Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: netta Jetta - mein erstes Projekt

21
Tach zusammen,

mein kleines Tagebuch:
29.4. mit 2 Kollegen über den zerstörten Lack lackiert ... so wurde aus der Edelratte eine Ratte Ratte :shit:
30.4. Ausbesserungsarbeiten am Lack (die Kiefer im Nachbargarten fand es am Vortag lustig in 2 Schüben den Wagen mit Nadeln zu akupunktieren... ein hoch auf das Stachelschwein!)
2.,3.,4.5. ...kein Bock mehr auf den Wagen gehabt... Pause :)
5.5. ...hey so schei*e sieht der garnicht aus :) mit Messer und Lösungmittel übermalte Stellen ausgebessert, Plastikteile wieder angebaut, Stoßstangen nachlackiert
6.5. Sticker angebracht, bisschen sauber gemacht, Sitzauflagen installiert :) und Fußmatten eingelegt, Batterie eingebaut...und er läuft, Chromgriffe angebracht ... spezielles Dankeschön ein mein Bruderherz!

Passende Bilder sind natürlich vorhanden:
Dies sind Bilder vom Wagen am 29.4. vor oder teilweise während des 2 Anstrichs
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?
Dateianhänge
DSCN5519.JPG
DSCN5519.JPG (91.6 KiB) 850 mal betrachtet
DSCN5512.JPG
DSCN5512.JPG (100.25 KiB) 850 mal betrachtet
DSCN5515.JPG
DSCN5515.JPG (106.95 KiB) 850 mal betrachtet

22
Was steht noch an:

Zur Zeit arbeite ich an den Felgen. Habe günstig einen Satz Fire&Ice bei Ebay Kleinanzeigen bekommen. Leider mit starken Macken. Mit Füller aus der Dose behebe ich zur Zeit die Schäden. Noch etwas anrauhen und dann kommt auch schopn die erste Lage hochglänzend schwarz.

Am DO bringe ich die Mühle mal in die Werkstatt und hoffentlich geht es dann nächste Woche schon rund.

... achso kann jemand etwas mit einem Seat Cordoba Combi anfangen :-)

Ein paar Bilder von heute:
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?
Dateianhänge
Sticker auf der Fahrerseite... ja diese Tür geht sogar auf :)
Sticker auf der Fahrerseite... ja diese Tür geht sogar auf :)
DSCN5523.JPG (108.86 KiB) 849 mal betrachtet
und hier ein Bild der braunen Akzente... die mir nach wie vor sehr zusagen ja genau ... neue Wischerblätter ...richtig erkannt :)
und hier ein Bild der braunen Akzente... die mir nach wie vor sehr zusagen ja genau ... neue Wischerblätter ...richtig erkannt :)
DSCN5522.JPG (130.06 KiB) 849 mal betrachtet
man beacht die absolut hochwertigen Chromgriffe ... eine Meisterleistung asiatischer Ingenieurkünste
man beacht die absolut hochwertigen Chromgriffe ... eine Meisterleistung asiatischer Ingenieurkünste
DSCN5521.JPG (133.92 KiB) 849 mal betrachtet

23
und noch ein paar weitere Bilder
Dateianhänge
oldschool und Mattstyle
oldschool und Mattstyle
DSCN5526.JPG (86.35 KiB) 849 mal betrachtet
geniale Sitzauflagen... Retro pur und saubequem
geniale Sitzauflagen... Retro pur und saubequem
DSCN5525.JPG (110.01 KiB) 849 mal betrachtet
Sticker Beifahrerseite...
Sticker Beifahrerseite...
DSCN5524.JPG (91.13 KiB) 849 mal betrachtet

27
Hi,
@ chrostoph:

Mir geht es momentan erstmal darum, dass der Wagen optisch okay ist und richtig rund läuft. Das war eigentlich mein Ziel bis Anfang Mai... Ein kleines Missverständnis mit meinem Bruder und einige Probleme bei der Lackierung haben meinen Zeitplan über den Haufen geworfen...

Er bewegt sich, aber von Fahren kann noch nicht wirklich die Rede sein. :)

Irgentetwas lasse ich mir noch einfallen... aber so ein Projekt endet ja nie ... kommt Zeit kommt Basteleien

28
Der Gute ist nun ein Nümmerchen tiefer

... bis FR dürfte dann die Technik passen
Dateianhänge
DSCN5554.JPG
DSCN5554.JPG (137.1 KiB) 646 mal betrachtet
DSCN5550.JPG
DSCN5550.JPG (131.88 KiB) 646 mal betrachtet
DSCN5549.JPG
DSCN5549.JPG (133.75 KiB) 646 mal betrachtet

29
die letzten zwei Wochen habe ich jede freie Minute an den Felgen gearbeitet.

- Macken abgeschliffen
- Füller aufgeschrüht und geschliffen... 10mal wiederholt
- gesäubert
- Alu-Grundierung drauf
- Schwarzer Glanz-Lack drauf
- weitere Schadstellen erkannt
- angeschliffen
- Füller drauf
- schwarzes Spray drauf

... jetzt noch Hochglanz-Spray drauf und dann bin ich durch
Dateianhänge
DSCN5548.JPG
DSCN5548.JPG (135.32 KiB) 693 mal betrachtet
DSCN5544.JPG
DSCN5544.JPG (136.85 KiB) 693 mal betrachtet