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Re: Der Ommi

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 17:14
von christoph
bnoob hat geschrieben:Montana Black ist sehr gute Farbe :top:

Das mit den wenigen Drpis finde ich aber lustig, zumindest die Marker sind auf Drpis ausgelegt :-)

Deswegen habe ich die Gold Marker, die drippen gar nicht.
ich hab in dem laden auch gleich andere caps bestellt. die standartcaps sprühen mit hohem druck und zentriert wie ich gelernt habe. ich habe welche mit 15 cm sprühbreite genommen, dadurch das die farbe also stark verteilt wird ist ein läuferfreier auftrag möglich. :top: :top: :top:

Re: Der Ommi

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 19:27
von dr Reiche
Was sind Drips und warum drippen die Drips? :gruebel:

Re: Der Ommi

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 19:29
von christoph
dr Reiche hat geschrieben:Was sind Drips und warum drippen die Drips? :gruebel:
wenn ich das richtig übersetze, schätze ich, dass es sich dabei um läufer handelt...
"EDITH" nur weil ich graffitifarbe benutzt habe heißt es ja nicht das ich den slang gleich verstehe. ;-)

Re: Der Ommi

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 23:27
von bnoob
Drips -> Läufer

Muss man aber mit der Fatcap bisschen aufpassen, zumindest wenn man zu lange an einer Stelle bleibt drippt das sehr gerne sehr schnell sehr viel...

Ansonsten: Wenns fein sein soll -> Skinnycap. Für lustige Effekte: Cap von irgendwelchen Kosmetik-Sprühflaschen, haben teoilweise lustige Sprühbilder.

Re: Der Ommi

Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 08:37
von christoph
misteriös, misterös.

neulich fing der wagen an zu bocken. ist während der fahrt immer ausgegangen. auf der bahn nahm das dann züge an die schon etwas furchterregend waren, weil er sich dort immer von alleine wieder angeworfen hat (nach dem anschiebprinzip). im stau oder an der ampel blieb er dann aber aus und ist auch so einfach nicht wieder angegangen.

ich wollte das problem hier nicht breittreten, in der hoffnung das es nur, wie beim letzten mal, ne kleinigkeit ist.

also fehlersuche mit jambo und dem adac. den adac rief ich, als es das erste mal passierte und er nicht wieder anging. das war spät abends in münster. diagnose: kurbelwellensensor. der wurde gereinigt und so konnte es erstmal weitergehen. doch am nächsten tag fing alles wieder von neuem an. also ab zum jambo. mal sehen was der sagt.

jambo diagnostizierte das gleiche. also neuen sensor gekauft und verbaut. der ommi tat danach schon wesentlich besser, hatte aber immernoch aussetzter. jemand setzte mir den floh ins ohr das es der verteiler wäre. also fahre ich wieder zum jambo.
er kriecht in den motorraum und sagt "verteiler kann schon sein, aber ich brauch jetzt erstmal klebeband, der neue stecker passt nicht richtig auf den alten anschluss." also: wackelkontakt. alles gut verbunden hält der kram bombenfest. jetzt ist alles wieder gut. vorerst.

im rahmen des ganzen hab en wir auch gleich neue zündkerzen verbaut. die alten sahen echt schon scheiße aus.

danke wie immer an jambo für seine hilfe. ich brauch deine drogen. so gelassen wie du muss man erstmal sein! :10: :10: :10: :10:

Re: Der Ommi

Verfasst: So 20. Mär 2011, 13:09
von christoph
zu früh gefreut!
oder "tagebuch eines kupferwurms"

im letzten beitrag schrieb ich über das mysteriöse ausgehen während der fahrt. ursprünglich machten wir ja einen sensor als fehlerquelle aus. wie berichtet haben wir ihn ausgetauscht.

jetzt hat der wagen ne gute woche und 300 kilometer makellos gelaufen, nur um sonntagsabends wieder auszugehen. das war letzte woche. an ging er danach nicht mehr.

also adac angerufen und nen abschlepper bestellt:
Bild
in der werkstatt beim jambo war erstmal rätselraten angesagt. außerdem konnte ich nicht selber in die werkstatt, weil die ohne auto kaum zu erreichen ist. :kotz: sauerland halt.

nach einer ebenfalls unerklärlichen selbstheilung hat jambo den wagen als alltagswagen benutzt, um auf den fehler zu warten. und tatsächlich. am donnerstag morgen rührte sich wieder nichts. und danach war es schlimmer als zuvor. wieder den ommi abgeschleppt und zur werkstatt gebracht, stellte er fest das die benzinpumpe keinen strom bekommt. außerdem wurde die motorkontrolleuchte nicht angesteuert. beides deutet auf einen fehler im steuergerät hin. jambo hat daraufhin die leitungen geprüft um scheuerstellen als fehler auszuschließen.

freitag habe ich jemanden gefunden der mich zur werkstatt brachte. und so gingen wir gemeinsam weiter auf fehlersuche. weiterer punkt: die lima kommt nicht auf spannung. unter vollast nur um die 12 volt.

ende vom lied: gestern habe ich ein neues steuergerät bei nem autoverwerter bestellt, und von nem schlachtomega bei e-bay für nen 10ner inklusive versand ne andere lima. die ursprüngliche lichtmaschine wollen wir reparieren. neue kohlen rein.

jetzt werden die teile auch getauscht. mal sehen was noch so kommt.

ich halte euch auf dem laufenden.

Re: Der Ommi und der Kupferwurm

Verfasst: So 20. Mär 2011, 13:19
von Buckaroo
Hey Christoph,
ich drücke dir die Daumen, dass damit die Probleme endlich der Vergangenheit angehören. Gibt nix beschisseneres als Fehler, die man über einen langen Zeitraum nicht lokalisieren kann ...

Re: Der Ommi und der Kupferwurm

Verfasst: So 20. Mär 2011, 13:22
von Mr. Blonde
Buckaroo hat geschrieben:Hey Christoph,
ich drücke dir die Daumen, dass damit die Probleme endlich der Vergangenheit angehören. Gibt nix beschisseneres als Fehler, die man über einen langen Zeitraum nicht lokalisieren kann ...
Vor allem, wenn man ständig liegen bleibt. Ich hatte auch mal so ein Auto. Habs bis zum Schluss nicht rausgefunden.

Re: Der Ommi und der Kupferwurm

Verfasst: So 20. Mär 2011, 18:21
von christoph
mr. blonde: na du machst mir ja hoffnung! :nein:

@buck: immer nur einen daumen. sonst verlassen sie sich aufeinander... :high5:

Re: Der Ommi und der Kupferwurm

Verfasst: So 20. Mär 2011, 18:24
von Mr. Blonde
Naja, war ein Engländer, den ich mit zahlreichen Schäden verkauft habe, als der TÜV abgelaufen war und ich schon was größeres wollte.