohne zusätzliche Aufwendungen (außer Sprit und Öl) über die Zeit zu kommen. Und mit zunehmender Komplexität der Fahrzeuge steigt eben die Ausfallwarscheinlichkeit in Summe. Komplexere Konstruktion ergo mehr Aufwand. Bestes Beispiel ist dort tatsächlich der Heckantrieb..
Riesen Einflussfaktor ist natürlich der Umgang mit dem Auto. Ohne Frage!
Der Mazda 626 muss mit auf die Liste.. stimmt![]()
Die Liste könnte man mit vielen Ricern ergänzen..
StefanB35 hat geschrieben:Weichei bringt es auf den Punkt irgendwas ist halt immer.. Egal wie alt oder Standfest eine Karre auch ist.
Die Hochzeit des (standfesten)Automobilbaus scheint "durch" zu sein. Die 70/80/90...
Auch wenn die Kisten jetzt so ihre Macken haben, "billig" Autofahren geht nur mit Autos aus dieser Epoche.