ich muss die letzten Tage etwas aufteilen, ist Zuviel passiert....
Erstmal zur Scheune. Hier gab es Neuzugänge.......
Erstmal gab es ne Gitterbox, da soll der gröbere Schrott rein. Kleinkram und Späne kommen weiterhin in die Tonne.
Aber ne offene Box rumstehen zu haben ist doof und Platz will genutzt werden.
Also habe ich zwischendurch wenn etwas Zeit war an der Gitterbox rumgebastelt.

Balken zugeschnitzt, Bretter verschraubt und und und, ich hab ne weitere Werkbank und endlich ist die Hebelschere vom Boden weg. War ja kein Zustand.....

Dann gab es einen Lady´s Tag in der Werkstatt. Ein paar von Schwabbels Kolleginnen wollten ein Hochzeitsgeschenk basteln und das fand bei uns statt. Der einfache Grund dafür, Schwabbel hat Werkzeug,

War ne lustige Runde... Auch wenn manche Damen fast erfroren sind..... Und dabei ist noch nicht mal Winter.

Outrage aus Nürnberg war zu Besuch. Ich hatte ihm ne Kleinigkeit gedreht und er hatte was für mich.

Langsam wird der Workshop professionell.....

Vielen Dank an Stefan nochmals an dieser Stelle

So dann war da noch die Halle in Gräfenberg. Andi und Grimm waren zwischendurch mal da um die Hebebühne zu bergen. Da war schon nicht mehr wirklich was drin.
Das letzte was ich abgeholt habe war ein elektrischer Hochhubwagen, kurz gesagt ne Ameise.
Verladen war das Ding sehr schnell. Kein Wunder mit nem Deckenkran.

Mein Anhänger und der Fiesta waren hart an der Grenzen, aber ich hab es gut nachhause geschafft.
Abladen war dann ein Kampf...Outrage und Schwabbel haben mitgeholfen, irgendwann kam noch ein Kumpel hinzu.
Und was bin ich froh nen Motorkran zu haben....... geschwitzt hab ich trotzdem.

Nun ist das Ding da und löst einig Platzprobleme und Schwabbel übt fleißig.....

Kommen wir zu den Autos.
Die Bäddy läuft wie am Schnürchen, der Mondeo sowieso und auch der Locus tut was er soll.
Der Fiesta ist wieder dicht und so langsam wird es Zeit sich um die Dinge zu kümmern die für den Tüv relevant sind...
Was der Tüv nicht gern sieht sind durchgerostete Radläufe. Beim letzten mal hab ich die einfach zu gespachtelt, diesmal muss Blech ran.
Nen Rep-Radlauf kaufen kommt nicht in die Tüte, zu was hab ich ein Lager.
Und da fand ich was ich brachte, Radläufe.

Wer lesen kann, erkennt das auf dem Radlauf "GFJ" steht........

"GFJ" ist der Fiesta MK3 und die Teile sind für nen Dreitürer und während ich im Geiste meinen Chef wettern höre das das doch nicht original ist, fang ich einfach mal an.

Es wurde geflext, gekratzt, geschliffen etc..... Das Häufchen Elend kann sich sehen lassen.

Und dann wurde drauf los gebraten....Einmal durchweg auf Stoß gepunktet.

Sie Schweißpunkte wurden verschliffen und dann gab es erstmal ne schöne Lage Epoxy-Grundierung.

Leider war ich zu hastig beim Schweißen und so muste ich auch ein bissl Spachteln.

Grob geschliffen (nicht übertreiben, es wird eh nochmal lackiert) und eine weitere Schicht der guten Grundierung,
Ich wollte was von dem Zeug auf den blanken Stellen haben.

Zum Abschluss des Ganzen wurde noch ne Schicht Farbe.... die hab ich ja schon vor Ewigkeiten getestet.

Es ist jetzt nicht superschön geworden, ABER das ist auch keine Klasse Eins Resto, sondern ne Zeitwertgerechte Reparatur um die Kleinen nochmal durch den Tüv zu bekommen.
Und da die ganze Sache nur etwa drei Stunden gedauert hat, bin ich mehr als zufrieden.

Dann ist mein Mangusta der vierte Felgendeckel aufgetaucht.

Passende Schrauben beschafft und fürs Lackieren vorbereitet.

Bissl Farbe angemischt und drauf, ich habe vier einheitliche Deckel......

Das heißt jetzt können dann die Reifen drauf und ich hab Winterreifen und Platz im Kofferraum.
Es gibt ja noch die Dauerbaustelle Granada. Während des Lady´s Day habe ich und mein Kumpel ein wenig am Granni geschraubt... Es gibt zwar keine Zeitvorgabe, aber fertig soll der schon mal werden......
Tankrohr ist endlich drin, keine Ahnung wie oft das schon im Weg rumlag.

Dann kamen die neuen passenden Achsschenkel ins Auto. Wer hätte gedacht das das so ein Krampf werden könnte.

Wegen der neuen Achsschenkel brauchte es ja auch neue Radlager.... (die Welle ist größer).

Als frisches Fett gab es das gute blaue. Ob die Farbe was über die Qualität des Fettes aussagt wage ich zu bezweifeln, aber das was vorn im Schrank gestanden.

Dann kam der Diffdeckel noch raus. Frisches Öl im Diff kann nicht schaden..... Nur n der Stelle hab ich erstmal geflucht... Eine Schraube am Deckel abgerissen und die Zentralschraube hinten am Deckel war nicht zum aufgehen zu bewegen..... Auch aufschweißen damit das Ding mal richtig heiß wird hat nichts gebracht. Am Ende gab es die Flex..... Eine Stunde rumaffen reicht.
Am Ende war der Deckel ab.

Öl war draußen

Die Reste der besagten Schrauben.

Und ein weiterer Grund warum der Deckel runter musste. Das Lager da drin war völlig fertig.

Was auch noch drin ist sind die Bremsen vorn, einmal alles neu. Ne Bremsleitung hab ich auch noch getauscht.

Lenkwelle passend zur Nichtservolenkung. Haken dran.

Die Felgen die mal auf die Karre sollen sind mittlerweile auch lackiert.
Stahlfelgen in Stahlblau.

Natürlich viermal

Viel wird man am Ende von den Felgen nicht mehr sehen, da soll reichlich Chrome dran.....

Ich hab etz noch ein paar Teile zu bestellen, Halterungen zu bauen und und und ......bla bla ba
Geht bald weiter mit dem Chaos
Tschüss. ICH