Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White Manni

21
2:27Crew - Pi hat geschrieben:Welche Strecke ist daß ganz links?
Hat Ähnlichkeit mit Pikes Peak...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

22
muss entweder von einer rallye im taunus oder irgendwo richtung alpen sein...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

23
hach war das schön! heut den guten ma bisschen gebadet und auf die erste größere ausfahrt mitgenommen, in der ein drängelnder golf, ein 3er und ein corrado in die schranken gewiesen wurden.... :shit:
nachmittags wurde dann noch nett gegrillt, anschließend hab ich ihn wieder schlafen gelegt und ihm versprechen müssen, dass es morgen auch wieder bestes wetter für ne ausfahrt geben wird!
in diesem sinne,
einen sonnigen gruß an alle eidgenossen, die den tag heut auf, in oder unter dem auto verbracht haben! :pulp:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

24
hach war das schön! heut den guten ma bisschen gebadet und auf die erste größere ausfahrt mitgenommen, in der ein drängelnder golf, ein 3er und ein corrado in die schranken gewiesen wurden....
so ist´s recht :-)

muss glaub morgen auch mal ein paar so clowns zeigen wo der bartl den most holt ;)

25
was mir jetzt in den 2 jahren als mantafahrer so aufgefallen ist, ist dass das alleinige auftauchen im rückspiegel oder eben vor der motorhaube provokation genug ist, um den blutdruck der möchtegern motorsport nasen steigen zu lassen...
zwischen 20 und 60 jahren war übrigens schon alles dabei!

aber was soll ich sagen... aufregen tuts mich natürlich nicht. zumindest rechnet der großteil mit knappen 100 ps weniger und das ein oder andere gesicht danach entschädigt dann schon! :shit:

sonst cruis ich natürlich lieber. son verbrauch von unter 10 l hat schon was, vor allem, wenn man nur nen 40 l tank hat. :)
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

26
Nuja, ich werd auf der Landstraße bedrängelt, weil die Leute denken da hockt nen Opa in dem alten BMW.

Aber ich ärger mich da nicht mehr drüber, sollen die mich ruhig mit 100 in der 70er Zone überholen, vorallem an einer Stelle wo ne Ausfahrt ist, jeder wie er meint. An der Ampel stand ich dann wieder neben ihm ;)

Ich mag ja das Heck von den B Mantas (ohne Spoiler), bei der Front kommt es immer auf den Fahrzeugbesitzer an. Ich bin so garkein Fan von den Doppelscheinwerfern, aber da hast du das gleiche gemacht, dass ich auch gemacht hätte ;)

Auf jedenfall sieht der Wagen nach spass aus :D
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

27
aiaiai... seit die kiste kennzeichen hat zickt sie ständig rum... letzten samstag wars die benzinpumpe (eigentlich die elektrik im allgemeinen... -.-) die nach nem proloauftritt vor nem supermarkt nicht mehr arbeiten wollte. war natürlich herrlichst, da sich nämlich während der standzeit ein schicker, hellblauer 3er golf inkl. pinker 18 zöller mit "vr" auf dem kennzeichen neben mir niedergelassen hat. :schwachsinn:
naja, erste ferndiagnose aus dem cockpit war der fehlende sprit. also als erstes mal sicherungen gecheckt - alles gut, also weiter suchen! nach ner halben stunde rumgedokore und spott aus der vw-ecke hab ich mir nen bekannten aus der ecke plus multimeter kommen lassen.
nach 5 min messen war eigentlich klar, dass es nicht am relais sondern an einer vermeindlich gut aussehenden sicherung liegen müsste, da mit einer brücke im sicherungskasten die pumpe auf einmal wieder gefördert hat:
Bild
Bild
schärfer bring ichs leider nicht hin, aber das problem ist denke ich sichtbar. die sicherung war im verbauten zustand nicht einsehbaren bereich angekokelt, bzw. schlicht und ergreifend altersschwach.. also sicherung vom zig-anzünder geklaut, damit die altersschwache ersetzt und einen prolomäßigen abgang hingelegt! :aegypten:

die moral von der geschichte... holt euch beim onkel ebay einen satz sicherungen und legt sie verdammt noch mal ins auto (hab ich natürlich, allerdings lagernd in dem auto, dass seit zwei jahren abgemeldet ist... :schwachsinn: ), ersetzt die dinger mal von zeit zu zeit, macht die kontakte vom sicherungskasten sauber und biegt sie nach, so dass die sicherungen wieder satt drin sitzen! so ein keramiksicherungs set
außerdem hab ich mir in der bucht ein multimeter für inkl. 10 euro gegönnt, was ich mir ab jetzt ins auto lege, da ja nicht immer irgendwo ein kumpel von mir in um die ecke wohnt, der mir seins ma eben vorbeibringt und so ein 10 euro multimeter für ne erste diagnose ja allemal reicht...

