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Re: Kadett C

Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 14:22
von Harry Vorjee
Na echt super,
Glückwunsch zur Umsetzung, haste fein gemacht :top:

Harry Vorjee

Re: Kadett C

Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 21:57
von Jeff
Heute war doch Arbeitsintensiver als geplant.
War erst n Polo schlachten und alles was ich brauchte ausbauen.

Danach dann in die Garage Chokebowtenzug vermessen und Heim son Ding basteln.
Hat beim ersten versuch geklappt, eingebaut und ich bin voll zufrieden.

Dann ging an den BKV mit Spenderteilen vom Polo konnte ich den Anschluss dan so um die Vergaser legen das jetzt alles passt, und siehe da er bremst wieder vernünftig. Am Montag nurnoch n paar neue Schellen besorgen und ran fummeln.

Dann wollte ich die Entlüftung vom Ventildeckel noch machen, hab aber leider keine passenden Schlauchstücken gefunden und der Baumarkt hat auch nichts hergegeben was passen könnte.
Also auf später verschoben, mal sehen vielleicht bau ich doch son Ölsammel-Bottich ein und leg das garnicht in die Luftfilter.

Hab auch die Düsen im Vergaser noch getauscht und jetzt läuft der Motor auch im Leerlauf schön ruig.
Alles weitere wird mir der Co Tester dann sagen.

Danach hab ich Polo Ersatzteile eingelagert, bin über lange gesuchte teile gestolpert und hab noch n Lenkrad fertig gemacht.

Re: Kadett C

Verfasst: So 3. Feb 2013, 19:19
von Jeff
Heute wieder Bilder.
Hab heut mal die Garage ausgemüllt und den Kadett zu Probezwecken mal auf die 8x13 vom Rekord gestellt.
Sieht echt schick aus, und bin am überlegen ob ich das diese Saison so lasse.
Schleift auch nirgendwo, hab beim Aufbau die Radkästen in weiser Vorraussicht gleich bearbeitet.
Die Laufflächen der Reifen sind auch grad so abgedeckt.
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Dann wieder kleine Spielerein, die Haube soll Haubenhalter beckommen, beim C müßen die recht weit nach Hinten auf die Haube da sonst im Frontblech die Schrauben mit dem Scheinwerfer kontakt hätten.
Hier mal ein Paar Ideen wie man die Hinsetzen könnte.
Weiß noch nicht genau wie ich die dann fest mache denke aber das erste wirds werden.
Eure Meinungen dazu würde ich gerne hören !!!
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Oder so?
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Re: Kadett C

Verfasst: So 3. Feb 2013, 20:21
von Jeff
Nachtrag zum heutigen Tage.
Grad inner Bucht geschossen, fehlt zwar die Versteifung für den Kofferraum aber die schnitz ich mit selbst zurecht.
Dann kann ich auch den Pfefferkorn mitführen. (nachdem ich den Pfefferkorn gemacht habe natürlich)
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Re: Kadett C

Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 09:02
von Mr. Floppy
Oh man, das ist der Hammer :10:
Die Vergaser-Batterie ist ein Traum, wirklich toll gemacht :top:
Überigens ist der ganze kadett echt gelungen :-)

Re: Kadett C

Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 14:20
von Jeff
Ja der Zwischenstand gefällt mir schon ganz gut jetzt gehts wie gesagt an die Änderungen.
Werd dem C jetzt n Dekor-Satz verpassen und dann noch n paar spielerein.
Rücklichter in Schwarz, Blinker vielleicht, und Rundscheinwerfer sind auch noch in der Überlegung.
Werde aber weiter berichten wie sich das so weiter entwickelt mit dem Wagen.
Und wenn das Wetter dann besser ist gibt auch n paar schicke Bilder.

Re: Kadett C

Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 15:31
von santeria
Geil !
Diese Schnellverschlüsse an der Haube find ich cool, würde Position 1 wähler (erstes & zweites Bild) - klassisch!

Re: Kadett C

Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 16:43
von Bruus
Jeff hat geschrieben:Muss sagen mit der Bedüsung is mir wohl ein Glücksgriff gelungen.
Nach kurzem Leiern als dann beide Vergaser Sprit hatten is der Wagen willig angesprungen und gleich super gelaufen ohne in die Luftfilter zu furzen oder irgendwelche Probleme beim hochdrehen.
Lief auch im Stand in allen Drehzahlbereichen richtig sauber. :-)
...
Shoke Bowdenzug anfertigen (geht zwar auch super ohne aber der Vollständigkeit zuliebe)

Dass er läuft ist schonmal super. Glückwunsch! Das spart Nerven! :10:

Nach dem was ich übers Abstimmen von Vergaeranlagen weiß sind die Düsen aber zu groß.
Gerade bei den aktuellen Temperaturen.

Ich hab seinerzeit gelernt: Wenn ein kalter Motor ohne Choke anspringt, dann läuft er zu fett.
Bzw. andersrum: Ein perfekt bedüster Motor sollte ohne Choke nicht anspringen.

Haben die Vergaser auch ne Leerlaufgemischeinstellschraube oder geht das komplett nur über die Bedüsung?

Re: Kadett C

Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 19:05
von Jeff
Also das mit den Vergasern genau zu erklären dauert zu lange.
Nur grob.
Wenn man ohne Zündung das Gaspedal 2-3mal durchtritt spritzt der Schonmal über die Beschleunigerpumpe Suppe ein. Also is schonmal Sprit im überfluss da. Zum anspringen reicht das vollkommen aus.
Dann is es in der Garage immer mindestens 10 grad Wärmer als draussn. Hab n Termometer drin und es war nie unter 10 Grad da drin als ich da versucht habe. Geheizt und voll isoliert.
Und ne Leerlaufgemisch einstellschraube haben die und ne Gemischschraube auch.
Also geht nicht nur über die Düsen n bissle einstellen geht da schon.
Sowie eine elektrische Düsennadel die den Vergaser Tot legt wenn man die Zündung abstellt.
Und hab das Ding ja auch Synkroniesiert bevor er dann perfekt angesprungen ist.

Noch ein Gedanke es kommt immer auf den angestrebten Drehzahlbereich an wo der Motor dann meistens läuft.

Bei der Bedüsung hab ich mich auch an das original vom B Kadett und auf Erfahrungen von Leuten gestützt die so eine Anlage fahren. Sowie den Originalen Leitfaden oder Wartungsbuch wie man es nennen will was es zu der Vergaseranlage gibt.
Also is nicht alles so auf den Blauen dunst bedüst, is schon n bisschen Wissen dahinter, und natürlich hab ich vorher sehr viel gelesen und auch daraus schonmal viele Infos für mich gesammelt.

Und warum sollte ein optimal bedüster Motor ohne Choke nicht anspringen?
Dafür gibt es keinen Grund. Das ist ja keine Rennmotor der extrem feinfühlig ist.

Re: Kadett C

Verfasst: Mo 4. Feb 2013, 19:07
von Jannic
Mir gefällt der Kadett auch richtig gut, aber vorne muss er noch ein gutes Stück runter, finde ich.