Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: noch ein Polo

161
Der Wagen ist echt Bombe! :top:

Nur der Bollerauspuff will nicht so richtig ins Gesamtbild passen.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

162
dr Reiche hat geschrieben:Der Wagen ist echt Bombe! :top:

Nur der Bollerauspuff will nicht so richtig ins Gesamtbild passen.
Der Bollerauspuff ist mein Winterauspuff. Der war an meinem Schlachter montiert, und ich möchte meinen neuen Endpott, der bei dem Schlachter zusätzlich (!!!) im Kofferraum lag, nicht dem Salz aussetzen :-)

Mit dem Innenraum war ich gar nicht zufrieden. Der helle Tafellack und die blauen Flächen gingen gar nicht! Daher heute die Radikallösung mit noch vorhandenen Spraydosen:
Bild

Bild

Das Schwarz ist noch nicht trocken und wird noch matt! Eine gute Grundlage, langsam komme ich dahin, wo ich hin will...

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

164
caddy rat hat geschrieben:Gefällt mir so auch besser, der Innenraum.
Sieht jetzt so aus als ob da ein Plan dahinter steht. Vorher wars halt so wie gewollt und nicht... :jubel2:

So weiter machen :top:

caddy rat
Der Plan ist halt, es so zu machen, wie er früher außen aussah. Dafür braucht man mehrere Schichten in unterschiedlichen Farben, bevor man schleift. Die alte Lackierung außen hatte ja Monate gedauert, nun muss ich alles verkürzen... :schlaupuper:
Ich denke aber, dass auch einige Transporte in den nächsten Wochen ihren Dienst tun werden. Auch ich will im Frühjahr noch was an unserem Haus machen und den Anhänger kann ich ja momentan nicht mehr nutzen, da ich die AHK abnehmen musste.

Für ein erfolgreiches Gesamtfinish muss ich natürlich auch sündhaft teure Aufkleber direkt nach der Montage altern lassen :-) :
Bild

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

166
Kann den Vorrednern nur zustimmen. Sieht echt wieder klasse aus. Zu Anfang hatte ich ja meine Bedenken, aber es geht ja zum Glück wieder in die richtige Richtung :-). Bin echt darauf gespannt, ihn bei der TC mal live zu sehen, genau wie rat's caddy :-) ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

167
Mit dem Fahrersitz aus dem Golf war ich farblich nicht zufrieden. Daher habe ich schon am letzten Freitag diesen originalen Fahrersitz aus dem Wagen als Basis genommen (einer der hässlichsten Bezüge, die ich mir vorstellen kann und dann noch pottdreckig):
Bild

Die Sitzfläche habe ich aufgepolstert, um die wegfallende Höhenverstellung des Golf-Sitzes auszugleichen. Dann habe ich die Sitzfläche mit dem Stoff meiner alten Wachsjacke bezogen. Auch meine Frau ist froh, eine gammelige Jacke weniger... :-) Die Sitzlehne habe ich ausgetauscht gegen die weiße aus dem Schlachter:

Bild

Ganz o.k., aber irgenwie ist das zu weiß und man sieht die Löcher der Kopfstützen. Heute habe ich bei Ikea in der Fundgrube diesen Überzug für`n Fünfer gekauft:
Bild

Habe ich etwa einen Fehler beim Beziehen der Sitzfläche gemacht??? Hätte das Gewebetape grün sein müssen???
Fragen über Fragen... :gruebel:

Ich habe übrigens noch die Werkstatt aufgeräumt. Nun ist Platz:
Bild

Der blöde Schrottanhänger, den ich für einen Euro in der Bucht gekauft hatte, ist jetzt ein Regal und nimmt keinen Platz mehr weg:
Bild

Gruß, wfe

169
der neue sitz ist echt "schick" passt jetzt gut in die optik. das von mr. blonde zitierte foto mag ich auch. sie son bischen irreal aus - wie ein diorama. kann aber auch an dem kleinen auto liegen.

beste idee in deinem letzten post: der zum regal gefusselte anhänger. solche dinge find ich immer klasse. aus sch**ße gold machen! und oft siehts dann sogar gut aus!
dinge die spaß machen machen spaß.

170
wrecksforever hat geschrieben:Dann habe ich die Sitzfläche mit dem Stoff meiner alten Wachsjacke bezogen.
nette umschreibung für nen festgetapten stoff :gruebel:
aber das ergebnis: :10:
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst