Na ne, ist schon in Ordnung, dafür is doch ein Forum da, damit man anderen mit Tipp´s und Trick´s bei Seite steht.
Aber nachdem ich heut auch mal die Ölpumpe vernünftig entlüftet habe, braucht ich nur 5 sec Orgeln und die Öllampe war aus.
@ebastianWi: Danke, sollt dies jahr eigentlich auch noch auf die Straße, na ma sehn. Hier ein wenig mehr davon.
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=1416
Dann hab ich mich heut um den Riementrieb gekümmert, also Keilriemen. Ich hab ja ne etwas andere Lichtmaschine verbaut. Somit stimmte die Länge des Riemens nicht mehr, der mußte länger werden. Und somit passte der Halter mit dem Einstellschlitz auch nicht mehr. Riemen ausmessen und besorgen, war kein Problem. Mußte halt nur noch der Halter verlängert und gewinkelt werden.
Halter vorher
Halter hinterher
Ich denke aus dieser Perspektive wird deitlich, warum da der Winkel rein mußte.
Dann war heut mal wieder etwas Design dran. Die vorderen Radläufe sollten begeschnitten werden, damit die Front noch einmal runter kann. Einmnal um die Kotflügel und so auf der Innenseite fertig zu machen und zum andern, weil ich bei demontirter Front die restlichen Arbeiten an der Achse und Bremse vorn besser fertig machen kann.
So war ja die grobe Form bis jetzt gewesen. War ja vom (Gelöschter User) alles nur grob vorgeschnitten, sein Enddesign war das natürlich auch nicht.
Na nach dem Schablonieren und schneiden und nachbessern und so weiter siehts dann so aus.
Auch am Frontblech wurde noch etwas angepasst, auf dem Bild ist die Fahrerseite schon fertig, und auf der Beifahrerseite ist noch Rohzustand.
Und dann kam halt das eigentlich schwierige an solchen Sachen. Nämlich die andere Seite genauso hin zu bekommen.
Also von der Fahrerseite wieder Schablonen gemacht und auf die Beifahrerseite übertragen.
Nu is jedenfalls fertig, und auch die Front sieht links und rechts gleich aus, finde ich.
Je nach Fernsehprogramm, geh ich nachher vieleicht noch ma in die WERFT.
Harry Vorjee