Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White Manni

153
christoph hat geschrieben:
santeria hat geschrieben: Hat doch wieder das Forum hier gepraegt, oder? ;-)
ich glaube ja. kommt glaube ich sogar von nem vw schrulli. ^^
der begriff wurde zum leben erweckt, als der lucki (der ein oder andere kennt ihn vielleicht noch ausm osg) und ich über mattig ssf mit einer et von über 30 diskutiert hatten und er mir das geheimnis von "wie komm ich so tief wie möglich - is mir zwar egal, dass das mit dem zu großen motor inkl. frontantrieb unfahrbar ist, aber hauptsache möglichst viele finden es geil" erklärt hat. dabei kam er mit dem ersten schrulli um die ecke. seither zieh ich ihn damit auf und benutzte es ab und zu mal hier im forum. aber schon nicht schlecht, dass jeder genau wusste, welches klientel mit "vw-schrullie" gemeint ist... :shit:
santeria hat geschrieben:Der mit GG kennzeichen ist ja auch nicht deiner, oder?
neeee... das is ja auch kein i3000... ;-)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

154
na toll... eigentlich wollte ich den manni heut endlich mal wieder vom lacker holen, der da ja seit 17. september zum heckblech lacken steht. vor meinem lehrgang letzte woche hatten wir noch telefoniert und uns den 13. als letztendlich fixen termin festgehalten. naja, was soll ich groß sagen, vor der heutigen aktion wurde der termin schon 5!! mal verschoben und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ich ihn die woche noch holen werde... man kann sich vorstellen, wie toll ich das grad alles finde! aber wie das halt immer so ist, mit den handwerkern... :-|

eigentlich wollte ich euch heut noch mit 2, 3 fotos von den heck- und seitenscheibenjalousien, sowie den rangehaltenen endspitzenverbreiterungen füttern... is leider nicht, ohne auto... :nein:

update gibts leider nur ein kleines und für die meisten hier auch nur mäßig spektakulär:
Bild
ich finds geil, weil retro, nagelneu und aus alten restbeständen zusammengekauft! :top:

außerdem hab ich mal den teil der sammlung fotografiert, der in der garage lagert.
das geht natürlich nur, wenn da kein auto steht... :D also:
Bild
naja, dann hoff ich mal mit euch, dass bald die spektakulären bilder folgen werden! :sekt:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

157
naja, gerade läuft das schon so in richtung "haben ist besser, als iregendwann mal suchen". außerdem gehe ich ja davon aus, dass ich alle irgendwann mal fahren möchte... :aegypten:

und nein, großartig präsentieren kann ich die dinger nicht, da würd mir meine perle den kopf abreißen.. zu recht! ;-)
naja, in der kiste verstauben sie nicht und werden auch nicht von uv-strahlen ausgeblichen... ;)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

158
schicke sammlung :10:

da könntest ja schon fast ein museum in der garage aufmachen ;)

was hast dir denn da für nen zuverlässigen lackierer rausgesucht?
bist dir sicher dass dein manta überhaupt noch bei dem steht?

an deiner stelle würd ich dem handwerker mal ordentlich die meinung sagen bzw. das auto woanderst hinbringen...

159
naja... ich werd ihm wohl nicht aufs dach steigen, da er mir in anderer hinsicht stark entgegen kommt. außerdem ist das kind ja nun schon in den brunnen gefallen... wünschenswert wäre halt, wenn ich ihn noch holen kann, bevor der erste schnee liegt.

und ich hab einen fehler gemacht, den man bei handwerkern nie machen darf:
"EILT NICHT, in 2 wochen ist er sowieso nicht mehr angemeldet, weil die saison ausläuft!"

heute hab ich noch ein gespräch mit dem meister, der konnte mir gestern weder rede noch antwort stehen, weil er nicht da war (seit gestern mittag drücke ich mir selbst die daumen, dass er nicht krank ist.... -.-).

übrigens red ich ständig von endspitzenverbreiterungen.... naja, so schaut sowas aus:
Bild

oh man, ich halts kaum mehr aus... mir brennts schon so unter den fingernägeln! wenn er wieder da ist werd ich mich stark zusammenreißen müssen, dass ich nicht alle baustellen auf einmal wegarbeite, die ich mir eigentlich für die ganze winterpause vorgenommen habe... ;-)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

160
ok.... jetzt darf applaudiert werden! endlich ergebnisse! der folienhandwerker konnte wohl gedanken lesen, hat mich kurz angerufen und mir den tag etwas gerettet:
Bild
nachdem ich den manni heut schon wieder nicht nachhause holen konnte hab ich mir eben die schriftzüge abgeholt! :-)

zwei kleber hat er mir sogar geschenkt, da er sonst so viel verschnitt gehabt hätte! :top: ma sehen, wo die ihren platz finden werden... :gruebel:

aber is doch geil, wenn man so ein hirngespinst nach wochen endlich in händen hält, oder? :-)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI