weiter im Text.
Wir sind etz ca. 500km mit dem Bus gefahren, bisher alles so wie es sein sollte.....
Mal schauen, wenn nichts dazwischen kommt gibts kommende Woche den Härtetest.
So nun aber zum Wesentlichen, der Bus bekommt was aufs Dach.
Ich hatte hier zwei Dachträger für Regenrinnenmontage. Einmal vom Golf, einmal vom Altea.
Beide passten leider nicht auf den Bus.

Also zerlegt, die Stangen kommen ins Lager, die Halter werden hier verbaut.

Etz brauchte ich aber neue Stangen, einmal beim nächsten Schlosser vorbeigeschaut und eine Stange 30x20x2,5mm Kastenprofil gekauft. Ich bin mir sicher ich musste den T3 Aufschlag zahlen.....
Dafür wurden die gleich auf die erforderliche Länge gebracht.

Kurz und knapp die Schnittkanten entgratet und mit der guten Rollmopsgrundierung grundiert.

Damit auch innen im Rohr irgendwas ist hab ich die Vierkantrohre einfach geflutet.

Zu guter Letzt hab ich die Dinger noch schwarz angejaucht.

Die Querträger hatte ich somit, heute kam ein kleiner Dachträger aufs Dach (wohin auch sonst bei dem Namen)
Da dieser Träger (der war nun schon auf 4 Autos

Dann wollte ich nochwas vorn aufs Dach werfen, aber so ein Bullidach ist alles andere als gerade....

Damit war das "mal eben schnell" auch schon vorbei, aber wenn mal keine Lösung hat ist man Teil des Problems.
Ein bisschen rumblödeln mit dem Maschinenpark.

Und bitte schön, ausreichend Luft zum Blech.

Ich hab als nächstes das Dachzelt aufgelegt.
Kleine Vorwarnung, ich hole aus.......
Plan war das Dachzelt so auf den Bus zu klatschen das es ohne großartiges Geschraube auch wieder aufn Mondeo passt....... Diese Vorgabe wurde erfüllt.
Macht es Sinn ein Dachzelt aufn Bus zu werfen? Müssen wir über Sinn und Unsinn debattieren? NEIN!!!
Also hab ich es einfach gemacht.
Nebenbei ergibt sich so die Gelegenheit im Innenraum ne Tempräre Käfer-Lounge einzurichten.

Die Querstreben vom Mondeo übernehmen hier nur "Führungsaufgaben" die Last geht direkt auf die Träger.....

Kleinigkeiten wurden gemacht....
Radkappen aufgesteckt, brauchen noch Farbe und bleiben sicher nicht für immer, aber für andere Räder ist grad nichts in der Kasse..... Die Kappen lagen übrigens in nem Riesenhaufen Radkappen in der Scheune.
Die 15" Mercedeskappen sind für den Gegenwert meines Sierras bei Ebay weggegangen......

Ich hatte ja die Druckangaben auf die Radläufe geschrieben.
Mit Edding…..
In Schönschrift...…
Frauchen gefiel das garnicht

Also Aufkleber druf und fertig.

Ja und da ich es meistens vergesse Fotos von außerhalb der Scheune zu machen, hab ich ne Probefahrt gemacht und ein bissl fotografiert.

ICH
PS: der Wösi meint ich wäre uncool...…… Was Grimm meint weiß ich nicht.
Grimm schreib ich eh nur damit er hier was ließt......