Re: "extrem" umgebaut und das H trotzdem bestanden.

22
http://download.autobild.de/dl/832736/R ... r_2011.pdf

punkt 3.2.4. -> so einfach wirds uns ab november nicht mehr gemacht! wenns danach geht müsste ich auf die im i300 verbaute i400 bremsanlage umrüsten und da irmscher die nicht mehr einfach so auf lager hat hat sich das für mich mehr als erledigt. außerdem möchte ich ungern auf 5 loch steckachsen umrüsten, da ich sonst meine schicken mattigs wieder wegwerfen kann...
naja, seit 2 jahren bin ich schon dabei, das projekt historisch wasserdicht zu machen, aber an sowas wie "sichereren" bremsen könnte es scheitern, ja!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

24
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:http://download.autobild.de/dl/832736/R ... r_2011.pdf

punkt 3.2.4. -> so einfach wirds uns ab november nicht mehr gemacht! (...) naja, seit 2 jahren bin ich schon dabei, das projekt historisch wasserdicht zu machen, aber an sowas wie "sichereren" bremsen könnte es scheitern, ja!
soll heißen, ich bin schon seit ner zeit im gespräch mit entsprechenden herrschaften. die einen dulden den motorumbau nicht und wenn ich auf die neuen bestimmungen poche wollen sie auf die beschriebene bremsanlage. der bei dem die bremsanlage "eigentlich gar kein problem" ist erzählt mir was von wegen der motor muss mit papieren in den ersten 10 jahren nach der erstzulassung umgebaut worden sein und der beste war der, der mich direkt vom hof geschickt hat, weil es könnte sich ja jeder nen größeren motor einbauen und nur weil er sich den unterhalt nicht leisten will meinen, sich mal eben ein h-kennzeichen holen zu müssen, damit die kohle fürn sprit wieder reicht... -.-

also so einfach ist das wohl nicht! ich war auch schon kurz vorm hinschmeißen, weil mich die vögel so aufgeregt haben...! hach.. :(
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

25
ja aber was nutzt es dir denn wenn du hier von wem eine bestätigung bekommst das es genehmigungsfähig ist..?

gehst dann zum ing und sagts

"aber... der tüdelü ausm fusslforum hat aber gesagt...und der schnadeldipü auch...!!"

meinst dann sagt der ing

"ach ja... na das muss dann ja richtich sein...zieh schonmal ne nummer bei der zula ...ich machma des achten fettich"

ich denke nicht
klappere die prüfers ab...rede mit denen ... und gut...hofffentlich
für derartige geschichten MUSS man n ing finden der demgegeüber aufgeschlossen ist
und solltest du von wem n tip bekommen wo da einer is der sowat macht....

dann behalte es für DICH.... und tratsche es nich rum....weil dann isses mit dem ing auch vorbei mit dem "aufgeschlossen" sein

26
in diesem fred gehts doch nicht um den manta...:
passieren wird das ganze in meinem b manta. technik soweit alles vorhanden und bin nach ein paar gesprächen mit dem tüver meines vertrauens nur noch auf der suche nach den entsprechenden gutachten!

aber eigentlich interessiert mich ja auch eure geschichte!
mich interessiert jetzt mal euer schicksal, was ihr eingetragen bekommen habt und woran ihr gescheitert seid.
gern auch mit bild zur geschichte!

cheers
wolfgang
also ich such hier von niemanden ne bestätigung... ich hab nur interesse an euren geschichten und hab halt mal kurz meine erfahrungen bisher erzählt. da ich seit 2 jahren mit ehrgeiz dabei bin denke ich, dass mir da auch niemand was neues zu dem thema erzählen kann.
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

29
Will mich hier auch mal zu Wort melden, Ich hab die Chance gleich veruscht zu nutzen und bin am 1.11 zum TÜV Prüfer war auch erstaunlich nett.
Das es mitm ner H-Abnahme nix wird war mir vorher ehh schon klar, aber das ist ein anderes Thema.
Nach ner doch schon recht langen Unterhaltung hatte ich eigentlich ehher das Gefühl, dass es nun besser geregelt ist, was Umbauten angeht.
Und da ein Kumpel ein paar Wochen später dort die H-Abnahme bekommen hat, zeigt mir auch, dass es defenitiv keine Vorgabenverschärfung auf dem Zustand geben kann.

30
FlauKo hat geschrieben: Und da ein Kumpel ein paar Wochen später dort die H-Abnahme bekommen hat, zeigt mir auch, dass es defenitiv keine Vorgabenverschärfung auf dem Zustand geben kann.
also auf dem papier gibts die sehr wohl. und wenn dein kumpel gute erfahrungen gemacht hat, was das angeht, scheint ihr einen toleranten prüfer gefunden zu haben und könnt euch eigentlich sehr glücklich schätzen! :)

hat dir dein prüfer auch erklärt worans genau scheitert?

cheers
wolfgang
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI