Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Spaßmacher

152
Soo, die neue (gebrauchte) Lichtmaschine ist verbaut und alles ist wieder gut. Die ist diesmal vom 115 PS-Modell und hat fast plug&play gepasst. Die Buchse im Halter musste ein bisschen weiter eingepresst und ein Gewinde ausgebohrt werden. Außerdem habe ich die Riemenscheibe noch von Flugrost befreit. Die Scheibe der alten hatte dafür merklich Widerstand, und gut sah die auch nicht aus:
Bild
Davon abgesehen habe ich mir eine kleine Elektrikspielerei nachgerüstet, den berühmten Schlafzimmerblick. In der m.E. elegantesten Methode dafür wird ein zusätzlicher Schalter in die Leitung vom Knopf für die Klappmechanik eingefummelt. Mit dem kann dann der Öffnungswinkel gesteuert werden, indem man den Klappis einfach während des öffnens den Strom abschneidet. Da wir hier im Fusselforum sind, habe ich dafür den Schalter einer alten Lampe genommen und aus dem Stromkabel einfach eine einzige lange Leitung gecrimpt:
Bild
Diese Leitung wird in das rot-gelbe Kabel am Klappiknopf eingefügt. Steht der Schalter auf I, ist alles wie gehabt. Auf O öffnen die Klappis nicht mehr auf Knopfdruck, sondern erst, wenn der Zusatzschalter geschlossen wird, und auch nur so lange, wie der Zusatzschalter geschlossen bleibt. Schaltet man das Licht ein oder gibt Lichthupe, wird die Schaltung überstimmt und die Klappis öffnen komplett. Den Schalter dafür habe ich im Handschuhfach versteckt:
Bild
Das Ergebnis sieht dann so aus. Der ursprüngliche Sinn war mal, das über den kleinen Spalt hinter dem linken Scheinwerfer kalte Luft zum Ansaugstutzen kommt. Ich finde es eine nette Spielerei.
Bild
Bild
Wie man sieht, fehlt das Kennzeichen. Ich habe mir zwischendurch noch einen neuen Halter dafür gebaut, nachdem ich für den TÜV auf die Schnelle eine unschöne Lösung zusammenpfuschen musste. Der Lack trocknet gerade, morgen gibts auch dazu ein Bildchen.
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

154
Ah ah, in Cars gabs auch das Original! In doppelter Ausführung, Mia und Tia :-)
Bild
Danke trotzdem! :-)

Dein Avant wäre übrigens sowas wie meine Traum-Ergänzung zum MX-5, und ich finds mehr als schade, dass er wegkommt. Wenn ich kein Student ohne Platz und Geld und mit eh schon zwei unnötigen Fahrzeugen wär...
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

155
LukeMX hat geschrieben:Ah ah, in Cars gabs auch das Original! In doppelter Ausführung, Mia und Tia :-)
Bild
Danke trotzdem! :-)

Dein Avant wäre übrigens sowas wie meine Traum-Ergänzung zum MX-5, und ich finds mehr als schade, dass er wegkommt. Wenn ich kein Student ohne Platz und Geld und mit eh schon zwei unnötigen Fahrzeugen wär...
Über den Preis kann man reden , mir ist es lieber das er in Gute Hände kommt wie das ich nen Haufen Geld dafür bekomme.
Kannst ja mal was per Pn schicken.
Gruß Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

160
Sieht interessant aus, der Schlafzimmerblick. Kannte ich noch nicht.
Sehr cool finde ich diesen Scheinwerferumbau, hier:
Bild
Bild
Mit den Eckigen wirkt der kleine direkt eine Nummer erwachsener und nicht ganz so brav.
Aber so, oder so: Weiter so. Mir gefällt dein kleiner Flitzer. :top:
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________