Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, 924, Dummes Zeuch..

185
Ahnungslose taumeln umher....

Ich kauf da nurnoch was wenns n absoluter Notfall ist, wie zB bei nem Kumpel Samstags ne halbe stunde vor deren Ladenschluss feststellen dass der Belag der Bremsbacke lose in der Trommel randaliert... Leider Schließt der Verein hier als letzter.

Ansonsten beschränge ich mich da auf Altöl abgeben und rumpöbeln....

Kannste das nich ma zusammen mit der Rechnung der letzten Wartung der Handwerkskammer oder so zukommen lassen?
Wenn da nie einer was macht wird sich das auch nie ändern.

Am 3er Golf meines Bruders ham die Vögel mal n KLR am 2E nachgerüstet.
Schon nach der 2. Reklamation lief der Wagen endlich wieder richtig.

Als ich ne n paar Jahre Später geschlachtet hab, war die Lösung unschwer zu erkennen. Einfach alle Stecker abgezogen und hängen lassen (war so ein Teil von GAT mit Steuergerät)
Prost :bier:

187
@bullitöter: Nichts tät ich lieber, aber der alte Herr findet seine Rechnungen nicht wieder.

@Marc: Das mit dem GX ist einer Werkstatt meistens ein Kinderspiel, weil die teilweise dieselbe Schlüsselnummer hatten wie der RP. Ich hatte auch mal so einen zum Schlachten hier. Nur das DER läuft wie ein Sack Sülze, wenn man den KLR tatsächlich einbaut...

Wenn ich für den Golf die Rechnungen der letzten Jahre einsehen könnte, ich würd wahrscheinlich Wutanfälle kriegen. 8/12 hab ich hinten eine neue Bremse mit Zylindern verbaut, die Flachköppe mussten dem bereits 12/13 neue Bremsflüssigkeit andrehen. Geprüft hat die garantiert keiner! Nach läppischen 4tkm und 16 Monaten kann die noch nicht so schlecht gewesen sein....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

190
Thorsten, dackel doch mal dahin und frag mal an ob die die Rechnung nicht evtl. nochmal aus dem System ziehen können.
Muss man sich mal Gedanken drüber machen wofür man die brauchen könnte.

Versicherung, Sonderrabatt für nacjgewoesene Wartung?
Oder die möglichkeit der Versicherung so beweisen zu können, dass der alte Wagen gepflegt wird und sich eine TK Versicherung lohnt. Die DEVK macht das mit dieser Begründung noch an alten Autos, ob da der Vertreter vor Ort sowas sehen will liegt in seinem Ermessen...

Vielleicht hast du Glück, die kaufen die Story und können das nochmal ausdrucken :wink:

Ach ja, vielleicht hat dein Onkel ne ATU Card? Ich hab sowas glaub ich ma bei meinem Alten gesehen, wer weiß man was das Ding kann...
Prost :bier: