Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Gräfenberger

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Lange nichts mehr geschrieben, aber bei den Tages-Baustellen gibts auch was neues.

Nachdem wir die letzten Wochen viel zu viel um die Ohren hatten, ging es dieses Wochenende wiedermal rumd am Blech.

Leider war grad an diesem Wochenende keine Kamera dabei und ich hatte Handy-Verbot erteilt, deswegen leider leider ohne Bilder.

Der Fuhrpark schreit nach Zuwendung.

Der 1. Patient Frauchens Mondeo.

Der Wagen hat ja noch nicht allzu viele Kilometer runter, aber die Kupplung war schon am Ende als wir den Wagen bekommen haben. (eigentlich war die Kupplung schon dem Tode Nahe als der Vorbesitzer den Wagen gekauft hat).
Nachdem im täglichen Betrieb immer mal wieder derber Gestank aus dem Motorraum kam, musste gehandelt werden.
Kupplung bestellt, inkl. Ausrücklager, Preis dafür lächerlich. irgendwas um die 120€ !!! Sowas fetzt.

Gut Freitag Abend rauf auf die Bühne und mit Frauchen schnell noch 2 Stunden geschraubt.
Samstag kam dann ein sehr guter Kumpel von mir, der ungekrönte Mondeo-König. Den Kerl könnte man Nachts um vier wecken und er könnte im Halbschlaf nen Mondeo zerlegen und wieder zusammenbauen, alles noch vorm 1. Kaffee.
Ab da ist es gelaufen wie ein Uhrwerk.
Drei Leute, kein Handy, kein Gelaber, jeder weiß was er tut und selbst so ne Mammut-Aufgabe wie die Kupplung beim Mondeo wird zum Kinderspiel.
Gegen halb zwei startete Frauchen zur Probefahrt.
Keine mondeountypischen Problem, alles was passieren kann, passierte auch wirklich.
BSP. Schraube vom Hilfsrahmen dreht durch.....

Gut wenn man es weiß und entsprechend reagieren kann......

So nachdem der Wagen von der Probefahrt zurück war ging´s auch zum nächsten....


2. Patient.
Scorpio

der Wagen hatte dringend nen Ölwechsel verdient. derletzte ist 1 Jahr und 25.000km her, also raus mit der Suppe und neuen Filter + neues Öl rein.
Nochmal kurz durchgeschaut und ausser zwei kaputten Querlenker-Gummis nicht´s gefunden.
Die kommen dann in Kürze.

3. Patient.

Der Essex-Motor vom Nachbarn.....

Der Sollte gestern zum Laufen gebraucht werden, aber ohne zumindest grob eingestellten Vergaser und ner umgebauten Zündung von der niemand nen Plan hat war dem Motor nur ein paar Huster zu entlocken und das auch nur mit Bremsenreiniger.....


Aber gut wird schon......


So demnächst wieder mit mehr Bildern.....


Gruß aus Franken.


ICH

Re: Der Gräfenberger

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Servus,

Ja 25.000km sind zuviel des guten.
Laut Service-Heft sind sogar 10.000km Intervalle vorgeschrieben, aber ich hatte gutes Öl und bisher keine Probleme....
Einmal im Jahr muss reichen.

Es gibt zwar noch mehr zu berichten, grad am Cabrio, aber das wird erst veröffentlicht wenn ich fertig bin.

Von daher etwas Geduld bitte.

Gruß ICH

Re: Der Gräfenberger

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So Heute mit Bilders,



Es geht auf den Winter zu, also muss das Cabrio so langsam fertig werden..... :aegypten:

Ein wenig Kleinkram hab ich gemacht, alles noch nix was das zücken des Fotoapperates gerecht fertig hätte.
Spritfilter wechseln, Kühlwasserschläuche kürzen und und und. 1000 Kleinigkeiten.

Interessant waren die Scheibenwischer.
Hier mal das was am Auto war als ich es gekauft hab.
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Und zweimal neu, mit Spoiler!!!!! :pompom:
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(Super etz fotografier ich schon Scheibenwischer......)


So dann hab ich den Tacho raus gerissen,
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ich hab von vor zig Jahren noch Sachen gefunden welche für den damaligen Escort gedacht waren. Die Turbo-Haube stammt auch aus der Zeit.....

Und diese Tacho-Folien flogen zuhause noch rum. Sehr sehr geile 90er Jahre Scheiße.
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Und so schaut das im Auto aus.
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Und dann noch ein Schmankerl, Ford Plaume in Rot.
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Sowas gab es nur bei den Cosworth-Modellen, die hier ist selber gebastelt.
Muss noch etwas geputzt werden und dann wirds ans Auto geklebt.....

Was etz noch fehlt ist ein Ölwechsel, blöd wenn das neue Öl in Thüringen steht.
Dann mal waschen. Nötig hat es der Wagen und ein kleines Problem hab ich noch mit dem Motor.

Der Wagen springt super an, dreht willig hoch und wenn er abgetourt ist dann braucht er ne Bedenk-Sekunde bis er wieder willig hoch dreht. Was da los ist muss ich noch raus finden.

Aber dann gehts ab zum TÜV......

So demnächst mehr auf diesem Sender.

Gruß ICH

Re: Der Gräfenberger

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Servus Burt,


es ist soweit, kann mal jemand nen Arzt anrufen.......

wir bringen nen Capri-Motor aus Einzelteilen zum laufen, schrauben nebenbei Motor & Getriebe um, mach dies und das und zaubern auf Arbeit auch noch heftigste Getriebe die 1200NM stemmen und nun sowas......


Ohne Worte.



Aber vielen Dank


ICH