Danke für die Blumen und auch für den Tip weichei65!
Weiss nicht ob ich das machen soll, wenn ich mir erfahrungs-/Highspeed-Berichte von anderen Diesel Caddys ansehe, spielt meiner da schon ziemlich weit vorne mit.
Ausserdem soll es ja eigentlich ein Transporter und keine Rennsemmel werden, trotzdem eine gute Idee um sich`s mal durch den Kof gehen zu lassen (und sich schlau zu machen wo und wie man den Fördebeginn überhaupt einstellt

- bin ja leider ein kleiner Motor-Schisser).
An der Kiste hat sich in der Zwischenzeit nicht viel getan:
Ich habe einen passenden Flansch gefunden - das ist gut!
Bis jetzt habe ich ihn aber nur abgeschliffen und gewaschen und will ihn noch mal lackieren bevor ich ihn verbaue.
Das Teil war in einem Jetta 2, hat zwei Geberabgriffe und passt!
TN: 068 115 417 R
Der aus dem 35i hatte 053 115 417A und passt nur bei den "neuen" 827er Motoren.
Erkennt man daran dass die obere Bohrung am Neuen nicht in einer Flucht mit der unteren rechten Bohrung steht, sonder in Richtung Mitte und etwas höher versetzt ist.
Soviel zur kleinen Flanschkunde Teil 2.
Laut ETKA sollte bei meinem Caddy zwar auch schon so ein neuer Flansch dran sein, aber in Sarajevo hatten sie damals den passenden Block wohl gerade nicht zur Hand.
Wie auch immer freue ich mich, weil ich in absehbarer Zet die Öltemperatur meines hochgezüchteten Triebwerks stets im Auge haben werde und das Instrument nicht mehr völlig sinnfrei in der Mittelkonsole hängt und nichts kann ausser leuchten! ;-)
Sonst habe ich endlich eine preislich passende Motorhaube in meiner Nähe gefunden (Danke nochmal an den Spender!) - ich suchte ja eine für den Urlaub, damit man sich hemmungslos auf der Haube tummeln kann, oder ähnliche Lack- und Karroserieschädliche Sachen damit abziehen kann.
Wahrscheinlich lasse ich sie auch im Alltagsbetrieb wenn das Auto dadurch wilder oder cooooler aussieht.
Hier ist das gute Stück wie ich sie bekommen habe:
Daraus wird jetzt meine eigene Interpretation der ach so beliebten und stark verbreiteten ROSTHAUBE.
Die "Mission"sieht wie folgt aus:
Es soll zum Hauptteil eine
schwarze Haube sein.
Es soll auch Rost oder Rostansätze zu sehen sein.
Ein kleiner Aufkleber soll vielleicht in eine vordere Ecke - als derber eyecatcher sozusagen.
und was es für mich kompliziert macht:
Es soll ein Teil des alten Lacks übrigbleiben und zu sehen sein, aaaber ich hätte auch irgendwie gerne die Farbe ROSA mit drin (Ach denkt doch was ihr wollt! ;-) )
Lässt sich bloß scheisse mit diesem Dunkelgrün kombinieren, deswegen bin ich noch am überlegen.
Aber diese Patina ist doch schon erhaltenswert?

:
Auch die Muster die entstehen wenn man den Lack noch nicht ganz runtergeschliffen hat sind flashig:
Deswegen habe ich erstmal bis hierher geschliffen und mache eine kreative Pause.
Hatte aber auch kein Bock mehr und habe jetzt immernoch "Sprungfedern" in den Händen.