Aktuell. der Opel sieht ja auch mal nach nem super zustand aus,.. gepflegt und sauber...
TOP

Gabs definitiv nicht! Nur die GSIs hatten das Mäusekino - ohne Aufpreis konnte man allerdings die klassischen Zeigerinstrumente haben - beim GSI 16 V allerdings erst ab MJ 1989 1/2. Erkennen kann man die 16V-Analogtachos an der Skala bis 250 km/h und den DZM bis 8000 U/min (wenn man einen findet sind 150-200 € normal - die Digis bekommt man ab ca. 50 €). Sobald Du ein Mäusekino in einem Nicht-GSI-Kadett-E siehts ist es definitv nachgerüstet.weichei65 hat geschrieben:GSI-Mäusekino gabs bei dem Motor nur mit ganz viel Beziehungen, also eigentlich nicht.
Im Golf II gab es das Digifiz, das aber komplett anders aussieht als das vom Kadett E (das auf dem Digi des Senator A/Monza basiert), ein Opel-Digi habe ich in nem Golf bisher noch nicht gesehen. Allerdings wurden die Dinger in allerhand Fremdfabrikate transplantiert. Ich hab auf einem Tuningtreffen nen Escort Mk5 damit schon gesehen und im Bekanntenkreis hatte ein Autoelektriker eins in seinen CRX gebaut.Bullitöter hat geschrieben:Dafür gabs die Dinger aber vor garnicht so langer Zeit (oder sogar immernoch?) haufenweise bei Ebay, das es sogar den ein oder anderen Golf damit gibt.
Naja n "alter" Opel geht eigentlich immer. Da es aber diesmal unbedingt n Cabrio sein musste, isses halt wieder n Kadett geworden. Bock auf Senator und Omega hätte ich schon, aber wie gesagt. Cabrio.Makrochip hat geschrieben:Endlich mal wieder nen E-Kadett...ich dachte ich schon ich bin der Einzige hier im Forum der ein Herz für den letzten Offiziersanwärter hat...
Einiges ist mir selbst auch aufgefallen, aber so ein Brain in Sachen Altopel wie du bin ich natürlich nicht.Makrochip hat geschrieben: Und nun zu den Dingen die speziell Deinen betreffen:
- Der Polsterstoff spricht für einen "Edition" ab Bj 90... den gab es nämlich sonst nicht im Cab sondern nur im Sondermodell Dream.
- Das Lenkrad gehört aber dann definitiv da nicht rein. Das bei Dir verbaute Lenkrad wurde nur bis 89 verbaut (ab Werk im GSI und den Edition-Cabs sowie in den "sportlichen" Sondermodellen des Ascona C).
- Der Schalltsack ist nicht mehr der Originale. Die Originalen fangen ab etwas 100 tkm an sich im Bereich des Zugrings aufzulösen - spricht also für deine Vermutung das er etwas über 100 tkm hat.
- Die Mittelkonsole wurde auch schon ein mal ausgebaut, da fehlt die Abdeckkappe.
- Die Chrom-Rosetten an der Türentriegelung gabs beim E auch nicht. Gab es bei meines als ClipOn-Variante nur beim Ascona C CD und als verschraubte Version im Senator A, Rekord E GLS und beim Commo C.
- Wenn es ein Edition ist stimmen auch die Schürzen nicht. Da müssten die Schürzen vom GSI verbaut sein allerdings ohne seperate NSL
- und last but not least die Standardstosstangen vom Facelift gab es nicht in lackiert. Einzig dei vFL-Sondermodelle "Snow" und "Cup" hatten lackierte Standard-Stossfänger (beide in polarweis)
Das mach ich auf jedenfall, ich komme aber erst am Wochenende dazu.Makrochip hat geschrieben: Weitreichendere Infos zur Austattung kann ich Dir geben wenn Du Bilder von Typschild (links von der Schliessfalle am Frontblech) und Adremaschild (überlackiertes Schild rechts von der Schliessfalle am Frontblech) zur Verfügung stellst.
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten es ist der original Lack. Auf den Bildern isser frisch poliert, betrachtet man den Lack in real von nahem, sieht man das er gelebt hat. Kleine Kratzer, hier und da etwas stumpf... Ob er mal ne andere Farbe hatte... wird uns ja Makro mitteilen können wenn er die Bilder von mir bekommtweichei65 hat geschrieben:Für nen Kadett sieht der echt noch ordentlich aus. Aber ich möchte fast wetten, das das nicht der Originallack ist, oder?
Mein 2. "E-Type" war auch nen 91er C14NZ mit 4.Gang ging auch bei 185 km/h in den Begrenzer. Waren lt. GPS 175 km/h und der Motor hielt das auf Dauer aus... aber das die OHCs bei Opel gerne nach oben streuen ist ja hinlänglich bekannt.tote_oma hat geschrieben:...Warn 91er mit C14NZ und 4 Gang. Bei Tacho 185km/h gings in den Begrenzer, meine Fresse was die Sau gerannt is...![]()
Wie gesagt mit den Infos des Typen- und des Adremaschildes kann ich Dir vielleicht sogar sagen was da wirklich reingehört. Von dem verbauten Lenkrad gab es auch ne "Porno"-Version mit Lederkranz und einem anderen Hubknopf mit GSI 16V Logo.tote_oma hat geschrieben:Einiges ist mir selbst auch aufgefallen, aber so ein Brain in Sachen Altopel wie du bin ich natürlich nicht.
Zum Lenkrad, da war laut Schein mal ein RAID drin, ist zumindest eingetragen. Da hatte wohl einer keinen Bock mehr drauf und da kam das jetzige rein. Ich finds geil.
Kann ich Dir sagen: Die Felgen sind vom Kadett E/Ascona C Sondermodell Jubilee das zum 125-jährigen Firmenjubiläum 1987 lanciert wurde. Die Felgen werden gern mit denen des Sondermodells "Tiffany" verwechselt. Bei Letzteren sind allerdings die Fronten poliert und das Logo auf dem Nabendeckel ist nicht outlined sondern ausgefüllt und in schwarz ausgelegt.tote_oma hat geschrieben:Die Felgen... hmm wo die hersein könnten weiss ich nicht, original sind sie auch nicht. Sind aber Opelfelgen
Finde es genial - man sieht was für ne Chance damals Opel verpasst hat. Gerade zum Abgrenzen der besser ausgestatteten Modell hätte man die Schürzen lacken können.tote_oma hat geschrieben:DIe Stossstangen sind lackiert klar, aber mit Verstand. Ladekante hinten ist aufgeraut worden, damit nicht so schnell Kratzer entstehen. Und es sieht gut aus finde ich mit den lackierten Dingern.
Überhaupt hat sich mit dem Ding mal einer richtig befasst, da steckt überall mal etwas Liebe drin![]()
Ich bin passionierter Smartphone-Verweigerer ergo musst Du den Weg "zu Fuß" wählen und mir die Bilder entweder per eMail, per PN oder FB (bin dort unter Mak Rochip zu finden) schicken.tote_oma hat geschrieben:Ob er mal ne andere Farbe hatte... wird uns ja Makro mitteilen können wenn er die Bilder von mir bekommt
Jetzt wo dus sagst, man findet viele Vorhaben aber kein Ergebnis. Jedenfalls wenn Golf drauf steht. da es einer in nen Scirrocco gepflanzt hat, gehts aber beim Golf genau so.Im Golf II gab es das Digifiz, das aber komplett anders aussieht als das vom Kadett E (das auf dem Digi des Senator A/Monza basiert), ein Opel-Digi habe ich in nem Golf bisher noch nicht gesehen. Allerdings wurden die Dinger in allerhand Fremdfabrikate transplantiert. Ich hab auf einem Tuningtreffen nen Escort Mk5 damit schon gesehen und im Bekanntenkreis hatte ein Autoelektriker eins in seinen CRX gebaut.