Makrochip hat geschrieben:Endlich mal wieder nen E-Kadett...ich dachte ich schon ich bin der Einzige hier im Forum der ein Herz für den letzten Offiziersanwärter hat...
Naja n "alter" Opel geht eigentlich immer. Da es aber diesmal unbedingt n Cabrio sein musste, isses halt wieder n Kadett geworden. Bock auf Senator und Omega hätte ich schon, aber wie gesagt. Cabrio.
Da auch die Substanz bei Sommerfahrzeugen durchschnittlich etwas besser ist... Und Substanz bei nem Opel immer gut ist... darum halt der Kadett

Die Technik ist in jedem Falle immer über alles erhaben.
Ist ja auch nicht mein erster Kadett, hatte vor 10 Jahren mal einen als Winterschlurre und irgendwie hab ich der Kiste immer etwas nachgeweint. Warn 91er mit C14NZ und 4 Gang. Bei Tacho 185km/h gings in den Begrenzer, meine Fresse was die Sau gerannt is...
Den Winter davor wars n Corsa A , ebenfalls 91 mit dem guten 1,2er. Auch 4 Gang. War auchn geiles Ding, leider kein Bild davon.
Aber der Kadett war einfach geiler, da größer. Fühlt sich mehr wie Auto an als n Corsa

Makrochip hat geschrieben:
Und nun zu den Dingen die speziell Deinen betreffen:
- Der Polsterstoff spricht für einen "Edition" ab Bj 90... den gab es nämlich sonst nicht im Cab sondern nur im Sondermodell Dream.
- Das Lenkrad gehört aber dann definitiv da nicht rein. Das bei Dir verbaute Lenkrad wurde nur bis 89 verbaut (ab Werk im GSI und den Edition-Cabs sowie in den "sportlichen" Sondermodellen des Ascona C).
- Der Schalltsack ist nicht mehr der Originale. Die Originalen fangen ab etwas 100 tkm an sich im Bereich des Zugrings aufzulösen - spricht also für deine Vermutung das er etwas über 100 tkm hat.
- Die Mittelkonsole wurde auch schon ein mal ausgebaut, da fehlt die Abdeckkappe.
- Die Chrom-Rosetten an der Türentriegelung gabs beim E auch nicht. Gab es bei meines als ClipOn-Variante nur beim Ascona C CD und als verschraubte Version im Senator A, Rekord E GLS und beim Commo C.
- Wenn es ein Edition ist stimmen auch die Schürzen nicht. Da müssten die Schürzen vom GSI verbaut sein allerdings ohne seperate NSL
- und last but not least die Standardstosstangen vom Facelift gab es nicht in lackiert. Einzig dei vFL-Sondermodelle "Snow" und "Cup" hatten lackierte Standard-Stossfänger (beide in polarweis)
Einiges ist mir selbst auch aufgefallen, aber so ein Brain in Sachen Altopel wie du bin ich natürlich nicht.
Zum Lenkrad, da war laut Schein mal ein RAID drin, ist zumindest eingetragen. Da hatte wohl einer keinen Bock mehr drauf und da kam das jetzige rein. Ich finds geil.
Die Felgen... hmm wo die hersein könnten weiss ich nicht, original sind sie auch nicht. Sind aber Opelfelgen.
DIe Stossstangen sind lackiert klar, aber mit Verstand. Ladekante hinten ist aufgeraut worden, damit nicht so schnell Kratzer entstehen. Und es sieht gut aus finde ich mit den lackierten Dingern.
Überhaupt hat sich mit dem Ding mal einer richtig befasst, da steckt überall mal etwas Liebe drin
Makrochip hat geschrieben:
Weitreichendere Infos zur Austattung kann ich Dir geben wenn Du Bilder von Typschild (links von der Schliessfalle am Frontblech) und Adremaschild (überlackiertes Schild rechts von der Schliessfalle am Frontblech) zur Verfügung stellst.
Das mach ich auf jedenfall, ich komme aber erst am Wochenende dazu.
weichei65 hat geschrieben:Für nen Kadett sieht der echt noch ordentlich aus. Aber ich möchte fast wetten, das das nicht der Originallack ist, oder?
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten es ist der original Lack. Auf den Bildern isser frisch poliert, betrachtet man den Lack in real von nahem, sieht man das er gelebt hat. Kleine Kratzer, hier und da etwas stumpf... Ob er mal ne andere Farbe hatte... wird uns ja Makro mitteilen können wenn er die Bilder von mir bekommt
