Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: wrecks garage

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weissnix hat geschrieben:>KLE Das meinte ich auch ! DM und unter 1DM der liter.
>barjog Das ist bedingt richtig.Aber '88-'89 hab ich an der Billigtanke 0,98DM pro liter bezahlt.War aber auch nicht geldbeutelschonend,meine damalige Karre soff bei forscher fahrweise 20l... :-)
Ich habe auch `88 mit Autos angefangen. Ich erinnere mich so an 1,15 bis 1,20 DM / Liter. Den T2 mit 70 PS Doppelvergaser konnte ich mir damals schon nicht leisten, um damit zur Schule zu fahren. Den hatte ich nur 2 Wochen. Der 50 PS T2 war dann sparsamerund blieb gut 2 Jahre. Ansonsten hatte ich immer 34 PS Sparkäfer zu der Zeit.

Ach ja, die Moppeds:

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Der mit Scheibe ist der achtziger mit Motorradzulassung. Der andere der schwarze fünfziger Lead, den ich zwecks technischer Überholung schon teilweise von den Verkleidungen befreit habe.

Gruß, wfe
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Re: wrecks garage

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Das...

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... war der Bamako Polo. Tüv abgelaufen im Januar, eigentlich hatte ich den von Anfang an als Ersatzteillager für den Gas-Polo im Kopf: AAZ-Mono-Einspritzung passt plug and play in den AAU Gas-Polo, die Grundfarbe stimmt auch. Man hätte ihn auch tüven können, aber wozu? Mit und ohne Tüv gibt es für solche Wagen einfach zu wenig Geld. Er hat mich gut über 3000 km durch den Winter gebracht, aber die Feuchtigkeit im Inneren durch die immer noch undichte Heckklappe hat wirklich genervt.
Außerdem war es unsinnig, jeden Tag 50 km auf Benzin zu fahren, wenn es auch auf Gas geht.

Er bleibt erstmal in dieser Form in der Garage und wird der Bamako-Motors Versuchswagen: Motor- und vor allem Auspufftester und natürlich muss er für diverse Schweißübungen herhalten. Diesmal habe ich ihn fahrbereit gelassen und nicht direkt in der Mitte durchgesägt... :-)

Beim Gas-Polo musste ich noch eine Macke überlackieren, die ich selbst beim Rangieren reingefahren hatte:

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So trocknet es auch im Regen, die Garage ist mit dem Desert-Bug und dem Versuchswagen voll.

In den nächsten Tagen kommen die letzten Handgriffe am Desert-Bug....

Gruß, wfe
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Re: wrecks garage

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Mr. Blonde hat geschrieben:Gut, dass du nicht an E28ern (oder gar an Mopars) rumschraubst. So ist es mir relativ egal, was du mit deinen Kisten anstellst. :-)

Ist aber nicht bös gemeint. ;)
Ich weiß, dass es nicht böse gemeint ist. Generell würde ich mir aber bei jedem Wagen, den ich vollständig bezahlt habe, das Recht rausnehmen, ihn zu zersägen. Habe ich früher hier auch schon mal an anderer Stelle gepostet. Ich würde es bei einem selteneren Auto aber nicht machen, da ich viel zu geizig bin. Generell finde ich beim 86c schade, dass er vom Wert her meiner Meinung nach unterbewertet ist, obwohl es wirklich solide Autos sind. Geld gibt es nur ab 75 PS oder mit bescheuerten Tuning-Maßnahmen.

Zum weißen Polo: Ohne Tüv hätte ich hier in der Region vielleicht 100 bis 150 Euro bekommen, mit der rostigen Heckklappe vielleicht nicht mal 100. Mit Tüv vielleicht 350, bei Gebühren von fast 100 Euro. Das rechnet sich keinesfalls. Und der gute Motor wäre auch weg...
Ich fahre einen Motor lieber vorher ausgiebig Probe, bevor ich ihn in einen anderen Wagen baue. Was bei Ebay angeboten wird ist doch größtenteils Kernschrott. Demnächst bekomme ich halt noch den dunkelroten Polo von unserer ehemaligen Mitbewohnerin geschenkt, der ist von der Substanz her viel besser und hat auch den 55 PS AAZ Motor. Nur ist dieser Motor total hinüber...

Der nächste Polo außer dem Gas-Polo soll wieder leer werden wie der Pavel, aber den Originallack großflächig behalten, am besten schon ausgeblichen. Das ist bei dem dunkelroten Polo der Fall. Weiß wird einfach nur dreckig und ist für das nächste Projekt nicht die optimale Farbe.

Außerdem hat mich bei dem weißen das Schiebedach genervt: Ich sitze ziemlich hoch in den Polos und habe mir am Dach immer den Kopf gestoßen, weil ja der Himmel etwas tiefer ist.

Braucht jemand so ein Schiebedach?

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Ich habe es komplett rausgetrennt und es funktioniert noch perfekt. Nur Abholung in Essen, am besten abends nach der TC. Der Himmel vom Schiebedach selbst ist gut, rundherum nicht mehr vorhanden.

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Mo 20. Feb 2012, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
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