und wenn ich demnächst nicht mehr sauer auf die kiste bin such ich mal den masseschluss in richtung kennzeichenbeleuchtung, der ständig die sicherung von der tachobeleuchtung fliegen lässt...

aber irgendwie is es doch grad das schöne, dass' an solchen murmeln immer was zu tun gibt und man sich bei ner panne mit einfachsten mitteln noch selbst helfen kann, oder?

in diesem sinne, noch ne pannenfreie restsaison!
:sekt:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

28
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
die moral von der geschichte... holt euch beim onkel ebay einen satz sicherungen und legt sie verdammt noch mal ins auto (hab ich natürlich, allerdings lagernd in dem auto, dass seit zwei jahren abgemeldet ist... :schwachsinn: ), ersetzt die dinger mal von zeit zu zeit, macht die kontakte vom sicherungskasten sauber und biegt sie nach, so dass die sicherungen wieder satt drin sitzen! so ein keramiksicherungs set
außerdem hab ich mir in der bucht ein multimeter für inkl. 10 euro gegönnt, was ich mir ab jetzt ins auto lege, da ja nicht immer irgendwo ein kumpel von mir in um die ecke wohnt, der mir seins ma eben vorbeibringt und so ein 10 euro multimeter für ne erste diagnose ja allemal reicht...

Die Torpedo-Sicherungen sollte ich mir wohl auch langsam anlegen.... die bekomm ich hier auch nicht mehr an jeder Tanke... :(

Ich weiß nie was man an 10 Euro Multimetern prinzipiell so schlecht finden muss. Meins hat auch kaum mehr gekostet und ich will doch nur wissen ob pi mal Daumen 12 Volt oder unendlicher Widerstand drauf ist. Zu mehr brauch ich es meist nicht.

Im Vergleich dazu ohne so ein Teil zu arbeiten, nervt mich total. Kenn da auch so Schrauberkollegen. Da hätte ich schon längst Ein Multimeter oder wenigstens ne Prüflampe gezückt statt lange zu hadern. Das Ausschlussverfahren geht damit imens schneller.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

29
so nen satz sicherungen gibts bei ebay schon 100 stück für 6 euro, hab ich gesehen. hab ich mir auch noch gleich mitbestellt. für das geld is nix hin...!
naja, also ich will ja jetzt nicht schlecht reden, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass so ein preiswertes multimeter nicht ganz so robust ist und auch eher mal schlapp macht. aber gut, für das geld holt man sich dann halt mal was neues... außerdem lass ich mich jetzt erst mal überraschen!

was aber auch unbedingt ins auto muss sind zwei kabelbrücken mit ausreichender länge! nicht nur zum prüfen sondern allein schon um mal eben ein relais zu brücken, bis man wieder zuhause ist!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

30
bisschen was is am manni auch wieder passiert! zum einen hab ich die tage versucht, den schlechten leerlauf in den griff zu bekommen, was nach 2 tagen suchen letztendlich an der drosselklappe lag... der mechanische anschlag in form von einer gekonterten madenschraube ist über die jahre schlicht verschlissen. einen gewindegang musste ich nachstellen und schon war die warmlaufdrehzahl wieder bei 900 und die leerlaufdrehzahl bei 400-500 umdrehungen.

so und heut kam ein weiteres sahnestück ans auto! :top: aber seht selbst...
Bild
Bild
ohne worte, oder? is natürlich geschmackssache, aber mir wär fast einer abgegangen... :-)
alles was dem heck jetzt noch fehlt ist die kleine heckspoilerlippe in schwarz und ich bin zufrieden!

so, bevors jetzt auf die nächste große tour geht muss ich zum tüv und das ganze krims krams eintragen lassen. mal sehen, wie die blaukittel so mit tuning am klassiker klar kommen... ;-)

cheers
wolfgang
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI