Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 - Der Baron

191
Benny Benson hat geschrieben:Die Borbet A sind wie Autos die man früher doof fand, aber mittlerweile gefallen dran findet.
Mein Chef sagt, das sieht zu Prollig aus, aber genau das soll es ja auch ;)

Design ist ja auch schon über 20 Jahre alt und ich war auch überrascht, dass die gar nicht so schwer sind wie ich es erwartet habe.
Die Borbet A debütierte 1987 ist somit nächstes Jahr 30 Jahre alt. Lässt sich alles auf der HP von Borbet nachlesen :-)

Man kann die "A" übrigens heute noch neu kaufen. Allerding nur noch in 2 Größen (7,5x16 ET20 und 9x16 ET15) und in 5 versch. Lochkreisen...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

192
borbets passen! was in 17 zoll hätte ich trotzdem lieber gesehen... :P

ich konnte mich ja damals irgendwie nicht durchringen und bei mir mussten es die carmonas von kerscher sein. im prinzip und mit meinem schwarzen stern is es die selbe felge... :D

was aber unbedingt sein müsste, das wären flache deckel!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

194
viking hat geschrieben:vor allem auf nem indischen vespaverschnitt
Bild
gartenschlauchhalter halt
Geil haha.

Ja flache Deckel sind schon Bestellt :like:
17" kommen wenn dann irgendwann mal auf den E28.

Mal gucken ob ich nächste Woche mal Zeit für die Felgen habe, muss ja auch noch zwei neue Schluffen drauf machen :moped:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

196
So, flache Deckel sind gekommen und die Farbdosen wurden auch gut geschüttelt und entleert.
Bild
Neue Pirelli schluffen liegen auch schon bereit, muss nur noch Zeit finden sie zu montieren.
Aber das Wetter steht eh noch auf Winter also eilt es eigentlich nicht.

Das Patrick Felgen Design ist auch nicht vergessen und in Planung, da bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :pulp:

Aber auch abseits von der Optik gehts fleißig weiter.
Am Freitag bekommt der Baron ein paar PU-Buchsen für die Hinterachse für etwas mehr Go-Kart Feeling :moped:
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine

199
Mr. Blonde hat geschrieben:Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, Harley Quinn.

Sehr subtil :sekt: .
Huch, wo du es sagst.

Ist mir diese Idee so blöd im HInterkopf geblieben, dass ich das...neeee das war zufall...ne quatsch voll gewollt oder so haha :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine

200
So hier gibt's auch mal ein bisschen was neues.

Nach viel Alltagskutschiererei kommt der TÜV im April immer Näher, aber huch, ich hab ja noch gar nix eingetragen :schwachsinn:

Also flux mal einen Termin beim TÜV Mann des Vertrauens gemacht.
Abgenommen wurden das Lenkrad, Fahrwerk, Spoilerlippe, böser Blick und natürlich die Rad/Reifen Kombi für Sommer und Winter :)

Also mit den Borbet A im Gepäck zum Ingenieur.
Der erste Versuch ging schief, da die Borbets aufgrund ihres Felgendesigns Vorne unbedingt Spurplatten brauchen. Die 15mm/Seite die ich dafür nehmen wollte passten nur nicht...bzw. die Felge passte nicht.

Grund war die plane Auflagefläche der Felge in Verbindung mit der konischen Zentrierung der Platten :gruebel:

Kurzer Blick in die Unterlagen und wir stellten fest, dass die blöden Borbets vorne nur 54mm Mittellochzentrierung haben und nicht wie gewöhnlich die 57mm :koppab:

Zum Glück hatte ich noch im Keller ein paar 10mm/Seite Platten die leider KEINE Zentrierung haben.
Egal die passen drauf, kurzerhand noch längere Radschrauben rein und der Ingenieur ist zufrieden. :king:

Optisch bin ich ganz zufrieden
Bild
Bild
Nur muss ich die Räder vorne mal Wuchten, macht echt kein spass auf der Autobahn und auch sonst bin ich noch nicht ganz überzeugt von der Performance. Die Winterschluffen fahren sich viel agiler, ich weiß nur nicht ob es an der fehlenden Zentrierung liegt oder einfach an den breiten Schlappen die jetzt jeder kack Spurrille hinterher eifern, das Lenkrad eiert regelrecht herum wenn ich es auf gerader Strecke mal loslasse.
Aber mal sehen vielleicht gibt es ja irgendwann doch nochmal andere Felgen, dann vielleicht nur 8x16 :gruebel:

Der Alex86 hier aus'm Forum war auch schon ganz fleißig mit der Felgenveredelung.
Gibt für hinten noch einen maßgeschneiderten Aufkleber
Bild
Bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind.

Allerdings geht's für mich jetzt erst mal 2 Wochen in den wohlverdienten Urlaub
Und wenn ich wieder komme ist dann auch hoffentlich Somerrreifen Wetter :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine