Damit es hier nicht zu unübersichtlich wird beschränke ich mich dieses mal auf ein einziges Projekt...
der Star des Tages, Honda Bali.
Gleich vorweg, Bali ist eine sehr schöne Insel und mit "schön" soll der Roller nie wieder in Zusammenhang gebracht werden können.....
Also umgetauft. Die unschönste Insel die mir spontan eingefallen ist, sind die Färöer Inseln...…
Ergo Heißt der Roller in Zukunft "Färöer"
So das Ding war da und bevor der erste Handgriff zur Verunstaltung getan wird ist wie immer erstmal die Technik dran.....
Laufen tut der Eimer gut, nur bremsen war Glücksache und die Federung

Also losgeschraubt, der Plan dem Ding nicht mehr wie einen Tag zukommen zu lassen steht immer noch wenn auch stundenweise auf mehrere Tage verteilt.

Federbeide vorn hat Brauer ja netterweise gleich mitgeliefert. Rein damit.

Hinten gab es ein anderes Federbein, das war auch vom Brauer und 2,5cm kürzer, juckt mich nicht wirklich.
Bremsbeläge gab es ebenfalls aus Brauers Beständen die er hier abgeladen hat..... So funzt auch die hintere Bremse wieder zufriedenstellend.

Vorne hab ich die Bremsflüssigkeit getauscht und den Sattel gangbar gemacht. Neue Beläge wurden bestellt denn die verbauten sind nahe der Verschleißgrenze..... ABER, die Vorderbremse zieht wieder und somit konnte ich zur Probefahrt aufbrechen.

Ok mechanisch ist alles in Butter, nur Elektrisch schaut es im wahrsten Sinne des Wortes duster aus.
Hauptscheinwerfer war einfach, der brauchte nur nen neuen Kabelschuh.

Für alles andere musste erstmal Strom ins System. Ne kleine Batterie hilft an dieser Stelle über den fehlenden Saftspender hinweg.

Was mir auf technischer Seite nicht gefallen hat waren die Spiegel. hatte zwar auch neue dabei, die passten aber nicht an den Roller. Jetzt wäre es einfach schnell zwei passende Adapter zu drehen, aber dann wären es immer noch die Originalspiegel.....

Kurzer Ausflug ins Lager und bitte sehr, Spiegel woher auch immer, kurz umgebogen und dran geschraubt.
Hauptsache anders.

Dann fehlte am Roller ein Blinkerglas. gibt es gebraucht im Netz. Will ich aber nicht. Beim Ausflug ins Lager habe ich das hier mitgenommen. Kommt auch vom Brauer

Damit ich die Motorradblinker an den "Färöer" schrauben kann müssen die original Blinker weg.
Die drei verbliebenen waren einfach, kurz anschleifen damit die Kennung weg ist und bissl Montana drauf.

Der fehlende war etwas aufwendiger. Hier behalf ich mit mit einem Mopedkennzeichen. Diemal geschraubt und nicht genietet..... War auch irgendwie ein Versuch ob man ne Verkleidung mit Kennzeichen bestücken kann.

Bissl Schwttmatt und fertig

Als nächstes kamen die Motorradblinker dran..... Ging fix und bereitete keine Probleme.....
Hinten wurde am Gepäckträger verschraubt. Vorne an der Verkleidung.... Ein wenig breit, passend zum Fahrer.

Damit war der technische Part erledigt.......
Zeit sich der Optik zu widmen......
Erstmal die schwarzen Verkleidungsteile anschleifen und abkleben. Zum Ausbau der hinteren Verkleidung war ich zu faul.....

Die vordere war eh schon ab....

Der Farbenschrank ist gut bestückt und ne Buddl Locusbraun war noch da..... Das Zeug und ein alter Pinsel.

Ich liebe es

Der braue Lack brauch nicht lange um zu trocknen, aber er braucht eben...…
Zeit die man nutzen kann. Die bestellten Beläge waren da und wurden zügig verbaut.

a ich noch Dekor geplant habe, wurden weitere Farben ausm Schrank geholt..... Die sind etwas älter.

Die gelbe Büchse war Tot, Farbe mit der Konsistenz von Grießbrei mit Fleischklößchen, das wird nix mehr..... die Rote versuchte ich nochmal zu reanmimieren. auf unkonventionelle Weise.
Büchse auf, Verdünnung und zwei Stahlkugeln rein, Zugeklebt und ne Griffschraube dran.... und dann durchdrehen lassen.

Ich nehm das Ergebnis vorweg, ne Büchse alte Farbe welche sich ne Stunde um sich selber dreht hat das Bedürfnis sich zu übergeben. Sprich mit ist der Deckel mit reichlich Druck um die Ohren geflogen und hinterließ rote Sprenkel im Umkreis von mehreren Metern....... Wenn also noch DM-Preise auf der Farbe stehen, ist die wohl rum.
Ausweichfarbstoff rausgesucht.

Und dekoriert. Die Lackschablonen waren noch von den ersten schiefgegangenen Schweineeimerfelgen.

Seitlich wurde der Firmenname verewigt.

Ein bisschen Aufklebertuning hab ich auch aufgepabbt..... Teilweise hab ich diesmal Aufkleber zerschnitten und die Stücke neu angeordnet.

Auf die Lampenmaske kam die Bedeutung dieses Gefährt´s.

Das Ergebnis nach exakt 11 dreiviertel Stunden.......(Sollzeitplan erfüllt

Weiter gehts wenns weiter geht..... Hier hat sich ja einiges "bewegt"
ICH