Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mehr ETA fürs Volk

182
Nach einer künstlerischen Pause hab ich heute den Lack für die Remotec Felgen bekommen.

Ein schönes Weiss glänzend soll es werden. Also ab in den Keller, Felgen anschleifen, abkleben und entfetten.
Bei 2 Felgen hats eigentlich auch gut geklappt nur bei den zweien die ich vor einem Monat gespachtelt und dann etwas lackiert hab (wollte wissen ob man das gespachtelte dann noch sieht) gabs nen schönen Kräusellack.

Nervt. Leider zu ungleichmäßig um zu behaupten das war absicht und zu großflächig um es zu ignorieren. Hab sowas von kein Bock da wieder den Lack runter zu kratzen. Hatte das schonmal, da muss alles bis aufs blanke Alu runter, damit man wieder vernünftig lackieren kann....ich hab einfach keinen Bock mehr.

Hätte ja auch einfach mal funktionieren können, aber mein Felgen Projekt am BMW treibt mich echt noch in den Wahnsinn und die blöden Remotecs sinds ja nicht mal Wert. Vielleicht ist das auch nen Zeichen :shit:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

185
Stahlfelgen hatte ich auch schon überlegt.

Aber wir sind ja nicht hier nicht umsonst das Fusselforum.

Nachdem ich mich wieder abgeregt hatte, kam mir die Idee.

Ich jauch nochmal von dem Lack drüber der sich mit meinem Decklack nicht verträgt und dann nochmal Decklack.
Mal sehen ob was lustiges passiert wenn es trocknet.

Dann behaupte ich einfach, das kommt von den heißen Bremsen hehe ;P

Gut:
Bild
Ned so gut aber vielleicht wird es ja was:
Bild

Beim runterschleifen hab ich noch überlegt ob ich es vielleicht so lasse, sieht schön runtergeranzt aus. Werd ich auch machen falls es nicht gleichmäßig scheisse wird ;D
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine

186
Richtig gut würde das rüber kommen, wenn unter dem weiß z.b. schwarz wäre.

wenn dann der gekräuselte weiße Lack durchgetrocknet ist, schleift man die Erhebungen runter und hatt dann einen weißen Lack mit vielen unleichmäßigen schwarzen rissen oder Muster, wie man es dann halt bezeichnen will.

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

188
So, pünktlich zum kommenden Oktober hab ich es doch endlich mal geschafft meine Sommerreifen zu montieren ;)

Bin von der Optik sehr zufrieden. Genau richtig, dicker wäre schon prolliger aber erst mal reichts für meinen Geschmack:
Bild
Bild
Bild
Leider sind 2 Felgen nicht mehr ganz so takko, knapp 80gramm auswuchtgewichte drauf. Dummerweise ist eine davon Vorne und eine Hinten. Ist nen schönes gerödel zwischen 90 und 110. Umstecken ist leider nicht, weil unterschiedliches Profil.

Also entweder ma 4 neue Pneus kaufen und dann die schlechten felgen nach hinten oder weiterfahren und in der Winterpause gucken ob sich nicht noch nen interessanterer Satz Felgen findet ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine