Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

161
aber deine schaltwege sind ja mördermäßig lang, wa?
Jo, auf dem Bild ist er so im ersten Gang, im zweiten Gang steht der Knüppel so mitte Sitzbank.

Zwischen ersten- und zweiten Gang, liegt gefühlt ein halber Meter, muss das morgen mal ausmessen.

erinnert mich ein wenig an den abgebrochenen Schalthebel in unserer Schlosserei-307-Pritsche......
So soll das ja auch rüberkommen. So ein bischen wie ein alter Laster oder ein altes Arbeitsgerät. Darum ja auch die rustikale Türverkleidung :moped:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

164
aber deine schaltwege sind ja mördermäßig lang, wa?

Jo, auf dem Bild ist er so im ersten Gang, im zweiten Gang steht der Knüppel so mitte Sitzbank.

Zwischen ersten- und zweiten Gang, liegt gefühlt ein halber Meter, muss das morgen mal ausmessen.
Na ja, ein halber Meter is es nich, ca 35cm.

Bild
erster Gang

Bild
zweiter Gang

Und mit der Haube ging es auch weiter, die Seiten wurden fertig geschliffen.
Dann mussten die Löcher für Emblem und Schriftzug noch verschlossen werden.

Bild

Diese wurden zugeschweißt und verspachtelt

Bild

Ich weiß noch nicht, ob ich da wieder nen Schriftzug ran mache.
Sind ja einige Wartburg 311 Teile verbaut, da könnt man ja VOLKSBURG
oder WARTWAGEN
oder CADDY 311

na ja ma sehn.

nun wurde Grundiert,

Bild

und anschließend die erste Schicht gerollt.

Bild

Zweifarbig :gruebel: ich weiß nicht, ob das dann zu überladen wirkt. Mal sehn, kann man immer noch versuchen.
Jetzt bleibt nur noch die Öffnung zur Scheibe hin, einen groben Plan habe ich dafür schon, schaun mir mal. :moped:

caddy rat

166
DANKE DANKE :verlegen:

Ich bin auch schon mehr als gespannt, mit passender Farbe, kann so etwas ja ganz anders wirken.
Werde sie natürlich morgen gleich mal rauflegen.
Und dann werden natürlich gleich Bilder hoch geladen.

Bin momentan Abends ab und zu verhindert, sonst hätt ich sie heut schon ma ausprobiert. :moped:

caddy rat

167
jetzt mit farbe wirkt es auf jedenfall schon cool. vorher hat mir die vorstellungskraft gefehlt. bin echt ma gespannt, wie das an dem eckigen klumpen wirkt. kann halt sein, das auf einmal die runden scheinwerfer doch besser passen.

ich denk da an die 50s chevy pick-ups

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

168
TROMMELWIRBEL
Tattattataraaaaaaaaa!!!

Das schöne am Urlaub is, das man nich den ganze Arbeitstag lang warten muss, wenn man abends noch ne Idee hatte, bzw man was ausprobieren will.
Also haut Morgen die Haube angesetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also, kannste sagen was de willst, hat was :aegypten:
Vieleicht muss ich jetzt noch etwas mit dem Kühlergrill machen, ma sehn.

Jetzt muss ich mich erstmal an die hintere Öffnung machen, wollt ich ja erst, wenn mir das Gesammtkonzept zusagt. Und das tut es auf jeden fall. Nur wird das da noch nicht so einfach, denn ein eventuelles Mäusekino wird aus Sicht des Fahrersn vom Wischer verdeckt.

Bild

Abhilfe könnte ein Einarmwischer sein. Bin da aber anderen Vorschlägen noch vollkommen offen.

Würd mich über Kritiken von euch, egal ob positiv oder negativ, freunen.

caddy rat

169
super arbeit, sieht nicht schlecht aus - mein fall isses aber nicht so ganz...

schau mal bei real nach den aero twin wischern die gibts mit 400 und 450 mm (müsst passen) die sind deutlich flacher und wischen nebenbei auch besser, kosten glaub 8 eu pro stk laut poloforum...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters