Heute ist Sonntag und Sonntag ist ein sehr produktiver Tag.... Zumindest wenn man früh anfängt.....
Und ich fing früh an denn es gibt viel zu tun.
Erster Punkt auf der Tagesordnung, der letzte Schlachtroller wurde in Mangel genommen. Zerlegen und wegpacken was ich noch brauche, der Rest kommt weg.

Da ich gerade von weg geredet habe, das sind die nichtmetallischen Überbleibsel aus 4-5 Rollervenichtungen.

Da ich in Kürze mal wieder zur Deponie fahre sollte der eine Roller der nicht mehr mir gehört noch fertig gemacht werden.... So kann alles was an dem Ding weggebaut wird gleich noch mit fort.
Also kam der Coupe-Harry und ein Kumpel von mir heute zum sonntaglichen Schraubertreff.

Am Roller ist viel passiert, vieles wurde gegen bessere Teile aus den Schlachtungen verbaut. Nur ein paar Beispiele, Die Gabel kam neu, das Federbein ebenso, Bremsen wurden umgebaut, die Ölpumpe stillgelegt (dazu musste der Motor kurz den Rahmen verlassen weil eine Schraube nicht wollte) und und und.....
Irgendwann hatte der Harry wieder einen kompletten Roller.

Läuft soweit richtig gut, nur die Vorderbremse hatte keinen Bock mehr. Bremswirkung irgendwie nicht so prall.
Entlüftet und leider keine Besserung.
Probieren wir mal durch, ich habe ja genug Teile hier rumfliegen.
Also Bremspumpe von nem Chinakracher rein. Hier sollte Form der Funktion folgen.

War etz nicht so der Hit und da ich mir nicht sicher war ob die Pumpe zum Bremssattel passt, haben wir den auch noch fix gewechselt...Der war zuvor an der Chinapumpe.

Der Kenner sieht das diese Bremse ein "ABS" hat und so ne richtig zupackende Bremse ist was anderes....
Hier hilft wohl nur der Kauf einer neuen Pumpe und neuer Bremsbeläge.....
Dafür war alles was bis etz passiert ist quasi kostenlos.

Ein zufriedener Coupe-Harry mit seinem Zweirad. Ich denke er hat Freude mit dem Ding.....

Was noch kommen soll/wird.
Ne anständige Fussellackierung und der Tausch vom Variodeckel. Das aber auch nur weil der Kickstarter ein wenig schwer zurück kommt........Aber das ist nur schrauben, Deckel in gut liegt hier

Nächstes Thema, der Trockenkutter kommt ja leider dieses Jahr nicht am Edersee zum Einsatz aber in der Scheune steht mir das Ding pauschal im Weg rum......
Also dahin wo "noch" Platz ist......Dachboden



Boot am Haken.

Fahrgestell ebenso.

Weiterer Tagesordungspunkt. Probefahrt mit nem Neuzugang.
Schwabbel hat ein Kettcar geschenkt bekommen und der nächste Schlachtroller wird seinen Antrieb an dieses Gefährt abgeben........ ABER nur wenn der Schlachtroller vorher läuft


Nächster Punkt.....
Camperbus Versuchsaufbau......


Gut Leiter ist zu kurz ( kann man fürs erste was unterlegen) und die Verlängerung der Zeltwände fehlt noch, aber die bringt der Brauer mit zum FFT........
Kommen wir zum Endgegner.....
Der Granada.
Was dem Ding noch fehlt is ne Ansaugung und die Elektrik....
Ansaugrohr ist bis auf die optische Gestaltung mal fertig.

Und auch die Elektrik wurde halbwegs ordentlich verlegt...... Zumindest der Anfang. Und diese Arbeit hätte ich mir sparen können....

Ich versuche seit zwei Tagen dem Ding Leben einzuhauchen, aber Pustekuchen.....
Ich hatte nix, keinen Zündfunken, keine Spritpumpe nix.....
Das ist ziemlich doof und so haben mein Kumpel und ich heute mal Fehlersuche betrieben....
Und es war wieder einmal so das es Fehler gibt die gibt es nur bei mir........
Zum Beispiel ein fliegend eingezogenes Kabel welches Zündspule und Zündmodul mit Strom versorgen soll hatte keinen Durchgang.


Neues Kabel neues Glück, mit nichten.

Der Kollege hat irgendwann an den Kabeln am Steuergerät rumgewackelt und plötzlich gab es ein sehr leises Knistern aus Richtung Zündspule...
Kabel so hingehalten das es knistert und siehe Da wir haben Funken



Es bleibt spannend...
Bild vom Zwischenstand...…

Ich berichte wenn es soweit ist.