Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: IFA L60.Die Serie

181
Is aber nich so. Dafür müssteste du erst C beantragen und bestehen und danach CE beantragen und bestehen.

Das würde aber bedeuten, du brauchst mehr Fahrstunden, musst 2x zur Theorieprüfung und bestimmt noch irgendein Scheiß als wenn du beide Klassen zusammen beantragst.
Prost :bier:

182
Bullitöter hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 20:04 Hier kriegste n Zettel auf dem drauf steht, dass du am soundsovielten die Führerscheinklasse sowieso bestanden hast, und das der zettel ausdrücklich nicht als Fahrerlaubnis gilt! Is ja auch total logisch.
Und hier bekommste halt nen rosa Lappen fürn Übergang. Gestempelt, gesiegelt und mit Ablauffrist. Bis zu dieser Frist haste aber auch den neuen schon zugeschickt bekommen.

Hab vorletztes Jahr erst 2 Führerscheine nachgemacht und am gleichen Tag abnehmen lassen.
Gab dann 2 rosa Zettel, wobei der erste gleich wieder eingezogen wurde, da ja dann doppelt vorhanden.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

183
Bei euch war offenbar wer in Lage zu denken, hier schickt man dich auf die überlasteten Behörden um sich dort den Rosa Zettel abholen zu können. Je nachdem wo, musste dann auf den Termin zum Zettel abholen genauso lange warten wie du noch bis zur 2. Fahrprüfung hast....

184
Habe ich schon erwähnt dass ich die Handhabe in Dortmund für absoluten Dreck halte?

Ich hab jetzt den Schein und darf nicht fahren. Den CE brauche ich ja an sich nicht zur Zeit. Da der Erich ja angemeldet Gewehr bei Fuss steht ist es nochmal mehr scheißer.

War dann am Ende drei mal beim Amt für den Schein, beantragen, vorläufigen holen, Richtigen abholen... zwei mal zusätzlich vorher, weil mein Ausweis abgelaufen war
(1 1/2 Jahre). Dann noch ein mal für die Kurzzeitkennzeichen und ein mal fürs anmelden..

Also in einem knappen Halben Jahr sieben Termine. Und die wundern sich, warum es da so voll ist.

Und das dann alles nebenbei beim Arbeiten und so... total entspannt...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86

185
Und inzwischen kannst du dich glücklich schätzen, das es in Dortmund täglich Terminlotto gibt und somit eine Chance besteht kurzfristig etwas erreichen zu können.
Unna scheint sich ja auf der Situation auszuruhen, darum gibts die Termine in Unna nun mit 2 Wochen Vorlauf, oder du gurkst nach Lünen da ist es (noch) nur eine Woche.

Natürlich musst dir n Wecker stellen um um punkt 8 Uhr am Rechner zu sitzen, damit es überhaupt noch was gibt. Freigeschaltet wird natürlich auch nur 1 Tag, wenn du also Mittwoch hin willst, musst du, je nachdem ob Lünen oder Unna gewünscht ist, auch am Mittwoch 1 oder 2 Wochen vorher Reservieren.
Schwerte is noch schlimmer, da sind die Termine vermutlich nun bis Oktober ausgebucht. Wenn du einen willst, musst du denen einen Zeitraum vorgeben wann du willst und Ausnahmen bennen wann es nicht passt. Das wird dann nicht richtig gelesen und du bekommst einen Termin zu ner Uhrzeit zu der du nicht kannst.
Alternativ stellst du dich morgends um halb 7 in ne Schlange für ne Wartemarke am Vormittag.

Vor Corona konnte man da einfach hingehen und wenn man 15 Minuten gewartet hat, war das lange.
Wieso das alles so Scheiße is, wird wohl deren Geheimnis bleiben, einen Grund, dass das Bürgerbüro plötzlich mehr zu tun hat, gibt es ja wohl nicht.

186
Corona hat das in Dortmund nicht scheißer gemacht, das wars vorher auch schon.

Naja. Gestern Bulli wiederbelebt. Erst gearbeitet, dann bis neun in der Werkstatt. Ich so:

Dann Sonntag mal schön nix machen, und so.

Auch ich:

Bild

Paar Kleinigkeiten. Zwei Ventildeckeldichtungen, zwei Kugelköpfe von der Schaltung, den Sitz 10cm nach hinten versetzt, Lenkrad ausgebaut zum aufhübschen. Könnte man ja was schaffen, aber nee, die Verwandschaft kommt für Kaffee und Kuchen....
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86

187
Dafür wollte ich vor ner halben Stunde von der Arbeit nach hause, aber die italienische Diva hat beschlossen, das ich den Wackeldackel im Zündschloss nun lange genug ignoriert habe.

Nu sitzt ich der Werkstatt und warte das der Uhugleboar trocknet der ab jetzt den eingeschmolzenen Kontakt da halten soll wo er hingehört...

Ich beklage mich mal nicht, es gäbe blödere Orte und zeiten wo das hätte passieen können.