Horst, der Wagenheber
Verfasst: So 16. Nov 2014, 23:46
Zeit die ich wo anders eigentlich nicht habe.
Unter der Woche konnte ich abends mal am TD weiterbauen, ich musste nen Halter bauen, um die Kubelwelle zu lösen.
Hat auch geklappt.
Ich wollte nämlich den Simmerring auch noch machen. Wär ja quatsch wenn nicht.
Stumpf ist ok, Rad auch...
die komische Fläche aufm Bild täuscht. Habe ich live nicht gesehn.
Und dabei kam ich auf folgende Frage. Wie war das jetz mit der Killerschraube. Die neue Vielzahn von Febi, die hier liegt, ist deutlich kürzer. Kommt die ohne die dicke Scheibe rein?
Dann könnte die Länge reichen. Hab leider keine Bilder davon, könnte ich nachreichen. Warum habe ich davon keine Bilder???
Eigentlich wollte ich noch ne neue TDI-Ölpumpe reinschmeissen, denn das ist ne stärkere.
Das fällt aber aus, ich probiers mit der alten. Ölpumpe wechseln geht ja noch verhältnismäßig flott im Zweifel.
Am Ende des Tages gab's noch was schönes: Hilde meine Nachbarin kam um die Ecke, ich sollte mal kommen und gucken ob ich ihren Wagenheber will...
Was soll ich sagen, na klar. Will ich. Es war eigentlich der Wagenheber von Horst, ihrem Mann, der vor einigen Jahren gestorben ist.
Horst ist der Typ Nachbar, der nachts, wenn er nich pennen kann in Deine Garagen kommt, um zu gucken was Du da noch kloppst.
Und der Dir nen ordentlichen Wagenheber leiht, oder nen 15er Schlüssel gibt, weil Du keinen hast und der ihn Dir dann überlässt, weil er sich nen neuen besorgt, wenn er einen brauch.
Und ausserdem hätte er Dir gleich sagen können, dass die Schraube mit'm 15er Schlüssel viel besser aufgeht, als mit'm Hammer. Mann.
Horst war gut. Er hätte eigentlich mein Opa sein können. Und irgendwie war er das auch.
Jedenfalls hat der Familienrat da nun beschlossen, dass ich das Alteisen haben soll. Das steht denen nämlich nur im Weg.
Und das isser:
Gestatten, ein 3t-LKW-Heber mit Kurbel. Hört jetztn auf den Namen Horst. 

Unter der Woche konnte ich abends mal am TD weiterbauen, ich musste nen Halter bauen, um die Kubelwelle zu lösen.
Hat auch geklappt.

Stumpf ist ok, Rad auch...
Und dabei kam ich auf folgende Frage. Wie war das jetz mit der Killerschraube. Die neue Vielzahn von Febi, die hier liegt, ist deutlich kürzer. Kommt die ohne die dicke Scheibe rein?
Dann könnte die Länge reichen. Hab leider keine Bilder davon, könnte ich nachreichen. Warum habe ich davon keine Bilder???

Eigentlich wollte ich noch ne neue TDI-Ölpumpe reinschmeissen, denn das ist ne stärkere.
Das fällt aber aus, ich probiers mit der alten. Ölpumpe wechseln geht ja noch verhältnismäßig flott im Zweifel.
Am Ende des Tages gab's noch was schönes: Hilde meine Nachbarin kam um die Ecke, ich sollte mal kommen und gucken ob ich ihren Wagenheber will...
Was soll ich sagen, na klar. Will ich. Es war eigentlich der Wagenheber von Horst, ihrem Mann, der vor einigen Jahren gestorben ist.
Horst ist der Typ Nachbar, der nachts, wenn er nich pennen kann in Deine Garagen kommt, um zu gucken was Du da noch kloppst.

Und der Dir nen ordentlichen Wagenheber leiht, oder nen 15er Schlüssel gibt, weil Du keinen hast und der ihn Dir dann überlässt, weil er sich nen neuen besorgt, wenn er einen brauch.
Und ausserdem hätte er Dir gleich sagen können, dass die Schraube mit'm 15er Schlüssel viel besser aufgeht, als mit'm Hammer. Mann.
Horst war gut. Er hätte eigentlich mein Opa sein können. Und irgendwie war er das auch.

Jedenfalls hat der Familienrat da nun beschlossen, dass ich das Alteisen haben soll. Das steht denen nämlich nur im Weg.
Und das isser:
