Mr. Blonde hat geschrieben:Gut, dass du nicht an E28ern (oder gar an Mopars) rumschraubst. So ist es mir relativ egal, was du mit deinen Kisten anstellst.
Ist aber nicht bös gemeint.

Ich weiß, dass es nicht böse gemeint ist. Generell würde ich mir aber bei jedem Wagen, den ich vollständig bezahlt habe, das Recht rausnehmen, ihn zu zersägen. Habe ich früher hier auch schon mal an anderer Stelle gepostet. Ich würde es bei einem selteneren Auto aber nicht machen, da ich viel zu geizig bin. Generell finde ich beim 86c schade, dass er vom Wert her meiner Meinung nach unterbewertet ist, obwohl es wirklich solide Autos sind. Geld gibt es nur ab 75 PS oder mit bescheuerten Tuning-Maßnahmen.
Zum weißen Polo: Ohne Tüv hätte ich hier in der Region vielleicht 100 bis 150 Euro bekommen, mit der rostigen Heckklappe vielleicht nicht mal 100. Mit Tüv vielleicht 350, bei Gebühren von fast 100 Euro. Das rechnet sich keinesfalls. Und der gute Motor wäre auch weg...
Ich fahre einen Motor lieber vorher ausgiebig Probe, bevor ich ihn in einen anderen Wagen baue. Was bei Ebay angeboten wird ist doch größtenteils Kernschrott. Demnächst bekomme ich halt noch den dunkelroten Polo von unserer ehemaligen Mitbewohnerin geschenkt, der ist von der Substanz her viel besser und hat auch den 55 PS AAZ Motor. Nur ist dieser Motor total hinüber...
Der nächste Polo außer dem Gas-Polo soll wieder leer werden wie der Pavel, aber den Originallack großflächig behalten, am besten schon ausgeblichen. Das ist bei dem dunkelroten Polo der Fall. Weiß wird einfach nur dreckig und ist für das nächste Projekt nicht die optimale Farbe.
Außerdem hat mich bei dem weißen das Schiebedach genervt: Ich sitze ziemlich hoch in den Polos und habe mir am Dach immer den Kopf gestoßen, weil ja der Himmel etwas tiefer ist.
Braucht jemand so ein Schiebedach?
Ich habe es komplett rausgetrennt und es funktioniert noch perfekt. Nur Abholung in Essen, am besten abends nach der TC. Der Himmel vom Schiebedach selbst ist gut, rundherum nicht mehr vorhanden.
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;