So hier gibt's auch mal ein bisschen was neues.
Nach viel Alltagskutschiererei kommt der TÜV im April immer Näher, aber huch, ich hab ja noch gar nix eingetragen
Also flux mal einen Termin beim TÜV Mann des Vertrauens gemacht.
Abgenommen wurden das Lenkrad, Fahrwerk, Spoilerlippe, böser Blick und natürlich die Rad/Reifen Kombi für Sommer und Winter :)
Also mit den Borbet A im Gepäck zum Ingenieur.
Der erste Versuch ging schief, da die Borbets aufgrund ihres Felgendesigns Vorne unbedingt Spurplatten brauchen. Die 15mm/Seite die ich dafür nehmen wollte passten nur nicht...bzw. die Felge passte nicht.
Grund war die plane Auflagefläche der Felge in Verbindung mit der konischen Zentrierung der Platten
Kurzer Blick in die Unterlagen und wir stellten fest, dass die blöden Borbets vorne nur 54mm Mittellochzentrierung haben und nicht wie gewöhnlich die 57mm
Zum Glück hatte ich noch im Keller ein paar 10mm/Seite Platten die leider KEINE Zentrierung haben.
Egal die passen drauf, kurzerhand noch längere Radschrauben rein und der Ingenieur ist zufrieden.
Optisch bin ich ganz zufrieden
Nur muss ich die Räder vorne mal Wuchten, macht echt kein spass auf der Autobahn und auch sonst bin ich noch nicht ganz überzeugt von der Performance. Die Winterschluffen fahren sich viel agiler, ich weiß nur nicht ob es an der fehlenden Zentrierung liegt oder einfach an den breiten Schlappen die jetzt jeder kack Spurrille hinterher eifern, das Lenkrad eiert regelrecht herum wenn ich es auf gerader Strecke mal loslasse.
Aber mal sehen vielleicht gibt es ja irgendwann doch nochmal andere Felgen, dann vielleicht nur 8x16
Der Alex86 hier aus'm Forum war auch schon ganz fleißig mit der Felgenveredelung.
Gibt für hinten noch einen maßgeschneiderten Aufkleber
Bin schon aufgeregt wie ein kleines Kind.
Allerdings geht's für mich jetzt erst mal 2 Wochen in den wohlverdienten Urlaub
Und wenn ich wieder komme ist dann auch hoffentlich Somerrreifen Wetter