Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BangBus - der braune Benz

22
Recht gewagt der Schriftzug..... aber der Style gefällt mir.... 124er auf Ranzfass kann was.... mal ne angenehme Abwechslung zu sonst so sterilen Mercer's .... das Thema mit der "Lego"-Innenaustattung würde ich weiterführen.... also nur gute Seitenverkleidungen Sitzteile verbauen aber jedes mit nem anderen Bezugsstoff/-Farbe.....vielleicht noch entsportbooten und 123er Radkäppchen auf die Stahlis und son Abwasserkanal-Endrohr auf den Auspuff löten :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

24
Das mit dem Leder will ich auch weiter verfolgen, ist nur eher selten, dass einzelne Lederteile angeboten werden.
Den Stoffeinsatz in den Türpappen würd ich aber allein hinkriegen, da muss nur was ausgefallenes gefunden werden, vielleicht das gute alte Malerflies oder 80er Jahre Teppich oder Fell.

Das mit dem Treffen stell ich mir verdammt lustig vor. Einige Leute würden mich ziemlich hassen, aber naja, ist halt so. Vielleicht gewinn ich sogar was :high5:

Ich hab vor mir die Federn vom 300TD für vorne zu holen, dann gehts gute 5 cm hoch. So ein 6-Zylinder wiegt schon etwas mehr. Tiefer legen ist ja langweilig und auch nicht alltagstauglich.

Leider ist es aber grad viel zu kalt, um irgendwas am Auto zu machen, ich bin schon froh, wenn ich kein Eis kratzen muss.

25
[quote="JimBarracus"

Ich hab vor mir die Federn vom 300TD für vorne zu holen, dann gehts gute 5 cm hoch. So ein 6-Zylinder wiegt schon etwas mehr. Tiefer legen ist ja langweilig und auch nicht alltagstauglich.
[/quote]

Der beste Plan, den ich fahrwerkstechnisch je in diesem Forum gelesen habe. Endlich habe ich einen Mitstreiter :-)

Die Federn vom großen Diesel werden auch immer eingebaut, wenn die Karren auf dem Landweg nach Westafrika gehen.

Lass den Originallack aber noch bei dem Teil, von den W124ern werden die Kombis auch nicht mehr. Ein angeranzter, dreckiger Originallack sieht bei dem Wagen besser aus! Du kannst ja mit feinem Schmirgelpapier nachhelfen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

26
wrecksforever hat geschrieben:[

Der beste Plan, den ich fahrwerkstechnisch je in diesem Forum gelesen habe. Endlich habe ich einen Mitstreiter :-)
Find ich gut. Tiefer legen senkt nur die Achslast, jedenfalls bei dem Auto und wenns vorne hoch geht, dann geht es hinten automatisch runter. Hinten muss dann was rein, womit man auch mal aufsetzen kann, mit Magnesiumschrauben? Für guten Funkenflug.

Die Pioniere, die sich nach Westafrika wagen, waren auch meine Inspiration, mutige Leute auf jeden Fall.

Das mit dem Lack hat eh noch Bedenkzeit, jetzt wirds eh nichts, viel zu kalt dafür.

27
Also Original Lack matt find ich super!

Hab das immer im Kopp wenn ich an meinen nächsten Oldie denke. Aber das hat ja noch Zeit :-D

Höherlegen bei dem Auto...... ja bitte, geb ich penetration...... ähhh.... zuviel ablenken lassen vom auto-thema... petition mein ich...

Das passt auch schön zum Konzept mit den dicken zusatz-scheinies und der innenausstattung... die in bunt, bin ich auch dafür!

Aber ob Magnesium-Schrauben lange funken schlagen???? :-D

Ich hab da kein Plan,.... gibt ja diese Blöcke, die sich die low-rider unterschrauben. Weiß nicht wie teuer sie sind. Aber wenn sie zu teuer sind....

schau mal im Motorrad-Bereich nach.

Stichwort "Knieschleifer" die gibts nämlich für die Poser im funken-strahlenden Mag-Design ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

29
Abgesehen davon, dass dieser thread der "best zerredetste Fred" ever ist, da er zerredet und konstruiert....

liegt mir nach dem Link vom Benny das halbe Leben von Makrochip brach auf meinem dekadenten 24 Zoll TFT :-D

Ich sag ja..... gerade die Wände hier im Forum haben Ferengi-Ohren ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

30
Grimm hat geschrieben:Abgesehen davon, dass dieser thread der "best zerredetste Fred" ever ist, da er zerredet und konstruiert....

liegt mir nach dem Link vom Benny das halbe Leben von Makrochip brach auf meinem dekadenten 24 Zoll TFT :-D

Ich sag ja..... gerade die Wände hier im Forum haben Ferengi-Ohren ;)
:lol: wie geil ist das denn? da sind nahzu alle Pics aus meinem Blog drin....als Ex-ITler würde mich interessieren wie das zustande kommt.... so oft hab ich den Begriff gar nicht in meinem Blog verwendet....

Frei nach Oswald Kolle "Das Internet - das unbekannte Wesen" *Muhahahahaha*
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport