Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: typisch untypisches Winterauto - WASTED

181
Merlin6000 hat geschrieben:Moin

Fährt die Kiste denn noch halbwegs sicher?

Hab aktuell ab und an meine Bühne frei, müsstest nur die A7 Richtung Kirchheimer Dreieck kommen, Homberg runter und dann übern Knüll, sind 65km von Bettenhausen

Gruss
Danke für dein Angebot :top: , aber glaube das kann ich dem Hobel in dem Zustand nicht zumuten . Innerstädtisch, 50-60 sind machbar, aber so spätestens ab 80 wirds komisch. Vorallem mit dem Querlenker so dicht am Tank.

Habe mit nem Kumpel gesprochen, der schon ein bisschen mehr geschraubt hat. Wir werden entweder die Halle seines Vatters benutzen dürfen oder in die Mietwerkstatt gehen.
Ich bin mir nur noch über den Ablauf nicht ganz einig. Vielleicht habt ihr noch nen Rat dazu?
Entweder erstmal nur zusehen, dass die Karre wieder fährt, sprich Querlenker wechseln, Vermessen lassen und dann gucken ob es passt oder Querlenker, Fahrwerk und dann Vermessen lassen? Letzteres hätte vielleicht den Vorteil sich einmal Vermessen zu sparen oder? :gruebel:

Wie seht ihr das?
"Ein Wagen von ganz besonderem Kaliber - boar 'n Calibra!"

183
Wo er recht hat, hat er recht: Wenn du einen ordentlichen Rostlöser brauchst, nimm Caramba. Da ist viel auf dem Markt, was Wunder verspricht, genausoviel taugt auch nix.

Das mit dem Diff geht, wenn man es in Stehhöhe auf der Bühne machen kann. Auf der Schulter ist das nicht sooo wild wenn man nicht das letzte Weichei ist (ähem...). Sagt einer, der sowas lassen sollte, weil er Rücken kaputt hat....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

185
Okay, dann besorg ich mir das Carramba :like:
Stuntman Marc hat geschrieben:Warum willst du nach dem Fahrwerksumbau etwas vermessen lassen?
Ich dachte Spureinstellen ist nach Fahrwerksumbau so üblich?
Und weil ich dachte, ich lasse das Vermessen nachdem der neue Querlenker drin ist, um zu sehen, ob durch den Bordsteinkontakt noch was anders schief ist.

Re: typisch untypisches Winterauto - YES!

189
Es gibt gute Nachrichten :jubel2:
Ich habe gestern in ner Mietwerkstatt beide Querlenker gewechselt. War zwar erst ein bisschen fummelig, weil man die Schrauben nicht so richtig am Differential vorbei bekommt und alles bombenfest saß, aber irgendwann gings dann doch. Halber Meter Stahlrohr der Ratsche war sehr hilfreich :-)
Gutes Gefühl :aegypten:

Hier mal der Vergleich zwischen neu und alt
Bild

Für nächste Woche hab ich gleich wieder nen Termin da gemacht. Dann soll das Fahrwerk rein, ich freu mich drauf!