Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Terror in Taka-Tuka-Land: Chupacabras!

181
Naja...

Wenn der Golf 2 ein LLK-TD mit Servo und möglicherweise sogar Klima ist, ist das Geschraube auch nicht mehr sooo lustig...

Ist beim AFN im Ibiza der LLK auch so lustig 2cm vor der Getriebeöleinfüllschraube? Hab mir damals für meinen TDI-Caddy extra ein Kurzbit für den Ratschenschlüssel von einem Imbusschlüssel abgeschnitten, damit ich das auch mal kontrollieren konnte...
Hast du die Front beim Ibiza nicht weggenommen?? Spart Zeit und Nerven....

...der hat doch bestimmt auch den lustigen Multistecker für die Frontelektrik (SWs, Blinker...), oder?

BTW: Im 6N ist das mit den grossen Motoren noch ätzender!

Ich geh dann mal E30-Verschleissteilschrauben. Ist entspannter. Bis auf den ätzenden T-Verteiler für die Bremsflüssigkeit über der HA...
....irgendwas is immer!

Viel Spass noch! :bier:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

183
Wo. Ich kann Vollzug vermelden. Das Getriebe ist draußen. Es war etwas hakelig. Dreht man das Differential ganz nach oben, dann fällt es irgendwann raus. Fotos folgen.

Edit: Natürlich ist die Front draussen. Trotzdem mache ich das nicht mehr auf Böcken. Motor raus ginge auch, abder der AFN hat viele Schläuche, die mir noch suspekt waren. Jetzt wäre das nicht mehr so schlimm.
Zuletzt geändert von Burt am So 6. Sep 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

184
So. Das Getriebe ist wieder drin im Ibiza. Keine Fotos, weil meine Werkstattkamera grade voll abfuckt.
Das ZMS war hart im Arsch und fies verdreht, sodass ich fast nich an alle Schrauben gekommen bin. Dummerweise hechelt das gebrauchte Ausrücklager. Ausserdem wackelt die ganze Fuhre, wenn man im Stand voll einlenkt. Ich schätze da ist noch ein Motorlager tot.

Naja. Fahren tut es, Tüv hat es auch.

Aber jetz ma was wichtiges. Burt's got a brandnew Toy. Nennt sich auch Halle. Wird von uns liebevoll "Schuppen" genannt.

Ich erinnere an den Hinweis im Haussthread, dass da was aufm Hof stand. :-)
Bild
Bild
Bild
Bild
So. Lebenstraum. Die Nachbarn ham ziemlich doof geglotzt. Aber ich hab auch gleich Anfragen bekommen, ob man dann auch mal dürfe. Dem gegenüber bin ich natürlich nicht abgeneigt. Es geht um nen Landrover ausse 70er und nen 83er Alfa Spider, sowie nen 68er GT. Da sagt man gerne nicht nein. Und: So erkauft man sich ne gewisse Narrenfreiheit. :pirat: Gut, die nehme ich mir eh raus. Mit dem Unterschied, dass ich ab jetzt nur noch meine eigenen Auflagen erfüllen muss und ich nich mehr von anderen abhängig bin. Arschlecken. Ausserdem können Ideen und Projekte so schneller durchführt werden. Weil man einfach mehr Möglichkeiten hat. Jäi.

Bis bald.
Zuletzt geändert von Burt am Do 10. Sep 2015, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Taka-Tuka-Land wird überdacht.

190
Also ist es amtlich. Der 32B ist abgemeldet. Der bekommt Zuwendung, wenn ich mehr mit Muße als mit Stress rangehen kann. Sein Platz ist der linke in der Halle. Der T3 bekommt den rechten. Der 35i wird nach und nach weniger. Den Ibiza habe ich gleich angemeldet, so konnte ich denn auch mal die erste richtige Probefahrt machen. Schon. :gruebel: Die to-do-liste wird immer länger. Aber er fährt. Gestern ist ausserdem auch noch Omas A-Klasse verreckt. Zündanlassschalter fratze. Kommt nicht von alleine in Position 2 zurück. Also orgelt wie wild, startet aber nicht. Da eh Tüfffällig und ich grade gut ausgelastet, kommt die Einkaufstüte in vertrauensvolle Werkstatthände. Hoffentlich können die helfen. Sonst ist DC angesagt. A-Klassen können da ziemlich zickig sein. :kotz:

Heute morgen juckte der Hobel und ich musste schon gegen 4:30 aus dem Bett. Senile Bettflucht.
Ergebnis: es wurde was gefusselt.
Bild
Eigentlich sollte der Halter aus Lochband entstehen, aber das konnte ich nirgends finden.
Zuletzt geändert von Burt am Do 10. Sep 2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.